DKoK und Sentinels?

Da es verschiedene Regimentstrukturen der DkoK gibt, müsste das klargehen. In eine Balagerungsregiment passen sie mMn nach nicht, aber es gibt ja noch andere Regimentstypen der DkoK.
Ich würde ihnen wohl Raketenwerfer an Sturmsentinels und Flammenwerfer an normalen Sentinels geben, aber auch hier ist dir ziemlich freie Wahl gelassen, da DkoK so ziemlich jede Waffenart der imperialen Armee einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Tu das😉. Vom Aussehen her passen sie wirklich gut und wie gesagt in bestimmte Formationen passen sie sehr gut.

Spielst du nicht eine Reiterkompanie? Da passen sie eigentlich ganz gut, mMn da sie mobile Feuerkraft liefern und wie die Reiter bei den DkoK als Scouts dienen(zumindest die ungepanzerten^^)

Edit: Hast recht Wallace. Das Universum ist so groß, da kann es echt alles geben^^

finde du fluff echt blödsinnig?
ist nicht böse gemeint, ich würde nur gerne wissen warum?
lebt warhammer 40k nicht auch ein wenig vom fluff?

interessante Ansicht! würde mich mal interessieren was du dazu meinst!?

jain, aber ich finde dieses darauf herumgereite albern....ich finds immer deppert, wenn leute mir erzählen wollen das es sowas nicht gibt, weil es vielleicht nirgendwo explizit geschrieben steht und dann seitenweise aus irgendwelchen büchern zitieren.....gw ändert seinen fluff ja selber alle nase lang. mmn leben tabletops einfach davon, das regeln gebrochen und verändert werden und auch fluff nicht in fundamentalismus ausufert.....wenns in deinem regiment sentinels gibt, dann is das halt so...fertig aus....muß anderen ja nich gefallen.....😉

finde deine Ansicht ziemlich gut! Man stößt ja oft auf Leute, die den Fluff extrem verteidigen und total ausrasten, wenn man dagegen etwas sagt, oder gar den Fluff ändert! 🙄

Ich sehe es nämlich ähnlich, dass GW den Fluff (zumindest bei jeder neuen Edition) ändert...

endlich ein Gleichgesinnter 🙂

PS:

Hast du nen Thread zu deinen DKoK? Oder hast du sie nicht gepostet?

ähm joa... meinte eigentlich euch beide... :lol: hab mich nur nicht klar ausgedrückt, sorry!

EDIT:

Hey, die sehen klasse aus! Ich liebe ein dunkles Farbschema bei diesen etwas "düsteren" Minis 😀

EDIT 2:

falls einer von euch noch zufällig Modelle loswerden will, kann er mir gerne welche anbieten! 😉 bin gerade auf der Suche nach welchen... (*schleichgesuch*) ;O

Zuletzt bearbeitet:
Man stößt ja oft auf Leute, die den Fluff extrem verteidigen

*hust* Das bin dann wohl ich.

Aaaaalso...

Sentinels passen mMn von ihren Aufgaben her nicht wirklich zum DKoK, nicht mal in ein Panzerregiment. Sie entbehren in Grabenkriegen, die nun mal die vom DKoK präferierte Strategie, jeglicher Daseinsberechtigung. Die Position des Gegners ist bekannt, Flankenschutz für gepanzerte Formationen ist nicht notwendig, bzw. wird von den Todesreitern übernommen. Die passen zum DKoK etwa so gut wie eine Valkyrie - nicht wirklich. In Wallace's Armee würde das vielleicht noch nicht einfallen, wegen der offensichtlichen Anlehnung an die Wehrmacht - aber in einer Infanteriearmee? Eher nein. Es bleibt deine Entscheidung, aber ich pers. würde doch eher zu Todesreitern greifen.

Naja, die Todesreiter sind ja auch mein Hauptaugenmerk in dieser Armee!

Ich hatte halt über Sentinels nachgedacht, weil mir die neuen Modelle ganz gut gefallen und sie optisch ja ganz gut passen würden (meiner Meinung nach).

Wenn man es GW-flufftechnisch betrachtet hast du wahrscheinlich recht! :lol:

EDIT:

loooolllll ihr Beiden 😀