Space Wolves Donnerwölfe, ja gerne! Aber welche Modelle?

Wär's nicht ne Überlegung wert, einfach andere Modelle als "Wölfe" zu nutzen Da ich meine Space Wolves eher chaoslike baue werd ich dafür die Chaosritter von Fantasy benutzen. Von der Größe her sind die eig perfekt (Kopf eines Marines knapp auf schulterhöhe des Pferdes).
Und vom Preis her mit 19,50 € eig unschlagbar.

Da mag sowas ja gehen aber ich will meine normalen SW nicht auf Pferden sehen *schauder*.

Ich hab inzwischen einige Modelle ausprobiert.
Hier mal die Ergebnisse.
Die ersten drei sind DnD Minis, der vierte von HeroClix.
Die erste ist ne Rare also nur schwer zu bekommen und zu teuer, zudem etwas klein.
Der zweite und dritte sind uncommon und somit für 3-6€/Stück zu bekommen. Beide haben ne ordentliche Körpergröße, wobei der zweite aufgrund seiner Körperhaltung etwas kleiner aussieht.
Ich seh grad der dritte ist eigendlich ein Vampire Dire Wolf, er ist eigendlich mein Favorite, da er den entsprechenden wilden Ausdruck hat.
Der vierte ist ebenfals für bis zu 6€/Stück zu bekommen. Ungekürzt ist er auf seinem Felsen schon recht riesig. Aber immer noch kleiner als GWs Metallmonster.
Auf dem zweiten Bild dann der erste Umbau. Vampire Direwolf mit Sattel und Reiter auf 60er Base. Der Fenriswolf auf etwas gekürzem Felsen sieht auch nicht mehr ganz so groß aus.
Ich denke ich werde meine Einheiten auf die Vampire Dire Wolfs setzen und den Wolfslord auf einen Fenriswolf.

Ich sage ja, die Modelle bekommt man für 5€ im Spielzeugladen, dass sind die Wölfe der G.I.Joe Actionfiguren
thunderwolves1.jpg

Ich hab da grad so ne tolle Anleitung zum Bau gefunden. Tolles Video so nebenbei, ich versteh zwar die Sprache nicht, aber ich denke es ist selbst erklährend. Mal 3 Fragen Dazu: Erstens: Kennst jemand hier das Ausgangsmodell, zweitens: Hatt jemand schon so einen Umbau gemacht? Ich würde einfach gerne sehen wie das aussieht, wenn mehr vom Marine drauf sitzt als nur die Beine, drittens: Da wird schon ganz ordentlich gesägt und gestifftet....denkt ihr, dass ist mit wenig Erfahrung halbwegs machbar???
http://www.youtube.com/watch?v=he46ZscFRfk

Btw: Bin ich eignetlich der einzige, der findet, das Hangover nur ein (zwar für heutige Verhältnisse guter aber dennoch) schwächlicher Abklatsch von Fear and Loathing in Las Vegas ist?

Okay, nee....die sind mir dann zu teuer....da kann man ja fast auch gleich das Tierchen von Canis nehmen....
Ich bin grad mal deine Verlinkte Seite durchgegangen, (von der-ausm-laden) und hab unter den Miniaturen von "Circle Orboros" die Miniatur einer Wolfreiterin (Tharn Wolf Rider) gefunden. Weis irgendjemand zufällig, ob Wolf und Reiter ein Teil sind, oder getrennt vorliegen und wie es um die Größe des Tierchens bestellt ist? Wäre immerhin etwas billiger....

AUßerdem bin ich grad in der Selben Fraktion über den Warwolf gestolpert....kennt den jemand näher? Sorry, wenn ich nerv und das schon 100 mal beantwortet wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also laut allgemeiner Resonanz sollen die Tharn Wolf Rider etwas zu klein sein.
Ich hab mir allerdings eine Hand voll "Circle of Orboros" modelle bestellt Morraig,Kaya und den Warwolf, da sie optisch wie auch größenmäßig laut meiner recherce sehr nah an das rankommen was ich mir unter nem Donnerwolf vorstelle (bis auf Bionics). Aber die runenverzierten Panzerplatten und die Posen gefallen mir sehr gut.. Ich hoffe die Post trifft morgen ein, dann werd ich auch gern mal ein paar Bilder zum Thema Größenverlgeich reinschieben.

gruß
cru

Hm...ich hab inzwischen das ganze Thema durchgelesen...der ist in meinen Augen definitiv klein....mal was anderes über dass ich grad eben gestolpert bin....mei ner Schwanzverlängerung und einigen Bionics vieleicht...leider ist auf dem Bild 0 Größenvergleich:
http://www.feenwald.net/product_info.php?info=p7542_Wolfsbestie.html
hatte irgendwer das Vieh schon mal in der Hand?

So, ich darf jetzt nochmal auf den fertigen Guss hinweisen. Wer was haben mag, der darf im paintmaster jetzt zuschlagen.

Hier ein Beispiel von ner 5 Minuten Montage:
PICT0054.jpg

PICT0056-2.jpg

Das kann jeder zusammensetzen, ohne alle Umbaukenntnisse, einfach und auf die schnelle mit nix als dem SW Trupp Rahmen.

Zum Wolf gehören 5 Wechselbeine, und 3 wechselköpfe, damit man einen hübschen Trupp haben kann.

Aber ich werde natürlich noch viel mehr Beispiele zeigen die Tage.