DonDemons Schlachtfeld - Khorne Lord auf Moloch

Hmmm,

also die Chaos Terminatoren sehen fett aus.
Aber leider sind sie halt normal geblieben in ihren Proportionen.
Wenn man soviel umbaut, warum dann net gleich TrueScale? 🙂

Zum Succubus:
Das geht irgendwie garnicht.
Der Kopf ist ausdruckslos,
die Brüste sind irgendwie total "strange"
Die Flügel sind zu klein und für das Modell auch zu "massiv"
Die Haltung ist, wie schon bemerkt, irgendwie unrealistisch, aber auch ausdruckslos wieder.
Das Base lenkt massiv vom Modell ab und verdeckt Details/stört.
Und was hat die da unterm Kinn? Sieht aus wie ein Bart ein wenig.

Also, gutes Modelling, aber schlecht umgesetzt meiner Meinung nach.
Aber ich weiß auch, wie verdammt schwer es ist.

Hmmm,

also die Chaos Terminatoren sehen fett aus.
Aber leider sind sie halt normal geblieben in ihren Proportionen.
Wenn man soviel umbaut, warum dann net gleich TrueScale? 🙂

Muaha, nee sorry, ich verwende ein paar Bits (so viel Umbauen ist das garnicht) und gebe mir Mühe beim anmalen, aber TrueScale nur bei den Termis sähe scheisse aus, und für die ganze Armee würde es den Aufwand für mich ins Unschaffbare treiben. Will jetzt fertig bald werden 🙂
Was noch dagegen spricht, ist das ich noch überwiegend alte, restaurierte Zinntermis in der Black Legion habe, die ein TrueScale (vom gerechtfertigten Aufwand her) nahezu unmöglich machen.

Zum Succubus:
Das geht irgendwie garnicht.
Der Kopf ist ausdruckslos,
die Brüste sind irgendwie total "strange"
Die Flügel sind zu klein und für das Modell auch zu "massiv"
Die Haltung ist, wie schon bemerkt, irgendwie unrealistisch, aber auch ausdruckslos wieder.
Das Base lenkt massiv vom Modell ab und verdeckt Details/stört.
Und was hat die da unterm Kinn? Sieht aus wie ein Bart ein wenig.

Also, gutes Modelling, aber schlecht umgesetzt meiner Meinung nach.
Aber ich weiß auch, wie verdammt schwer es ist.

Ok, danke. 😉

Kann mich nicht entscheiden, wie ich diese 3 Molochreiter (nicht der Lord) anmalen soll, also speziell geht es um die Moloche.

Der Lord auf Moloch hat ja einen dunkelroten Moloch...siehe hier.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich den 3er Trupp dann zB. bronzene (evtl) oder schwarze (eher nicht) Moloche geben soll, um den General abzuheben, oder ob das dann total blöd aussieht, weil die Moloche innerhalb der Armee anders aussehen...ausserdem weiß ich eh nicht, ob mir das Bronze am Ende nicht zu monochrom ist.

Jemand Ideen?

[Edit:]

Erledigt, die Moloche werden jetzt alle rot. Die kommen ja aus derselben Schmiede =)

Zuletzt bearbeitet:
World Eaters

Es ging inzwischen bei den WE's ein wenig weiter.

Hier die Ergebnisse: (auch wenn Spoiler unbeliebt sind, gibt es weitere Bilder im Spoiler, um den Beitrag nicht zu sprengen.)

Lord mit Dämonenwaffe / Runenpriester (Space Wolves "schlundend")
P1060434b.jpg
P1060426c.jpg
P1060432c.jpg

Berserker Blood Crusher / Donnerwolfkavallerie:

P1060418c.jpg

P1060422b.jpg

Ich habe mal ein bißchen mit Weißabgleich bei der Kamera probiert, weil meine Bilder oft die Farben überhaupt nicht korrekt wiedergeben.
Aber ich glaube, ich komme um eine indirekte Tageslichtbeleuchtung mehrere Quellen für gute Bilder nicht drum herum. Knippse immer noch mit Blitzlicht von ganz weit weg, mit maximalem Zoom, um die Reflexionen wieder zu minimieren. Aber ansonsten wären die Minis viel zu dunkel. Is aber voll uncool.

Außerdem würde ich gerne mal dunklere Hintergrundfarben ausprobieren, hat jemand einen guten Tipp, wie ich schnell und günstig einen zB schwarz-grau marmorierten (ähnlich normaler Aktenordner) Hintergrundwand bekomme?

Slaanesh Succubus

Danke Jungs.
Jo, wie "drüben" geschrieben, hier direkt mal die neuen Hintergründe getestet.

Außerdem habe ich bei der Succubus mal einige voherige Kritikpunkte bearbeitet.

• Ich habe die ungünstige Pose mal verändert, so dass die Succubus jetzt fliegt, bzw leichtfüßig übers Schlachtfeld tänzelt, ich hoffe, in der neuen Haltung missfällt auch ihre Gesamthaltung nicht mehr so (eng anliegenden Arme, Winkel der Beine...).

• Zudem wirkt mMn das Base jetzt nicht mehr zu überladen, was einige Kritisiert hatten, da sie etwas höher darüber schwebt.
Die Schlachtfeldoptik der Base wollte ich nämlich bei behalten. Ruhig auch hier und da mal mit etwas größeren Hindernissen, um die lebensfeindliche Atmosphäre des Schlachtfelds etwas aufzufangen.

• Der "Bart" ist übrigens ein Halsband mit Kettengeflecht....einfach nur etwas Schmuck, ich habe mal ein Minibildchen beigefügt.
  • Das "ausdruckslose" Gesicht wird sie wohl behalten müssen. Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Kuss des Todes, an so etwas in der Art habe ich beim modellieren gedacht. Dass sie nicht schreit, wütend aussieht oder sonst etwas ist jetzt nun mal so...auch alles ne Frage der Modellierkunst, bzw. Umsetzbarkeit und es war ja nunmal mein erstes Green...
Danke noch einmal an alle, die duch ihre Kommentare und Kritiken dazu beigetragen haben, dass sie nun so aussieht!!!
Ich bin jetzt wirklich zufrieden und ich hoffe, sie gefällt zumindest einem Teil von Euch ;-)
Succubus1b.jpg

Succubus4b.jpg

Succubus2c.jpg

Succubus3c.jpg

Und gefällt sie euch jetzt besser?

PS: sind die Bilder hell genug?

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalter Schwede, der Kerl ist der absolute Hammer! Der sieht richtig aufwändig aus und strahlt eine wundervolle Böartigkeit aus - so wie man's vom Chaos erwartet aber nur selten bei 40k sieht - beide Daumen hoch!

Am geilsten find ich die Backpack-Hörner, das OSL um die Augen rum und natürlich die "Rüstungsfarbe" des Molochs :wub:

Greg