Malen Don Wolleones Dark Angels

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.011
8.236
20210928_001405_resized (2).jpg
20210928_001451_resized (2).jpg


Ist ja schon ein Weilchen her, aber ich arbeite immer noch dran... :rolleyes:
Ich bin aber extrem zuversichtlich das ich die Sachen dieses Jahr noch fertig bekomme:sneaky:
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.011
8.236
@ Arkon
Ja, es dauert immer länger bei mir. Das passiert halt wenn man mit dem Anspruch drangeht bei jedem neuen Modell das Maximum
der eigenen Möglichkeiten anzuwenden.
(und wenn man keinen Druck hat unbedingt die nächste Einheit zum nächsten Spiel mitbringen zu müssen)
...aber ja, ich bin echt langsam und ich gucke immer neidvoll auf andere Maler, die einen viel höheren Output und auch noch
schönere Ergebnisse raushauen.
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.011
8.236
Da war ja noch was....

Ein paar von euch habe es ja schon mal in der Discordgruppe gesehen:
20211020_001634_resized (2).jpg
20211020_001736_resized (2).jpg
20211020_001955_resized (2).jpg
20211020_002137_resized (2).jpg

Die Jetbikes und der Javelin sind soweit fertig, zumindest habe ich die weggestellt. Das Rot an den Plasmakanonen gefällt mir nicht so
gut aber irgendwann war ich so genervt von dem Zeug...
Alle Waffenoptionen sind soweit fertig bemalt und ich werde sowas nicht mehr magnetisieren! Den ganzen Kram noch zusätzlich fertig zu machen dauert so unendlich lange....

Und dann noch die 5 zusätzlichen Assaults, die schon seit fast 2 Jahren darauf gewartet haben bemalt zu werden. Fehlt noch der Apo für den Trupp und dann sind die auch soweit durch.

Alles in allem eine magere Ausbeute dieses Jahr... :rolleyes:

Mit dem Aufhellen der Kanten bin ich soweit erstmal zufrieden aber mit den Metallfarben tue ich mich zunehmend schwerer.
Da will mir irgendwie nix so richtig gelingen. Aber das wird schon noch...

20211125_232401_resized (2).jpg
20211125_232510_resized (2).jpg
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.011
8.236
...also demnächst
....irgendwann halt
........wenn ich mich aufraffen kann
............und ich nicht doch noch den Contemptor vom Herbst wieder rauskrame
..................mal gucken was die Feiertage so hergeben:rolleyes:

Soll übrigens einen normalen Taktischen Trupp mit zusätzlichen Nahkampfwaffen geben. Ohne scheint es ja anscheinend nicht zu gehen 😵‍💫
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.011
8.236
Ist jetzt schon wieder fast 6 Wochen her und an irgendwas arbeite ich dann doch immer.
Den Spartan hatte ich schon mal letzten Sommer angefangen, dann aber wieder eingemottet.
Jetzt ist der endlich mal zusammengebaut und grundiert. Der war aber bisher das schlimmste was
ich von Forgeworld in den Fingern hatte.
Der Taktische Trupp.....naja, es sind auf 5 Mann die Grundfarben drauf und dann hat mich letzte Woche die
Lust zu malen verlassen. Aber die werde ich auch wieder finden.
In meinem Überschwang hatte ich dann die glorreiche Idee den Spartan zeitgleich mit einem Scorpius zu bemalen
und der steht halt auch hier rum und wartet auf den letzten Schleifgang vor der Grundierung.

Immer wieder das gleiche Spiel: zuviel angefangene Sachen und nix mal konsequent durchgezogen :)
20220126_000511_resized.jpg
20220119_011633_resized.jpg
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.011
8.236
Doch doch, die Seitenteile und Ketten sind schon aus einem Guss aber die Passgenauigkeit war wirklich unter aller Sau. War ne Menge Arbeit nötig mit Plastiksheet, viel schleifen, neue Nieten setzen wo zum besseren Arbeiten die alten weg mussten.
Ich hätte den vor ~2 Jahren mit Sicherheit nicht gekauft wenn es absehbar gewesen wäre das mal ein Plastikspartan erscheinen könnte🙄
Aber wie immer beim Thema Spartan/Plastik viel Konjuktiv....
 

Don Wolleone

Blisterschnorrer
15 Januar 2010
457
1.011
8.236
@Arkon
Das würde schon gehen das ich so einen Bausatz an 1-2 Abenden zusammenwichse und das der auch nachher aus mittlerer Entfernung ganz passabel aussieht nur sind meine Ansprüche an mich selber nunmal gestiegen. Von daher bin ich schon immer bestrebt mein mir Möglichstes zu geben und auch kleine Sachen auszubessern.
...vielleicht wäre ich im True Scale Bereich besser aufgehoben. Da würde ich dann zwei Modelle im Jahr bauen und könnte mich richtig austoben auf dem Zubehörmarkt. Andererseits mag ich halt die Freiheiten im SiFi Bereich, da gibt's kein richtig und falsch- was gefällt ist erlaubt.
Nicht zu vergessen das DA natürlich extrem cool sind😎
(abgesehen davon das der Löwe immer als ziemliche Spaßbremse dargestellt wird, was persönlich nicht sooo mein Fall ist)
 
  • Like
Reaktionen: Laskaris

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Spaßbremse? Eher DER pragmatische ausradierer der größten Gefahren für die Menschheit ☝️ Da kann man nicht emotional sein 🤷🏼‍♂️ Ich mag den Löwen, logisch, energisch aber null empathisch. Ob das jetzt was über mich und meine Person aussagt 🤔 Egal, währen da nicht die rauchenden Überreste von vernichteten Planeten, Spezies und sein spätes auftauchen, dann wäre der Löwe der erfolgreichste Primarch...
Take that Horus 👊