Space Wolves Donnerwolfliste gefällig?

Aber doch nich auf Kosten der Spielbarkeit! Donnerwölfe sind gut, ohne Zweifel. Aber dennoch muss man gewisse Grundbedürfnisse abdecken wie Feuerkraft um Rhinos zu öffnen zum Beispiel. 😀

Edit:
*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiehammer, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, 2 x Fenriswolf
- - - > 280 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 345 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
5 Donnerwolf-Reiter, 1 x Bolter, 2 x Sturmschild, Energiehammer, 1 x Melterbomben
- - - > 345 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750
So wird, meiner Meinung nach, schon eher ein Schuh draus. Allerdings finde ich die Liste immer noch nich toll, den Lord würde ich zum Beispiel weglassen da man den bei sovielen Donnerwölfen eigentlich auch nich mehr braucht bzw. eigentlich generell nich.

Zuletzt bearbeitet:
bei 10 DW braucht man wirklich keinen Lord... hab heute gegen Aidans Orks gespielt und der Lord hat hier den Kern auch nicht rumgerissen.. ich hab ne Menge verluste verursacht und das vom Lord viel kaum ins gewicht.. Der wird also rausgelassen... dann doch lieber noch nen minimal-standard GM rein oder die beiden verfügbaren voll aufwerten.. ich hab selten gesehen das 10 marines mit 2 melter, banner und MdW so böse reinhaun :wacko: wenn die auf nem Missionsziel in deckung sitzen ist es fast unmöglich die weg zubekommen!

Zuletzt bearbeitet:
dann doch lieber noch nen minimal-standard GM rein oder die beiden verfügbaren voll aufwerten..
Voll aufwerten macht keinen Sinn da es an der Problematik, dass diese 2 Einheiten das Spiel überleben müssen, was sie am Besten tun indem sie in Reserve starten, auch nix ändert.

Wenn dann also eher ne 3te Einheit Mähnen, dann noch 5 Wolfsgardisten rein (für die 3 x Mähnen sowie die 2 x Scouts) und gut is.

ich hab selten gesehen das 10 marines mit 2 melter, banner und MdW so böse reinhaun wenn die auf nem Missionsziel in deckung sitzen ist es fast unmöglich die weg zubekommen!
Nich wirklich... 3 Megabosse + WB rein und gut is... oder Aidans Bossmob...

Edit:
Runenpriester
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 4 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 345 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 345 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
- - - > 140 Punkte

So wäre das dann zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass sich da die Meinungen teilen...
Ja das möchte ich wohl auch behaupten... :blink:
Insofern Asgard... wenn du keine stichhaltigen Argumente hast die gegen 5er Rak Longfangs sprechen, dann schreib bitte nich son Schmuh wie "da teilen sich die Meinungen" wo doch jeder Hanswurst 5er Raktrupps in seine Turnierliste knallt und man sie generell fast immer so hier im Forum in den Listen sieht (ok, hin und wieder noch mit 1-2 Laserkanonen untergemischt aber das find ich persönlich nich toll, der Leitwolf is eh der 1te der geht).

Die Gardisten sollen zu den Scouts und die Fäuste zu den Graumähnen.
Nein bzw. Jein. Wo ich nu die Fäuste hinpacke in der Liste is einfach ma von Gegner, Mission, Armee usw. abhängig. Ich kann sie in die Scouts packen aber auch genauso gut in die Mähnen, wobei 1 Faust immer innem Mähnentrupp landet ok.
1 Wolfsgardist is nackig und der geht immer zum Mähnentrupp mit Flamer. Das is die Einheit die einfach nur punkten soll, der Typ hebt nur deren MW auf 9 hoch, mehr nich.

Ja das möchte ich wohl auch behaupten... :blink:
Insofern Asgard... wenn du keine stichhaltigen Argumente hast die gegen 5er Rak Longfangs sprechen, dann schreib bitte nich son Schmuh wie "da teilen sich die Meinungen" wo doch jeder Hanswurst 5er Raktrupps in seine Turnierliste knallt und man sie generell fast immer so hier im Forum in den Listen sieht (ok, hin und wieder noch mit 1-2 Laserkanonen untergemischt aber das find ich persönlich nich toll, der Leitwolf is eh der 1te der geht).

und da ist der knackpunkt. erstens ich bin keiner der hanswürste wie du die leute gern bezeichnest und zweitens hab ich immer 1-2 Lasekanonen im boot. wenn der gegner auf meine wolfsfänge ballert hab ich was falsch gemacht. ich setz meine ggner immer so unter druck das der garnicht erst an die fänge denkt und sie weg läßt. und lieber nehm ich ne rak weg, als den leitwolf und die möglichkeit mein feuer zu splitten.

ich setz meine ggner immer so unter druck das der garnicht erst an die fänge denkt und sie weg läßt.
Ja möcht ich sehen... hat bisher noch keiner meiner SW Gegner geschafft, gegen die ich jetz schon das Vergnügen hatte seit dem neuen Dex. Mit irgendwas kann man immer auf die Longfangs schießen. Den Druck mach erstma aber klar... mit 15 Donnerwölfen und nur noch 2 x 5 Mähnen im Standard... und am besten in jede Einheit Donnerwölfe noch nen Typen mit Mal des Wulfen weils cool is wenn man nen Aufpreis bezahlt um ein Modell schlechter zu machen... <_<
und lieber nehm ich ne rak weg, als den leitwolf und die möglichkeit mein feuer zu splitten.
Goil, gegen dich spiel ich jetz schon gerne! :lol:
Die von dir im Thread geposteten Armeen haben so schon arg zu knabbern was Beschuss angeht, da is splitten nich so wertvoll wie 1 Rakwerfer denn man braucht eh mehrere Schuss pro Auto um es wirklich kaputt machen zu können.

Geh halt ma auf Turniere oder so, dann kannste dich auch in die Reihe der Hanswürste eingliedern, bis dahin gib deinen Donnerwölfen Mal des Wulfen und gut is...

gähn... du bist echt mal der oberhanswurst der hanswürste weiste das? du redest so arrogangt daher... klar 1. platz championship hin oder her, nicht jeder spielt wie du und hat sein eigenes konzept. tatsache bei mir ist das ich mit raks und melter bisher nicht die überragende leistung erziele, denn da werfe ich IMMER auf KOMMANDO ne eins
Sorry aber wer so "argumentiert" der hat sich eh schon selbst disqualifiziert... "ich spiel nich Waffe X und Y weil ich da immer 1en werfe"... ja scheiße nur, dass genau Raks und Melter die Waffen der 5ten ED sind...
ich geh nicht auf irgendwelche großen turniere denn ich bin kein freak der immer und überall sich provilieren muss mein freund. ich geh auch kleiner turniere wo man mit den leuten spaß hat und es ums spiel geht und nicht auf biegen und brechen bein heben und gegner ans bein pinkeln muss um zu gewinnen.
Und solche dummen Kommentare kommen immer von Leuten die meinen cool zu sein, weilse nur auf kleine Turniere gehen und von den großen daher garkeine Ahnung haben aber meinen, da würde es ja nur drunter und drüber gehen... sorry aber wenn du Blepp nich weißt wovon du schreibst, dann lasses bitte sein. Danke!

schon garnicht spiel ich gegen regelficker und leute die denken das sie was besseres sind. also nicht gegen dich mon amie
Tja... da geht man innen Thread rein vonnem Oberschlaumeier und will ihm helfen, weil er zum Beispiel so dumm is und seinen Donnerwölfen Mal des Wulfen verpasst... und was is der Dank... nur sonne Scheiße... wenne dir nich helfen lassen willst sondern lieber alles in Frage stellst was dir jemand, mit ein wenig mehr Spielerfahrung als du, schreibt dann werd halt so glücklich... :mellow:

Klar ists dumm nem donnerwolf mit 4 attacken ein mal des Wulfen zu verpassen. seh ich ein!

Dennoch hast du eine derart arrogante und überhebliche art gegen alles und jeden das es doch stark an Lichtbringer und co erinnert die auch gerne mal einen auf dicke hose machen. sorry das ich in meinem leben hier nicht nur spiele und male, denn ich habe noch ein reales leben mit realen menschen um die ich mich kümmere! das hobby betreibe ich mal alle 2 oder 3 wochen! die letzten 9 monate war ich garnicht online und hatte NULL mit GW am hut 😉 von daher kannste dich nun besser fühlen denn du bist und bleibst ein nerd für mich😉

warum sollte ich auf ein großes turnier? ihr jammert eh alle immer über schlechte platten, umstände, örtlichkeiten oder sonst was. bestes beispiel? drakenburg ToS 🙂 ich bin lieber ein blepp ( was immer das ist :mellow: ) und lebe als das ich mich hier weiter mit dir streite. ich spiel wie ich es will und nicht wie du es vorschreibst. brauchst auch nicht in meinen freds zu posten wenn ich eh keine ahnung habe. hab ich dich darum gebeten?

Dennoch hast du eine derart arrogante und überhebliche art gegen alles und jeden das es doch stark an Lichtbringer und co erinnert die auch gerne mal einen auf dicke hose machen.
Mag sein aber ich schreib mir da oben ja auch nich umsonst nen Wolf zwecks Donnerwolflord und Einheiten und Standards und so lege meine Meinung über alles da nur um dann von jemandem der nichma den eigenen Codex kennt (zwecks Mal des Wulfen bei Donnerwölfen) gesagt zu bekommen "also da scheiden sich ja die Geister" was aber nunma nich wirklich stimmt...

warum sollte ich auf ein großes turnier? ihr jammert eh alle immer über schlechte platten, umstände, örtlichkeiten oder sonst was.
Nö, die letzten großen Turniere in der Hinsicht waren vollkommen ok. Kleine Turniere sind in der Hinsicht ja nich automatisch besser nur weilse kleiner sind.
bestes beispiel? drakenburg ToS
Wow... großes Tennis! Man kennt wohl nur 1 großes Turnier und das is das ToS weils im WD steht!?! Sorry aber gerade das schlechteste Großturnier Deutschlands als Beispiel zu wählen... wow...

sorry das ich in meinem leben hier nicht nur spiele und male, denn ich habe noch ein reales leben mit realen menschen um die ich mich kümmere! das hobby betreibe ich mal alle 2 oder 3 wochen! die letzten 9 monate war ich garnicht online und hatte NULL mit GW am hut von daher kannste dich nun besser fühlen denn du bist und bleibst ein nerd für mich
Jetz komm mir doch nich so... :lol:
Du schiebst genauso wie ich kleine Zinn- und Plastikfiguren übern Tisch, wirfst dabei Würfel und freust dich... kurzum... du bist genauso nerdig wie ich also was soll der Quatsch...
"Hey guck dir ma den an, der spielt 1mal alle 2 Wochen und fährt alle 3-4 Wochen ma aufn Turnier... der spielt also genau 3mal öfter als ich, man is das ein Nerd!" :lol:

hab ich dich darum gebeten?
Nö aber ich dachte du wolltest halt ein paar hilfreiche Tipps haben wie "Weg mit dem Mal des Wulfen bei den Donnerwölfen" oder "10er Standards bringen dir nix" oder "Donnerwolflord braucht man eigentlich nich wenn man schon 10 Donnerwölfe hat" und so aber ich seh schon, du willst Hinweise um ne schlecht spielbare Armee am Ende zu haben... wenn das dein Wunsch is dann viel Spass noch. 🙂

hmm.. dachte immer der klügere gibt nach :clown: in dem fall hab ich dann wohl gewonnen ^_^ denn du rechtfertigst dich weiter ^_^

Ich frag' mich ja immer, warum man seine Liste in ein Forum stellt mit der Bitte um Diskussion und Verbesserung - und wenn dann eben Verbesserungsvorschläge kommen, dann will man sie nicht hören? *verwirrt*

Dann spiel halt Deine Liste so wie Du lustig bist 😉

carnak
nochmal zum mitschreiben: man kann sich äußern zu ner liste, aber man kanns auf ne normale art machen und nicht so wie es unser liber herr draco seid geraumer zeit macht. extrem überheblich und arrogant. das er ws drauf hat bezweifle ich nicht und es gibt überall bessere spieler als mich, aber ich werd niemals arrogant über jemandes liste urteilen wie er es tut 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin einfach nur ehrlich und direkt. Wenne Liste schlecht is dann schreib ich das und ich hab ja auch wohl gründlich genug erläutert warum dies der Fall is und was man verbessern könnte und meiner Meinung nach auch sollte. Im Hinterkopf habe ich dabei immer eine gewisse Turnierkompatibilität, insofern sind meine Tipps nich einfach nur Gutdünken oder so sondern ich habe dabei immer Effektivität als Primärziel im Fordergrund.

Und wenn du es cooler findest sich über jemanden lustig zu machen der sich erklärt weil er damit seine eigentliche Absicht erklären will dann lässt dich das nich gerade klüger als mich aussehen...

Meine Art und Weise mag blöd sein aber deine is auch nich gerade Königsklasse, insofern... wir sollten es einfach beide nich so ernst nehmen, was wir aber getan haben bisher. 😉

- - - > 100 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 5 x Energiefaust
- - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 210 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 210 Punkte

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 3 x Raketenwerfer, 2 x Laserkanone
- - - > 170 Punkte

Die Laserkanonen sind nur wegen dir drin!

So würde ich es normalerweise machen:
- - - > 100 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten, 5 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
- - - > 195 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 210 Punkte

Donnerwolf-Kavallerie
- - - > 210 Punkte

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter, 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Wolfsfang-Rudel
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
:darklord: jetzt baut der doch schon wieder ne Liste :blink2:

Jac. Ich sagte ich liebäugle mit den in ner Liste:lol: Naja.. Man muss alles mal testen finde ich und somit wird deine auch mal versucht. In 4 Wochen will ich meine Armee fertig haben (inkl bemalung) und dann solls an wildorks gehen....

Da hat die 2. Liste schon mehr zu bieten... wo bekomm ich würfel her wo die 1 entfällt bitte? dann baller ich auch mal öfter mit den Raks!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: