Space Wolves Donnerwölfe, ja gerne! Aber welche Modelle?

eine der preis/leistungs-besten varianten
obwohl man die köpfe wirklich bearbeiten müsste
diese knochenschädel ohne augen etc gehen wirklich nicht.

Die größe finde ich jetzt nicht zu schlimm ... der fantasy base nach und anhand der marines sind die wölfe so groß wie bikes.

auch die kühe vom chaos sind nicht viel größer und
warum müssen sie überhaupt 60mm bases bekommen ?

meiner meinung nach würde ich sie mit sturm marine-bikes vergleichen.

ein wolf soll auch so groß sein wie ein wolf und nicht ein pferd

@ Blackice,

das mit der Größe ist so ein Ding! ein Braunbär hat nur 1/4 der Masse eines Eisbären, ein Grizzly hat noch mals 1/4 mehr als ein Eisbär.
Bei Hunden ist es das selbe, gibt Kleine und Große. Warum sollte das bei Wölfen nicht anders sein können. Zumal die Donnerwölfe ja wie wir alle Wissen keine Wölfe sind 🙂
Zitat Leman Russ *There are no wolves on Fenris*

Mal langsam hier ... im engl. dex steht :

Fangir: Fangir is a monstrous Thunderwolf, as strong as a mastadon and as tall as the shoulder of an Ice Troll.

Wenn also Canis als HQ auf einem speziellen, monströsen, named Donnerwolf reitet dann kann sehr wohl davon ausgegangen werden, dass normale space wolves im Sturm auf normale Donnerwölfe reiten.

und normale Donnerwolfe müssen nicht größer als bikes sein

würde im dex stehen, dass Canis auf einen Donnerwolf reitet und sonst nichts würde ich dir recht geben.

aber ein named donnerwolf der als monströs beschrieben wird, kann man nicht mit normalen Donnerwölfen gleichsetzen.

Solange Games Workshop keine eigenen Donnerwölfe heraus gebracht hat, ist mir das ziemlich Wumpe wie ihr hier den Text auseinanderreisst und nach jeden kleinen Furzloch sucht um zu erklären das genau EURE Donnerwölfe die Richtigen sind.

Masq Mini sind für mich passable Donnerwölfe und wenn GW irgendwann ihre eigenen rausbringen dann kauf ich mir 5 Stück davon und spiele 5x Masq 5x GW feddich.

richtig und zwar eines monströsen Donnerwolfes

Vielleicht solltest du auch mal in die Beschreibung von normalen Donnerwölfen sehen. Die sind mit ihren 8 Fuß (=~240cm) Schulterhöhe auch nicht viel kleiner. Nur weil in Fangirs beschreibung steht, er ist ein riesiges Exemplar seiner Art, heißt nicht, dass er doppelt so groß ist, wie seine durchschnittlichen Artgenossen.

erst mal danke für eure meinungen!

da GW leider keine richtlinien über basegröße bzw modelle für die donnerwölfe rausbringt und ich sie unbedingt haben möchte habe ich eine preiswerte variante gesucht und für mich eine passende gefunden.

donnerwölfe sind lt.dex bis zu 8 fuß groß was fangir überschreitet.
deswegen hab ich mich nach kleinern umgesehen und mich für diese entschieden.

die köpfe wollte ich eigentlich auch mit fell überziehen überziehen.
hab es aber leider nicht so hinbekommen und dann bleiben lassen.
mit der bamalung bin ich selbst noch nicht zufrieden und werde bestimmt noch nachbessern.

zum schluss wollt ich noch gesagt haben...
solange meine gegner mit dieser darstellung der wölfe einverstanden sind werde ich sie weiter verwenden.
(und fals ich mal einen Spieler sehe der normalen marines ein silvester-glücksschwein zwischen die beine presst und die als donnerwölfe deklariert werd ich ihm nichts dagegenreden solange sie ihm gefallen😀)