Space Wolves Donnerwölfe, ja gerne! Aber welche Modelle?

Gut gut, dann Cybotbases.

Übers Wochenende krieg ich sicher das Green vom ersten Reitwolf fertig.

Könnte auch einen Aufbauthread draus machen, wenns intressiert....

Wenn ich da lesen muss, dass jemand seine Space Wolves auf Bären setzen will, da is ja dringend Handlungsbedarf.

Ach ja - würde ma hier tendenziell Zinn oder Resin vorziehen?

Es sind eigentlich keine Space Wolves, nur der Codex und die leicht modifizierten Modelle.

Ich würde Resin vorziehen. Sekundenkleber braucht man ja für beides 😉 Was spricht denn für Zinn?

Es glänzt so schön 😀

Nein im Ernst: Zinn hält üblicherweise mehr aus. Es ist nicht so spröde wie Resin, und biegt wenigstens noch bevor es bricht. (Und verbogenes kann man zurückbiegen, während zurückbrechen immer etwas schwieriger ist)

So. Hab mich entschieden, das einfach ma zu machen. Scheiss Bier.

Weiter gehts dann hier:

http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?p=1955075 im Paintmaster.

Die Größe wirds so sein, dass die Schulterhöhe einer normalen Marinefigur gleichkommt, es wird ein eher drahtiger Reitwolf werden, damit man besser was drauf platzieren kann.
Und er wird sauer sein, wirklich absolut mies drauf.

Huhu 🙂

ich wollte jetzte keinen eigenen Fred dafür aufmachen, aber trotzdem mal die (vllt etwas blöde aber mMn dennoch legitime) Frage:
Was am besten nehmen für Fenriswölfe? Auch im Hinblick auf Kosten (zB kriege ich für 30 Euro 10 Viecher oda für 25 Euro 5)?

Vielen Dank schonmal für die Antworten ;-)

P.S. ich werde für die Donnerwölfe wohl auch die Löwen der Hochelfen nehmen, wollte mal fragen, ob jemand etwas weiss das prinzipiell dagegen spricht dies zu tun (bis auf die Tatsache das es keine Wölfe sind, was ich sogar schon erkannt habe *gg*) ?

P.S. ich werde für die Donnerwölfe wohl auch die Löwen der Hochelfen nehmen, wollte mal fragen, ob jemand etwas weiss das prinzipiell dagegen spricht dies zu tun (bis auf die Tatsache das es keine Wölfe sind, was ich sogar schon erkannt habe *gg*) ?

dass sie wahrscheinlich auch zu klein sind.

Fangir, das Reittier von Canis Wolfborn ist schon eine ganz coole Mini, aber so ganz überzeugen kann die mich nicht.
Der Kopf scheint mir für den Körper doch etwas klein, oder vielleicht ist auch nur die Schnauze zu kurz, irgendwas an den Proportionen stört mich da.

Den: http://i874.photobucket.com/albums/ab308/thunderwolfpriest/TW2.gif hatte ich mir auch besorgt, für meine Vampirfürsten, aber ganz korrekt ist die Anatomie da auch nicht... ^_^

Wenn der seine Hinterläufe so durchstrecken würde, wie ein normaler Wolf, dann wäre das Hinterteil viel zu hoch, dadurch sieht das schon etwas merkwürdig aus.

Allerdings kann man sich jetzt auch streiten, wieviel Ähnlichkeit die "Wölfe" von Fenris mit "unseren Wölfen" gemein haben, wenn man die Illustrationen im neuen Codex so sieht... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Fangir, das Reittier von Canis Wolfborn ist schon eine ganz coole Mini, aber so ganz überzeugen kann die mich nicht.
Der Kopf scheint mir für den Körper doch etwas klein, oder vielleicht ist auch nur die Schnauze zu kurz, irgendwas an den Proportionen stört mich da.

Den: http://i874.photobucket.com/albums/ab308/thunderwolfpriest/TW2.gif hatte ich mir auch besorgt, für meine Vampirfürsten, aber ganz korrekt ist die Anatomie da auch nicht... ^_^

Wenn der seine Hinterläufe so durchstrecken würde, wie ein normaler Wolf, dann wäre das Hinterteil viel zu hoch, dadurch sieht das schon etwas merkwürdig aus.

Allerdings kann man sich jetzt auch streiten, wieviel Ähnlichkeit die "Wölfe" von Fenris mit "unseren Wölfen" gemein haben, wenn man die Illustrationen im neuen Codex so sieht... 😀

Du übersiehst dabei, dass die Vorderläufe auch angewinkelt sind.

Wie is der?

PICT0094-1.jpg

PICT0093-1.jpg

Stellt euch noch ein paar dezente Mischversionen vor, mit andren Posen usw.
Schulterhöhe kommt ungefähr auf n Standardmarine raus.

Du übersiehst dabei, dass die Vorderläufe auch angewinkelt sind.

Nö.

Selbst, wenn er den Vorderlauf streckt, und dann den Hinterlauf streckt kommt er hinten VIEL (!) zu hoch.

Schau mal, wie stark die Hinterläufe angewinkelt sind, der Unterschenkelknochen ist fast waagerecht.

Guck dir mal einen normalen Wolf an:

http://www.soenkes-schwedenseite.de/images/wolf_02.jpg

@Capt. Nuss: Der obere Winkel vom vorderen linken Lauf scheint mir komisch, und ich meine auch der Hals wäre etwas kurz. Trotzdem ziemlich cool.

Nö.

Selbst, wenn er den Vorderlauf streckt, und dann den Hinterlauf streckt kommt er hinten VIEL (!) zu hoch.

Schau mal, wie stark die Hinterläufe angewinkelt sind, der Unterschenkelknochen ist fast waagerecht.

Guck dir mal einen normalen Wolf an:

http://www.soenkes-schwedenseite.de/images/wolf_02.jpg

@Capt. Nuss: Der obere Winkel vom vorderen linken Lauf scheint mir komisch, und ich meine auch der Hals wäre etwas kurz. Trotzdem ziemlich cool.

Ich hab nicht gesagt, dass die hinterbeine nicht trotzdem länger sind. Aber du hast die vorderbeine überhaupt nicht in betracht gezogen, zumindest hast du davon nichts in deiner Aussage gezeigt. Daher wollte ich darauf hinweisen.