Space Wolves Donnerwölfe, ja gerne! Aber welche Modelle?

Ja, nur sollten diese Wölfe alle wie das Modell von Canis aussehen löst es das Problem das man ordentliche Modell bekommt nicht wirklich.

Aber es könnte das Problem lösen das man sich die Reiterbeine nicht selber basteln muss.

naja die meisten drittanbieter liefern ja ihre Wölfe gleich mit einem Paar Marinebeine.

Ja, wobei die vom Stil her ja eher generisch sind um man die noch (zumindest ich sehe das als sinnvoll an wenn man schon viel Geld in ordentliche Wölfe steckt) an die Space Wolves an zu passen.

Reiterbeine mit entprechenden Verzierungen usw würden mir da schon zu sagen wenn die bei den üblichen Bitsshops nicht all zu viel ksoten.

Naja, das eine oder andere normale Space Marine teil ist eigentlich kaum bis garnicht abträglich vom Space Wolves look. Vor allem wenn der komplette oberkörper aus teilen aus der Rudelbox gemacht ist.
Was sollen denn da die leute sagen, die vor dem aktuellen codex Space wolves gesammelt haben, und immer nur einen gussrahmen mit ein Paar extras hatten, den sie dann irgendwie in eine normale Truppbox einarbeiten mussten.

Einerseits hatten wir damals keine Donnerwolfreiter.
Dann mussten eh einige Modelle wegen neuer Organisation der Einehiten im Codex neu angeschafft werden und aktuell ist man dann mitumarbeiten der alten Modelle mit neuen Bits beschäftigt.

Und auf der anderen Seite hat man sich seinerzeit eben mit GreenStuff und Bits anderer Boxen ausgeholfen was die Verzierungen usw angeht (Fantasy Chaoskrieger und Barbarenbits für Space Wolves zu verwenden ist ja keine Idee die erst mit diesem Codex aufgekommen ist, nur kaufe ich mir dann lieber die Beine der Space Wolves Reiter wenn es sie gibt als die der Chaosritter).

Hallo zusammen!
Da ich relativ neu hier in der Ecke bin ist mir dieser Thread erst jetzt aufgefallen. Ich baue auch grad an einem Donnerwolf Todesstern: Geniale Modelle.

http://mythicast.com/store/#ecwid:category=0&mode=product&product=1220553

Teuer aber absolut genial. Gehen auf ne Cybotbase wie sich's gehört. Und der absolute Riesenvorteil: die haben schon passende, modellierte Beine auf die nen SW-Body sauber draufgeht.
Ich hab mit mir gekämpft hab aber dann umgeschwänkt weil ich (Chaos-)Wolfs baue, also auf Moloche. Aber wie gesagt ich hab echt gekämpft mit mir.

Ich hoffe ich konnte helfen
Greets von einem Wolf Brother ;-)

Hallo zusammen!
Da ich relativ neu hier in der Ecke bin ist mir dieser Thread erst jetzt aufgefallen. Ich baue auch grad an einem Donnerwolf Todesstern: Geniale Modelle.

http://mythicast.com/store/#ecwid:category=0&mode=product&product=1220553

Teuer aber absolut genial. Gehen auf ne Cybotbase wie sich's gehört. Und der absolute Riesenvorteil: die haben schon passende, modellierte Beine auf die nen SW-Body sauber draufgeht.
Ich hab mit mir gekämpft hab aber dann umgeschwänkt weil ich (Chaos-)Wolfs baue, also auf Moloche. Aber wie gesagt ich hab echt gekämpft mit mir.

Ich hoffe ich konnte helfen
Greets von einem Wolf Brother ;-)

Ja, wenn sie nicht wie riesige wütende Frettchen aussehen würden, würde ich sie auch empfehlen. 😉

Aus anderer Ecke gabs aber schon Beschwerden über sehr miese Materialqualität bei Mythicast miniaturen.

Nach 25 Seiten thread sind immernoch die Masquerade Mini Wölfe die beste Option.

@Threeshades: auch wenn ich nur am Thread interessiert bin, nette Wölfe, aber ohne Sattel und anderes was sie als Reittiere kennzeichnet? So sind das ja auch nur wild lebende Wolfsminiaturen... Außerdem für 90€??

Die haben einen Sattel, im übrigen sind die Teile komplett super gegossen und größer als so ziemlich jede Mini die momentan als DW Wölfe rumkursieren.
und die Masq Mini Wölfe sind auch 1 zu 1 perfekt zugeschnitten zum Carnis Wolfborn Wolf, gleiche Größe und gleiches Aussehene.
Einfach nur 1a

Die haben einen Sattel, im übrigen sind die Teile komplett super gegossen und größer als so ziemlich jede Mini die momentan als DW Wölfe rumkursieren.
und die Masq Mini Wölfe sind auch 1 zu 1 perfekt zugeschnitten zum Carnis Wolfborn Wolf, gleiche Größe und gleiches Aussehene.
Einfach nur 1a

Gleiches aussehen, außer das Masq Minis wölfe nicht diese eigenartige Streitrosspose haben, also besser sind.

90€ für 5 Wölfe ist immernoch ein Guter Preis , besonders wenn man betrachtet wie gut sie gemacht sind.

Maskerade gegen Mythicast

Schon ok - ich glaube es it eh jeder dankbar, dass es sie (die Wölfe von Masq Mini) gibt und dass die Initiative hier vom Forum ausging - aber es muß auch erlaubt sein wenn manche sagen, dass sie die Mythicast gewählt haben - ich habe lange gelesen und hatte die Entscheidung 5 Masq Mini oder 10 Mythicast und hab mich für letzeres entschieden - auch finde ich die Masq Posen für meinen Geschmack etwas übertrieben und zu dynamisch und sehen für mich auch etwas zu viel wiel natürliche Wölfe aus. Und beim transportieren ist es mir lieber 3 Beine am Base verankert zu haben und nicht 1-2 - und dann noch halt die bequemen anmodellierten Beine der Reiter - eben Vor und Nachteile!

Ist halt so wie bei den Autos - es gibt VWs und Mercedes und wenn Du eben 2 Autos brauchst kauffst Du um das gleiche Geld 2 Vws und nicht 1 Mercedes - wenn Du 1 Auto zum repräsentieren brauchst kauffst Du den 1 Mercedes!

Die Masq Mini wölffe sind die schönsten und individuellsten aber haben eben ihren Preis und da darf und muß jeder selbst enscheiden was er will oder sich leisten kann. Für 1-2 Sammlermodelle in der Vitrine hät ich die mir sowieso auch gekaufft - vielleicht auch bei 5 Stück....!!

Und zur Qualität- na ja mieß wie ein Vorredner meinte finde ich sie nicht - würde sagen für den preis ok und sogar etwas mehr - von den Rundbases war die hälfte nicht zu gebrauchen weil zu wellig - kleinere Gußfehler - etwas Rückstände u Material etwas fragil - was bei den recht starken Gußteilen kaum ein problem ist.... - etwas unter der forgeworld resin Qualität aber immer noch Detailreich - gegen failcast immer noch super 🙂
Masq Wolf habe ich leider keinen, daher kann ich sie nicht vergleichen....

lG Michael

Zuletzt bearbeitet:
90€ für 5 Wölfe ist immernoch ein Guter Preis , besonders wenn man betrachtet wie gut sie gemacht sind.

Sry ich bin noch relativ neu im MOdellbau und Warhammer 40k Universum. Jedoch steht der preis 90€ für 5 Modelle in keiner Relation zu den Kosten in der Herstellung.
Ich persönlich habe mir bisher aus diesem Grund noch keine Dönnerwölfe zugelegt.

Warum soll der Preis in keiner Relation stehen?
Wulfen777 hat Glaube ich ca. 2-3 Monate an den 5 Rohlingen gearbeitet, der Hersteller will am Ende vom Monat auch den ein oder anderen € auf dem Konto haben.
Metallpreise sind in den letzten paar Jahren Steil durch die Decke gegangen.
Letztlich ist ein Produkt aber immer das Wert was Leute dafür Zahlen, wenn ich mir dann ansehe wieviele Dönnerwölfe von MascMini ich auf Tunieren bisher gesehen habe dann kann der Preis eigentlich nicht zu hoch sein.

Sry ich bin noch relativ neu im MOdellbau und Warhammer 40k Universum. Jedoch steht der preis 90€ für 5 Modelle in keiner Relation zu den Kosten in der Herstellung.
Ich persönlich habe mir bisher aus diesem Grund noch keine Dönnerwölfe zugelegt.

Man merkt das du neu bei GW bist.

5 Großmodelle aus Metall für 90€ ist im Rahmen in dem Bereich des Hobbys.
Immerhin vergleicht man Kunststoffmodelle der selben Größenordnung von GW, würden die 5 Stück 75€ kosten.
In Metall oder Resin würde man beim Original ~175€ zahlen.

Auch wenns teuer ist und man bei anderen Spielen für die kosten der 5 Wölfe eine ganze Armee bekommt.

Im Verhältniss zu den GW Modellen ist der Preis sogar noch sehr günstig.