Doch ein Codex für die Chaoslegionen?

Darkdeamon

Testspieler
20. Juli 2009
76
0
5.091
Hab folgende Info grad auf Spährentor gefunden, das dürfte doch hoffen lassen.:chaos:

In Sachen Codizes wurde von Jervis Johnson bestätigt, dass die Idee bzgl. eigener Codizes für die wichtigsten Chaos Legionen im Designstudio sehr beliebt sei. GW hätte dann die Möglichkeit für diese Legionen jeweils neue Miniaturen herauszubringen. Das ganze werde jedoch noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Gleiches gilt anscheinend auch für die Necrons, was jedoch zu den kursierenden Gerüchten passt, denen zufolge es im neuen Jahr zunächst einmal einen Sammelcodex für Blood Angels, Dark Angels und Black Templars geben soll.

In Sachen Codizes wurde von Jervis Johnson bestätigt, dass die Idee bzgl. eigener Codizes für die wichtigsten Chaos Legionen im Designstudio sehr beliebt sei.

Klingt für mich eher nach einer diplomatischen Floskel, die man sich zurecht gelegt hat nachdem man das 1000ste Mal auf GD´s drauf angesprochen wurde.

Sicher wird das irgendwann kommen. Vielleicht 2011, oder 2012..
Vielleicht ist es auch die große Bombe, die GW bald platzen lassen möchte..
Aber solange es dazu nichts halbwegs Handfestes gibt sind das für mich alles ungelegte Eier und Wunschträume.

Naja so einen Dunklen Apostel als Miniatur fänd ich schon recht fesch 😎

Aber wo bleibt da der Umbauspaß ^^
Eben. Dann haben ich mir Umsonst 2 Apostel auf etlichen Teilen gebastelt.
Aber Regeln für meine Word Bearers und Night Lords wären doch sehr nett. Aber ich mag die Jungs grad so wie sie sind. GW kann sich ruhig Zeit lassen.

Eigentlich müsste man den aktuellen CSM-Codex nur ein wenig anpassen. Das könnte mit einem WD-Update geschehen. Solche Inhalte würde ich jedenfalls vom WD erwarten. Hier mal ein paar Vorschläge, die mir spontan einfallen:

1. Male für Dämonen. Von mir aus Dämonenbeschwörung von jeweiliger Ikone abhängig machen, ungeteilte Ikone für alle Dämonen.
2. Heilige Zahlen in Kulttruppen bringen einen kostenlosen Champion. Fluff muss belohnt werden.
3. Überarbeitung der Ikone/Male. Die Ikoneneffekte in Male ummünzen und wieder Punktkosten/Modell. Ikonen als Teleportpeilsender und/oder als Ikone des Glorreichen Chaos beibehalten.
4. Einschränkungen! Wie etwa 0-1 Dämonenprinz, dafür vielleicht seine Stats noch einmal überarbeiten. Kulttruppen nicht beliebig mit malfremdem HQ (außer ungeteiltes Chaos) erlauben.
5. Dämonenwaffen überarbeiten, damit sie sinniger werden. Etwa: Bei der "1" automatischer LP-Verlust, aber trotzdem noch zuschlagen dürfen...
6. Vindicatorkosten an aktuellen SM-Codex angleichen.
7. Codexleichen Chaos Cybot/Besessene/Chaosbruten überarbeiten.

Ja, das wäre mal eine gute Idee gewesen! Aber doll ist das immer noch nicht. Ich will wieder ein vernünftiges verfluchtes Crozius durch die Reihen meiner Gegner semmeln und aufhetzende Reden halten!

Edith sagt:

8. Chaos Land Raider an den SMC LR anpassen :angry: Da kri'isch so'n Hals!

Zuletzt bearbeitet:
9. Einfach den Vorgänger-Codex noch mal rausbringen und nicht so auf dicke Hose machen 😉

Die ganzen Veteranenfähigkeiten und Dämonengeschenke sind doch ziemlich viel, mit dem neuen "keine Rüstkammer" Prinzip konnte der ja leider nicht so sehr mithalten, vllt ein Mittelding aus beiden mit richtigen Dämonen und Chaoskultisten und halt den alten Legionsregeln

Ja interessanterweise haben sie die Veteranenfaehigkeiten rausgebracht um zu zeigen das CSM Veteranen mehr koennen als nur zu infiltrieren und mittlerweile sind Chaos Space Marines die einzigen die eigentlich keinen Zugriff mehr drauf haben, und wir haben doch wieder nur infiltrierende Veteranen😛

Und von wegen keine Ruestkammer mehr die momentanen Ordensmeister und Space Marine Captains haben ja ne Ausruestungsvielfalt die ja fast mit der Ruestkammer aus dem 3. Editions Codex mithalten kann

Ach Carnak du hast noch vergessen das wir auch wieder ne 2+ Servoruestung haben wollen 🙄

Heilige Zahlen in Kulttruppen bringen einen kostenlosen Champion. Fluff muss belohnt werden.

genau hier ist ein entscheidener punkt!

ich mag fluff, aber es es imo unsinnig fluff zu belohnen. wer fluff möchte und mag, braucht keine extra belohnung dafür. 😉

gerade die heiligen zahlen der unterschiedlichen götter haben damals massig ungleichgewicht in den codex gebracht...ich kann gern auf die verzichten...