Space Wolves Donnerwolfliste gefällig?

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
45
Hallo Leute

Gestern ein nettes kleines "Turnier" bestritten im Saarland das wohl eher als Runde im eigenen Spielclub zu benennen ist... Aber das ist ne andere Geschichte.. Was bei dem Turnier zur Sprache kam, ist mit den Wölfen mal ne reine Donnerwolfliste zu stellen und damit auf einem Turnier zu starten..Hat das mal wer von euch versucht? Also nicht auf nem Turnier aber mal im Spielerkreis? Ich hab mich mal dran gemacht und das hier kam raus. Nur bin ich mir für die meisten anderen Einheiten rund um die Donnerwölfe nicht ganz sicher ob sie was taugen..

*************** 1,5 HQ ***************
Wolfslord, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Melterbomben, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 255 Punkte

Wolfslord, Saga des Bestientöters, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 265 Punkte

Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer, 2 x Melterbomben, - - - > 335 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 2 x Melterbomben, - - - > 305 Punkte

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge, 1 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Wolfsfang-Rudel
3 Wolfsfänge, 1 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
- - - > 80 Punkte

Insgesamt Punkte Space Wolves : 1750

unabhängig von Missionen soll versucht werden der gegnerischen Mannschaft die Standards zu zerlegen um Missionsziele halbwegs ungehindert einzunehmen. Auch Fahrzeuge sollten recht schnell der Garausgemacht sein mit den teilen....

Zuletzt bearbeitet:
das mit sicherheit ^_^
sie soll auch nur bei unbeschränkten Turnieren aufgestellt werden wo jeder so bärtig sein darf, wie er kann.. ob meine liste nen bart hat mal außen vor... da gibts mit sicherheit andere listen... das hinkommen ist meist kein problem, denn anständige platten weisen oftmals nette geländestücke, gebäude und eigene fahrzeuge als deckung auf..

Würde einen großen Wolfsfangtrupp machen und die Feniswölfe streichen. Würde auch nur einen Lord nehmen und die freigewordenen Pkt in Standard stecken. Den zwei so teuere Modelle finde ich persönlich nicht lohnend.
Den anderen dafür die Saga des Bären geben, nichts gibt es schlimmeres als ein so teueres Modell mit einen verpatzten RW oder Retter zu verlieren.

wie wäre folgendes:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 3 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 275 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2], Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 1 x Laserkanone
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2], Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750
Runenprister kommt zu den Wolfsfängen, dessen Razorback tuckers schön nach vorne mit, rest kann man sich fast denken oder?

Zuletzt bearbeitet:
Von der Spielerischen Effektivität abgesehen, finde ich die Liste irgendwie unschön. Wolves haben soooo viele tolle Sturmeinheiten, warum 3x die gleiche? Außerdem: Wolfreiter sind die Elite der Elite, ich denke nicht, dass so viele davon in eine noch nicht mal 2000 Punkte Liste gehören.

wenn die liste generell auf richtige (und viele) wölfe getrimmt ist, dann finde ich das schon sehr schön und passend.

Sagt ma.... isses echt keinem aufgefallen, dass die Donnerwolfeinheiten total scheiße ausgestattet sind und die letzte Liste generell nich so toll is!? :blink:

Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 275 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 275 Punkte
1. Warum alle Schild, viel zu teuer? Sinn gleich Null.
2. Mal des Wulfen... is nich dein Ernst oder? Lies nochma was dazu im Codex steht... das willst du ganz sicher keinem Donnerwolf geben.

Desweiteren, unter einer Donnerwolfliste habe ich mir schon mehr vorgestellt als nur 2 x 3 Donnerwölfe + 1 Donnerlord. Mein Kumpel fry spielt ja standardmäßig schon immer 2 x 3 Donnerwölfe...
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 230 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 215 Punkte
Warum so groß und warum Rhinos mit Zuspas? Du hast nur 2 punktende Einheiten in der Armee, die müssen bzw. dürfen also nichts weiter tun als da sein und punkten. Ergo... so wenig Punkte wie möglich in diese 2 Einheiten und nich genau andersrum, die starten das Spiel bei solch einem Konzept eh recht häufig in Reserve. Denn hinstellen nur weils 9 bzw. 10 Mähnen sind... noch fucking way... ohne Leitwolf haben die nur MW 8 und rennen viel zu schnell weg. Die werden bzw. sollten garkeinen Kampf sehen. Daher alles verschwendete Punkte...
Auch bei den 2 Razorbacks der Longfangs... weg mit der Zuspas.

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette, 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte
Er hat alles was er haben muss um gut zu sein außer den E-Hammer. Frostklinge is zwar nett und so aber sein wirkliches Potential kann dieses extrem teure Modell (alleine so teuer wie 3-4 Donnerwölfe mit Ausstattung) nur mitm Hammer ausnutzen.

Von der Spielerischen Effektivität abgesehen, finde ich die Liste irgendwie unschön. Wolves haben soooo viele tolle Sturmeinheiten, warum 3x die gleiche? Außerdem: Wolfreiter sind die Elite der Elite, ich denke nicht, dass so viele davon in eine noch nicht mal 2000 Punkte Liste gehören.
Ja und? Das is hier doch nich das Thema... Hier gehts einfach nur um ne Armeeliste, komplett ohne Bezug zum Hintergrund oder so. Insofern biste mit sowas hier einfach im falschen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Donnerwulfliste? Wie wäres dann mit sowas?
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Eisenpriester, Donnerwolf, Wolfszahnkette, Wolfsschwanz Talisman, 4 x Cyberwolf
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 290 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 290 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 290 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750
:D

- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte
Allein die sind schonma schlecht! ;)
Graumähnen-Rudel
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
- - - > 145 Punkte
Auch da kann man sich pro Einheit schonma 25 pts sparen und die Razorbacks eigentlich auch (FW wird eh sehr oft verboten, daher ka warum ihr jetz immer alle diese MM Razors benutzt) da man bei nur 2 Standards eigentlich dazu gezwungen is, sie in Reserve zu halten.

Zudem hat die Liste keinerlei Feuerkraft mehr und is damit eh nix weiter als totes Fleisch... ziemlich scheiße also... einfach nur massig Donnerwölfe via Online Codex anklicken und zu meinen dadurch ne tolle Liste bekommen zu haben...

Zudem hat die Liste keinerlei Feuerkraft mehr und is damit eh nix weiter als totes Fleisch... ziemlich scheiße also... einfach nur massig Donnerwölfe via Online Codex anklicken und zu meinen dadurch ne tolle Liste bekommen zu haben...
Tolle Liste? Keines wegs. Halte die Liste für sehr bescheiden, aber da man ja viele Donnerwölfe haben wollte...
(Man könnte die Priester gegen fänge tauschen, um Feuerkraft zu bekommen)

Finde Donnerwölfe aber generell nicht gerade prickelnd, nur Kg 4, nur MW 8. Für die Punkte kann man weitaus mehr reinbekommen.
Über eine als Konter kann man mMn nachdenken...