DKoK und Sentinels?

Hi, ich sehe das wie Rawke ...

Finde auch das Sentinels einfach nicht zum DKoK passen.
Wenn du wirklich was in der Richtung einsetzen willst würde ich zu Umbauten raten.
Es gab da auf der alten englischen GW Seite einen Umbau von Chimären (stark gekürzt, Basilisk Fahrerhaus, statt Bolter andere Waffe) zu Scout Panzern die nach Sentinel Regeln gespielt wurden.

Nur so als Anregung. Für das DKoK würde sich vielleicht etwas in der Art des Artillerie Traktors von FW als Sentinel Ersatz anbieten.
Meinst du diesen sandfarbenen Kleinpanzer, der wohl für "Städte in Flammen" oder
irgendso ein Szenario gebastelt wurde...? Leiderleider sind die ganzen alten Umbauten/Ideen/Inspirationen ja nun fort...:mellow:

ahja sowas tolles wie nebelwerfer gibs ja bei 40k nur an fahrzeugen....

und wenn man sentinels so schnell zerstört kriegt wie ihr meint kriegt man auch infanterie und chimeren sowie andere fahrzeuge kaputt.

natürlich schickt man auch nur sentinels und schaltet vorher nicht mit artellerie oder fliegern die feindlichen schweren waffen aus....

warum haben sentinels wohl die regel scouts weil sie so schnell nieder gemeht werden aus 1000 m entfernung?

sicherlich werden das nicht die kracher sein aber als unterstützung für infanterie wohl geeignet weil sie halt schritt halten können und schwere waffen aus der bewegung abfeuern können.

und die regimenter von krieg werden auch mal in einer stadt kämpfen wo sentinels noch besser sind

und wenn man sentinels so schnell zerstört kriegt wie ihr meint kriegt man auch infanterie und chimeren sowie andere fahrzeuge kaputt.

Ob 5 Sentinels oder 500 Infanteristen einen Graben angriefen, macht einen Unterschied. Chimären sind Panzer, keine Läufer, und somit weniger anfällig für Gelände und schwere Waffen.

natürlich schickt man auch nur sentinels und schaltet vorher nicht mit artellerie oder fliegern die feindlichen schweren waffen aus....

Es ist so gut wie unmöglich alle schweren Waffen mit Artillerie auszugraben, außerdem können auch Infanteristen Sentinels mit Granaten, Granatwerfern, Raketenwerfern etc. ausschalten.

warum haben sentinels wohl die regel scouts weil sie so schnell nieder gemeht werden aus 1000 m entfernung?

Weil sie sich normalerweise durch Deckung in vorgschobene Positionen schieben? Weil sie Aufklärer sind?

sicherlich werden das nicht die kracher sein aber als unterstützung für infanterie wohl geeignet weil sie halt schritt halten können und schwere waffen aus der bewegung abfeuern können.

Wie gesagt, nicht in einem Grabenkrieg. Panzer sind die bessere Wahl, wenn überhaupt. Für Gegenangriffe und als Kontereinheiten bei EInbrüchen sind die Todesreiter mehr als geeignet.

und die regimenter von krieg werden auch mal in einer stadt kämpfen wo sentinels noch besser sind

Sie sind auch hier nicht das Maß aller Dinge, zumal von einer Stadt, die von Kriegregimentern belagert wird, am Ende nicht mehr viel übrig sein dürfte.

so, hier nun mal ne geschriebene Liste... (ohne Sentinels 😉)

*************** 2 HQ ***************

Lord Commissar
- 1 x Power weapon
- Carapace armour
- - - > 90 Punkte

Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

*************** 3 Elite ***************

9 Battle Psykers
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy flamer
- Extra armour
- - - > 170 Punkte

Heavy Mortar Battery
+ Infernus Shells
- - - > 70 Punkte

Heavy Quad Launcher Battery
- - - > 70 Punte

*************** 2 Standard ***************

Veteran Squad
- Grenadiers
- 2 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 120 Punkte

Veteran Squad
- Grenadiers
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- Veteran Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

6 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 75 Punkte

10 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 115 Punkte

1 Valkyrie
- 1 x Lascannon
- 1 x Pair of Hellstrike missiles
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Vanquisher
- Lascannon
- Hunter-killer missile
- Extra armour
- - - > 195 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1210 Punkte

soll so ungefähr auf 1500 Punkte hoch...

Dann evt noch nen Inquisitor dazu.... und/oder noch Grey Knights....

was haltet ihr davon?

Ist nicht unbedingt ne "reine" DKoK Liste, in dieser Kombination eher ne Imperiale Armee (im look der DKoK)... also auch nicht als solche deklariert! 😉

Ich liebe einfach die Modelle!

helft mir bitte, bin noch etwas unerfahren was die Imps angeht! Möchte hauptsächlich aus Spaß spielen! Kein Turnier oder so!

Wenn ich das richtig sehe verwendest du das was grad passt aus beiden Codizes.
Auch bei freundschaftsspielen würde ich davon abraten das zu mischen... geht in die Richtung von DA/BT mit Standard SM-Landraider/Redeeemer/Cybot usw.
Rosinenpicken kann Listen sehr schnell ausbalancieren.

Der Fairness halber solltest du dich auf eine Liste beschränken. Die DKoK haben echt geile Sachen und ob du dann die Valk vermissen wirst ist fraglich. Wenn auch Turniere anstehen könnten, dann empfehle ich nach normalem Codex und ggf passende Umbauten (Scoutpanzer usw) um das DKoK flair besser rein zu bringen.
Kannst ja beides verwenden. Ne normale Turnierliste aufstellen und sonst nacht FW-Regeln.

Wenn es dir auch nicht direkt nach ner Fluff-Liste lüstet, dann kanns ja eh wurst sein, welche Einheiten du jetzt effektiv verwendest. Dann sind es halt nur die Modelle. Weil auch nicht alle Armee mit Cadianer Modellen von Cadia stammen.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch gesehen...sind das Imperial Armour-Einheiten, die man mit Einverständnis des Gegners einsetzen kann.

RICHTIG!

Es ist total legal, laut Regeln, wenn der Gegner zustimmt! In sofern sind es keine Rosinen die ich picke, sondern eine reguläre Liste! Wenn ich Rosinen picken würde, würde ich ja wohl ein paar Panzer der DKoK reinnehmen und mit der normalen Imp-Liste mischen, DASS wäre Rosinen picken! 😉