Dominatorrtrupp

Ich weiß, war ja nur ein Bsp 😀

Mit der Frage der LK scheint es keine weiteren Komenz zu geben. <_<

Ich persönlich denke so, dass das aufstellen in einem anderen geht (ist ja klar)auch in Reserve.

Begründung für mich:
Wenn ich eine Einheit hab die ein Fahrzeug erhalten kann, welches Reserve Regeln hat, und jede Einheit aufnehmen kann, darf ich es vor Spielbeginn einfach zuordnen und gut ist. Das "muß" Fahrzeug ist davon nicht betroffen, da es ja seperat zur Einheit aufgestellt werden darf. Also darf ich das "muß" Fahrzeug positionieren, während die Einheit vor Spielbeginn in dem "kann" Fahrzeug platznimmt.

Zumindest sehe ich nach genauer Betrachtung nichts was dagegen spricht. 😉

ähm um nochmal kurz auf die "mit einer flammenschablone mehrere einheiten treffen"sache zurückzukommen:

diesen samstag hab ich mit einem flammenschuss aus dem immo 2 schattenbarken gleichzeitig runtergeholt und die damen haben sich dann um die reste der abgestürzten trupps gekümmert ^^ 😛

ich sags ja... wenns klappt dann lohnt es auch 😀

mfg
Der M.

Setzt Ihr Dominatorrtrupps ein?

Ja, je nach Liste und Gegner

Wie häufig?

Wenn ich mir Celestias mit 10 Frauen, Eviscerator und Rhinio nicht leisten kann! 😀

Welche Ausrüstung?

Auf jeden Fall Immolator mit zus. P. und NW
Rhino selten, wenn ich mir zwar Dominatorinnen aber keine Celestias leisten kann.
Meist Melter aber nur 3 Stk. um ein Meatshild mehr zu haben.
Veteranenprioris ist Pflicht wegen Glaubensakten (Rettungswurf)

Wieviele?

Entweder 6 oder 10, maximum wegen Meatshild, nicht mehr als ein Trupp/Armee

Eure Taktiken dazu?

Fire and Forget, leider oft genug werden sie nach dem aussteigen zerfetzt. So schnell wie möglich zum Ziel und Platt machen, einsteigen und zum nächsten oder von da an zu Fuß im Schutze des Immos laufen lassen.

Eure Einschätzung und Meinung

Etwas zu teuer, Seras sind besser (die sind aber auch net billig), Ziehe Celestias vor, eindeutig!

Mfg

Ich grüsse euch, Kampfgenossen

Ich setze regelmässig einen Dominatortrupp als Gefolge für meine Prinzipalis ein. Da ich meist nicht weiss, mit welchem Volk mein Gegner auftauchen wird, muss ich die Armeeaufstellung recht flexibel halten.

Der Dominatortrupp setzt sich daher aus einer Prioris mit BoltPist + NKW und 2 Mädels mit Meltern und je einer mit Sturmbolter und Flammer zusammen. Herumkurfen dürfen die Damen in einem Immolator mit Flammer. Der Trupp bildet mit der Prinzipalis die Reserve und bildet dort das Schwergewicht wie der Gegner versucht durch die Linie zu brechen. Durch die Sturmwaffen kann der Trupp auch zu Fuss noch einiges austeilen, sollten sie den Immolator für mehrere Runden verlassen müssen. Bei Verlusten wird zuerst die am wenigsten zweckmässige Waffe entfernt.
Solte das Punktebudget knapp sein, fallen jeweils Sturmbolter und/oder Flammer weg.

Ich habe mit diesem Trupp bisher eigentlich sehr gute Erfahrung gemacht. Da sie meiste einen bedrängten Trupp unterstützen, ist die Grösse des Trupps nicht so tragisch und sie erhalten meist auch nicht eine grosse Menge an Treffern ab.

Sid