Malen Don Wolleones Dark Angels

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
Hallo allerseits.
Also als Armeeaufbau würde ich es nicht bezeichnen, oder vielleicht als den langsamsten Aufbau aller Zeiten...
Ich habe es eben mal nachgezählt: 49 Infantriemodelle, 2 Panzer auf Rhinochassis, 2 Contemptors und einen Levithan
in jetzt fast 3,5 Jahren.
Aber da ich ja schon so manchen mit meinen Kommentaren beglückt habe aber noch nie etwas von meiner Arbeit
gezeigt habe hier mal ein paar Bilder. Wobei ich die Bilder direkt schonmal entschuldigen möchte, fotographieren
ist nun wirklich keine Leidenschaft von mir. Da sollte ich noch etwas Übung benötigen, aber diese 1024 KB finde ich
schon ziemlich wenig.
Noch eine kurze Erklärung zu meinen DA:
Spielstärke und ähnliches juckt mich relativ wenig da ich kein aktiver Spieler bin. Zum Hintergrund nur soviel, ich habe mich
einfach nur gefragt welche Einheiten ich cool finde und was ich als "Kommandant" für einen Strassenkampf mitnehmen würde. Decals für Schulterpanzer habe ich
momentan noch nicht drauf da ich immernoch etwas rumexperimentiere mit der Truppaufteilung Veteranen/TSS/Assault Squat (und weil ich noch warte wie Siggi der
Löwe das endgültig macht)
Mit der Zeit werde ich dann noch mehr Bilder hier reinstellen, wenn ich mal wieder dazu komme etwas fertig zu machen.

Und jetzt dürft ihr mal eure Kommentare loswerden und ich heule dann stil und heimlich in meine Bettdecke
Contemptor gut.jpgDamocles .jpgDestroyer gut I.jpgDestroyer Teil II.jpgHQ 0.jpgHQ gut II.jpgLevithan 3.jpgPredator 0.jpg
Contemptor gut.jpg
Damocles .jpg
Destroyer gut I.jpg
Destroyer Teil II.jpg
HQ 0.jpg
HQ gut II.jpg
Levithan 3.jpg
Predator 0.jpg
 

Anhänge

  • Breacher 5 Stück .jpg
    Breacher 5 Stück .jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 132
  • Breacher 5Stück II.jpg
    Breacher 5Stück II.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 370

Alpha Legion

Erwählter
21 November 2016
692
137
9.411
Sehr schöne DAs! Da bin ich gespannt auf weitere!

Gefällt! Besonders der Junge mit dem Thunderhammer sieht richtig schnieke aus!
Bin mal gespannt, wie viele DAs es noch hier im Forum gibt ;)

Ist schon erstaunlich wie viele DA Armeen jetzt aus dem Boden sprießen, seit dem FW damit angefangen hat, DA Inhalte zu präsentieren.
Auf jeden Fall kommt hier im Horus Heresy Bereich endlich mal wieder Leben rein und das ist gut so!
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
Sehr schöne DAs! Da bin ich gespannt auf weitere!



Ist schon erstaunlich wie viele DA Armeen jetzt aus dem Boden sprießen, seit dem FW damit angefangen hat, DA Inhalte zu präsentieren.
Auf jeden Fall kommt hier im Horus Heresy Bereich endlich mal wieder Leben rein und das ist gut so!

Danke an euch alle für das tolle Feedback und auch an die Forenbetreiber das es endlich wieder möglich ist hier Bilder einzustellen (y)
Ich muss halt mal gucken wann es weitergeht. Momentan stocke ich einen 10Mann taktischen Trupp mit Nahkampfwaffen noch auf 15 Mann auf und dazu bekommen die Sprungmodule und einen Apo + jeweils 2 Mann Aufstockung für meinen TSS und meinen Veteranentrupp
Und einen Sabre (heißt der wirklich so?) steht auch noch grundiert rum - Aber momentan ist bei mir eher die Luft raus,
viel zusammen gebaut und mit den Airbrusharbeiten fertig (grundiert halt und dann ein sehr mattes Schwarz gesprüht) aber zum Pinseln habe ich gerade überhaupt keine Lust. Und wenn's nicht läuft dann lass ich es lieber...
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
@ Haakon
Metallfarbe anhand von GW Farben erklärt, geht aber natürlich auch mit anderen Herstellern:
1. Boltgun Metal ( Also den aktuell dunkelsten Ton, ich glaube der heißt mittlerweile anders)
2. Matten Klarlack ( wenn's schnell gehen soll nehme ich den von Revell aus der Spühdose)
3. Ölwash schwarz/braun
Je nachdem wie dünn du anmischst noch ein zweites Mal drüber.
4. Chainmail als Kantenakzentuierung
5. Zum Schluss nochmal matten Klarlack.

Ölfarbe zum Washen ist halt das entscheidende. Und dabei bitte immer vorher mit Klarlack arbeiten.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Die sehen wirklich gut aus. Und Schwarz sieht selten wirklich gut aus. Da sieht man gut, was man mit einfachen solider und sauberer Grundbemalung gepaart mit Weathering errreichen kann. Wenn 30k nicht so teuer wäre, ich hätte mir auch schon längst Heresy- Dark Angels zugelegt.
Kommt ein bisschen drauf an, was man macht, wie man es anstellt und wie gerne man umbaut.
Der Kern aus Marines kommt eh von GW und ist Plastik, das gleiche gilt für die Terminatoren und ich habe noch niemanden persönlich getroffen, der ein Problem mit Mars-Pattern Fahrzeugen hatte.
Rhinos und co sind also abgedeckt.
Bei den DA kann man außerdem gut in den Ravenwing-Bikes wildern (oder sie sogar direkt verwenden, auch wenn die MK6 nicht ideal ist) und auch aus dem Nephilim kann man was machen. Für 2000 Punkte braucht es dann von FW vllt ein Fahrzeuge, eine Legionseinheit und das Transfersheet, das war es auch schon.
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
459
1.011
8.236
Hmm, dass sollte jeder selber wissen wie er das gerne mag. Aber das was ich von Knight-Pilgrim bisher gesehen habe läßt
nicht unbedingt auf Out-of-the-box basteln und schnell bemalen schließen.
Und dann wird´s halt gerne mal ein bißchen kostenintensiver.
Bsp: Mein Wip Veteranen Trupp
10 Marines anschaffen. Gucken das ich irgendwo ein paar rennende Beinpaare herbekomme weil 10 stehende Marines finde ich
eher uncool. Dann schaffst du dir noch ein paar Köpfe an weil die von Forgeworld ja schöner sind, bei 10 Mann verbaust du auch noch mal 5
Torsos von Forgeworld und als Spezialwaffen hättest du gerne noch zwei schwere Flammemwerfer. Kannste direkt mitbestellen mit den DA Schulterpanzern weil... ja, ist halt so. Finde ich schöner als die Decals.
Und ehe ich mich versehe bin ich bei über 70 €uronen für einen 10 Mann Trupp der noch kein Transportfahrzeug hat. Was dann, mit den ganzen
Zusatzteilen und den Versandkosten auch mal ca 75 €uronen kostet.
Klar geht das ganze auch günstiger aber hey, ich bin ja keine 18 mehr, es ist ein Hobby und etwas Anspruch an mich selber habe ich ja auch.
Das wichtigste ist das meine Freundin niemals erfährt wieviel Kohle ich da rein buttere :sneaky:
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Wenn man das Glück hat, und BaC oder BoP noch zu einem vernünftigen Preis bekommt, dann hat man ja einen Recht schönen (günstigen) Grundstock an Sachen. Den kann man ja dann nach und nach erweitern. Wenn aber 'Aus der Box' nicht reicht, dann wird's halt, gerade bei 30k, Recht teuer.

MfG Sigi

PS: Ich kann da auch ein Lied von Singen. Aber wie heißt es so schön: Hobby ist maximaler Aufwand, bei minimalem Nutzen!