DKoK Soldaten (#58: Trupp fertig!)

Mit schwarz sieht das mMn nicht so tolle aus.
Mach am besten die Linsen komplett mit Dunkelblau.
Danach in beide Gläser rechts unten, ca. 1/3 mit einem helleren Blau.
Danach am an der untersten Kanten verwendest du noch einen helleren Blautone und in der gegengesetzte Ecke kommt ein weisser Punkt hin.
Hoffe du verstehst die Erklärung.

Hab mal ein bischen mit paint gepfuscht.
Am besten du speicherst das Bild und schaust dir vergrössert an.
full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt jetzt gehen die Bilder wieder(lag bestimmt wirklich am 666:devil🙂^_^

So hier mein persönlich Senf dazu:
Die Soldaten sind auf jedenfall schön und in solidem TT Standard bemalt,mir persönlich gefällt aber die Farbe der Rüstung und der Rucksäcke nicht. Ich würde die Rüstung in dunklem,verwittertem Silber bemalen und die Rucksäcke dunkler machen(probiers aus wenn du willst).

Zum Marine: mh naja die Rüstung ist ziehmlich "flach" ein letztes Highlight würde das Modell wirklich aufbessern,Sonst ist er ok,halt TT.

So, nach langem Überlegen hab ich mich doch gegen diese Akzentuierung der Linsen entschieden weil ich sie einfach nicht so hin bekommen habe, wie ich sie gern hätte. Dann hab ich mir überlegt wie die "Augen" nicht mehr so langweilig aussehen und entschieden hab ich mich dafür, dass ich diese Metallringe Mithril Silver mache. Mir gefällts aber schaut selbst!
Ach so nebenbei, mein Sergeant ist jetzt auch fertig!

Stimmt auch wieder.
Was sind denn so typische Namen für Offiziere vom DKoK? Ich hab mal irgentwo gelesen, dass die Soldaten nur Nummern bekommen, stimmt das?
Ich weiss nich ob die das speziell beim Dkok so machen,aber sicher,wenns ums organisatorische geht,dann haben Soldaten Nummern,aber in der Einheit bzw. unter den Männern haben die bestimmt so Namen wie "Freddy","prince" usw...

Jep, sind ja bekanntlich ein deutsch/französisches Regiment im 40. Jahrtausen.

Nummern haben sie ja, aber die sind nur zur Verwaltung da, da sie ja bekanntlich nicht lange Leben und da geht es mit Nummern viel besser zum verwalten als mit Namen.

Zum Namen des Regiments: Find ich gut so eben irgendeine Zahl die sich gut anhört im zusammenhang mit dem Rest des Namens, meine heisen ja auch 252. Belagerungsregiment / Siege Army, noch ein Regiment und bald soll es eine Belagerungsarmee sein. :lol: