Space Wolves Donnerwölfe, ja gerne! Aber welche Modelle?

Die Wölfe von Schleich gehen ja mal gar nicht. Die passen von den Proportionen mal überhaupt nicht.
Hatte mal das zweifelhafte "Vergnügen" auf einem Turnier gegen sowas zu spielen.

Als meine Freundin mich dort besuchte fiel ihr nur eines dazu ein:
"Sieht aus wie ein 3 Jähriger auf einem Schäferhund."

Ich finde besser kann man es nicht formulieren.

Das mit den Blasen bei dem Mythicast Kram kann ich nur bestätigen.
Bin selbst WH40K Neuling und dachte mir in meinem jugendlichem Leichtsinn: bestellste mal die Wölfe, haste was tolles zum Bepinseln für die Tage...
Jetzt muss ich mir erstmal die Sache mit dem grünen Stoff beibringen und die Wölfe einigermaßen herrichten bevor sie bemalt werden können. Und die Beinpaare der Reiter kann man auch in die Tonne kloppen, da kommen wohl normale Plastikbeine von SMs hin (oder von SW, dann hat mein Lördchen auch vom flair her nicht 0815 marines Hosen an... oder ich orientiere mich an diesen Hosenschutz, wie Cowboys ihn oft getragen haben..).

Naja, sehen wir es sportlich und lernen den grünen Stoff zu meistern.

Bei einem Fantasy-Spiel hab ich letztens die unbemalten Trauerfänge der Oger gesehen, leider kenne ich Canis im direkten Vergleich nicht.
Sind die Trauerfänge in etwa gleich groß wie Canis Wolf oder ist da ein arger Unterschied?
Die Trauerfänge mit etwas (weniger als bei den Mythicast) Greenstuff müssten schön bullige Biester darstellen können, genau die Monster, als die ich mir Donnerwölfe vorstelle... und ganz ehrlich: Canis "Wölfchen" ist wohl kaum ein Grund, weshalb Donnerwölfreiter nicht in den offiziellen Berichten des Imperiums auftauchen dürfen *fg*

Viel Spass über die Feiertage und nen schönes Fest,
Spasswölfchen

Hey Leute,

einer von euch weiß doch bestimmt wann GW mal richtige Donnerwölfe rausbringt? Also ich habe ein Gerücht gehört, dass im nächsten halben Jahr original Modell kommen sollen. Wer kann das bestätigen? Würde mich sehr interessieren.

Ich kann das bestätigen!
am 21.12.2012 sollen die neuen Wölfe erscheinen.
Woher ich das weiss ?
Der Enkel meiner Tante, dessen Bruder hat eine Waffenfabrik in Vietnam und dort arbeitet Hung Liu dessen Tochter sich mit einem englischen Mitarbeiter einer Schuhfirma verlobt hat, nachdem die Ehe aber zu Bruch ge gangen ist lebt sie nun mit einem GW Mitarbeiter zusammen, der hat zwar nichts mit den Wölfen zu tun, aber dessen Mutter hatte eine Affaire 1980 mit einem Kerl aus der Nachbarschaft, worraus der Sohn entstanden ist, der heute bekannt ist als Erfinder der Donnerwölfe.

Achja und der Maya Kalender sagt auch das die Donnerwölfe kommen werden!

Also ich sag mal so:
Es ging das Gerücht um, dass Forge World mit dem Imperial Armour 11 Buch Donnerwölfe bringen würde, aber das hat sich scheins ja nun nicht bestätigt, da Imperial Armour 11 jüngst veröffentlicht wurde, aber, oh Wunder, ohne, dass wir bis dato Donnerwölfe zu Gesicht bekommen hätten.

Meines Wissens nach ist der Anteil an Space Wolves in dem Buch auch eher klein (bisl was über Bran Rotschlund, engl. Bran Redmaw und seine Großkompanie), daher erwarte ich da jetzt nicht unbedingt noch eine Miniaturenwelle seitens Forge World.

Das ist aber pure Spekulation meinerseits.

Marktwirtschaftlich betrachtet würde es meiner Meinung nach auch nicht mehr so viel Sinn machen, so spät noch Donnerwölfe auf den Markt zu werfen, egal ob von Forge World, oder von GW direkt.

Es gibt so ca. trölf Millionen Anbieter für Donnerwolf-Modelle, wer unbedingt Donnerwölfe spielen will/wollte, hat sich schon eingedeckt.

Sicher gibt es die Fan-Boys, die noch welche von GW/Forge World kaufen würden (allein schon, damit sie endlich auch im GW-Laden damit zocken dürfen), aber ein wahrscheinlich nicht kleiner Teil an Kundschaft hat nun für mehr oder minder viel Geld Donnerwölfe zu Hause stehen und wird da kein Geld mehr für ausgeben.
Vor allem wenn zu befürchten steht, dass die Alternativen wesentlich besser aussehen und obendrein weniger kosten, als der Kram von GW (siehe das doch äusserst hässliche Modell von Space Wolves Charakter Canis Wolfsblut und seinem Wolf-Ratten-Hybriden Fangir).

Wenn Du jetzt Modelle für Donnerwölfe brauchst, aber nicht genau weisst, was Du nehmen sollst, kann ich Dir auch mal eine Empfehlungsliste schreiben, da ich mich mit dem Thema recht ausführlich auseinandergesetzt habe.

Wäre super, wenn du das mal machen kannst. Danke schonmal!

Also ich sag mal so:
Es ging das Gerücht um, dass Forge World mit dem Imperial Armour 11 Buch Donnerwölfe bringen würde, aber das hat sich scheins ja nun nicht bestätigt, da Imperial Armour 11 jüngst veröffentlicht wurde, aber, oh Wunder, ohne, dass wir bis dato Donnerwölfe zu Gesicht bekommen hätten.

Meines Wissens nach ist der Anteil an Space Wolves in dem Buch auch eher klein (bisl was über Bran Rotschlund, engl. Bran Redmaw und seine Großkompanie), daher erwarte ich da jetzt nicht unbedingt noch eine Miniaturenwelle seitens Forge World.

Das ist aber pure Spekulation meinerseits.

Marktwirtschaftlich betrachtet würde es meiner Meinung nach auch nicht mehr so viel Sinn machen, so spät noch Donnerwölfe auf den Markt zu werfen, egal ob von Forge World, oder von GW direkt.

Es gibt so ca. trölf Millionen Anbieter für Donnerwolf-Modelle, wer unbedingt Donnerwölfe spielen will/wollte, hat sich schon eingedeckt.

Sicher gibt es die Fan-Boys, die noch welche von GW/Forge World kaufen würden (allein schon, damit sie endlich auch im GW-Laden damit zocken dürfen), aber ein wahrscheinlich nicht kleiner Teil an Kundschaft hat nun für mehr oder minder viel Geld Donnerwölfe zu Hause stehen und wird da kein Geld mehr für ausgeben.
Vor allem wenn zu befürchten steht, dass die Alternativen wesentlich besser aussehen und obendrein weniger kosten, als der Kram von GW (siehe das doch äusserst hässliche Modell von Space Wolves Charakter Canis Wolfsblut und seinem Wolf-Ratten-Hybriden Fangir).

Wenn Du jetzt Modelle für Donnerwölfe brauchst, aber nicht genau weisst, was Du nehmen sollst, kann ich Dir auch mal eine Empfehlungsliste schreiben, da ich mich mit dem Thema recht ausführlich auseinandergesetzt habe.