So in 2 Wochen ist das Firebug. Spielen werde ich mit folgender Liste. Ein paar Testspiele hab ich schon gemacht. Sieg gegen SM, CSM. Niederlage gegen Orks (wie immer).
*************** 2 HQ ***************
Dark Eldar Lord, Archon
+ Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Schattenfeld, Warpportalfokus -> 121 Pkt.
- - - > 181 Punkte
Dark Eldar Dracite
+ Peiniger, Splitterpistole, Kampfdrogen, Plasmagranaten -> 48 Pkt.
- - - > 93 Punkte
Gefolge
7 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 7 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 191 Punkte
*************** 3 Elite ***************
+ Schattenbarke, Horrorfex -> 60 Pkt.
- - - > 196 Punkte
+ Schattenbarke, Horrorfex -> 60 Pkt.
- - - > 196 Punkte
Warpbestien
5 Meuten
- - - > 75 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Krieger, 2 x Schattenlanze
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
5 Krieger, Schattenlanze
+ Schattenbarke, Torture Amp -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte
5 Krieger, Schattenlanze
+ Schattenbarke, Torture Amp -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte
5 Krieger, Schattenlanze
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern, 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte
Wyvern
- - - > 105 Punkte
Wyvern
- - - > 105 Punkte
Insgesamte Punkte Dark Eldar Kabale : 1897
Gestern spielte ich gegen Dämonen. Er hatte folgende Liste 1 Tzeentchauto, 2 Slaaneshautos, Slaaneshherold auf Pferd (die hatten alle Pavane), 5mal Horrors, 2mal 8 Kühe, 5 Bestien, 3 Kreischer, 1 Slaaneshprinz.
Wir spielten Speerspitze mit Killpoints, welches auch die erste Firebugmission ist. Er durfte anfangen und tat das auch. Richtige Welle kam. Tzeentchauto, Slaaneshauto, Typ auf Pferd, Bestien, 8 Kühe, 3 Kreischer, 2 mal Horrors. Es kam alles punktgenau außer die Kreischer,welche ich plazieren durfte. Ich stellte die so, das ich mit einem hagatrupp einen Doppelcharge auf sie und eine Einheit Horrors machen konnte. Alles was in den Nahkampf wollte stand unmittelbar vor mir. Sein Beschuss machte nichts.
Ich würfelte 2mal 12" Angriff und 1mal ASF für die Drogen. Mein Plan war Die Kühe erstmal in Ruhe zulassen und mir vor allem die Horrors und das Tzeentchauto vorzunehmen. Denn ohne Beschuss kann er die Mission eingentlich nicht gewinnen.
Der eine Hagatrupp machte also den Doppelangriff auf Horrors und Kreischer, mein Archon flog auch in einer Barke vor und griff die andere Einheit Horrors an. Der andere Hagatrupp giff ein Slaaneshauto an. Davor wurde natürlich noch geschossen^^ Das Tzeentchauto und die halbe Einheit Bestien gingen drauf. Das Slaaneshauto welches ich angreifen wollte verlor 3 Leben. Nahkämpfe liefen nicht gut. Archon erschlägt keinen Horror verliert aber einen Leben durch Drogen. Bleibt aber stehen. Im Doppelcharge bleib ich auch stecken allerdings sterben die Kreischer. Beim Slaaneshauto mach ich auch nichts, bleibe aber stehen.
Bei ihm kamen nun noch ne Einheit Horrors, Slaaneshauto, 8 Kühe das wars glaub ich. 16 Kühe direkt vor der Nase ist nicht gut ^^. Er unterstützte mit den Kühen das Slaaneshauto, die Bestien unterstützten die Horrors welche mit den Haga kämpften. In der Schussphase Betäubte er eine Barke. Hagashin beim Streitauto gehen drauf. Archon macht wieder nichts bleibt aber stehen^^. (Was für ein Looser) Die anderen Hagashin erschlagen die Bestien und die Horrors.
In meiner Runde ist mir auf jedenfall schonmal ein Fehler von mir aufgefallen,was ich in Zukunft anders machen werde. Meine Kriegertrupps standen extrem weit gefächert und so konnte ich nicht in meine Barken einsteigen und wegdüsen. Die Trupps welche ich retten konnte stiegen ein und boosteten weg. Die Dracyte hielt ich weiterhin zurück. In der Schussphase machte ich ein paar Wunden bei den Kühen und tötete den Herold auf Pferd. Der Archon vernichtet endlich die Horrors.
Bei ihm kam nun der komplette Rest. Die Kühe vernichteten 3 Kriegertrupps, die Kanonenwyvern wurde zerstört und die Slaaneshautos töteten die Hagshin welche die Kreischer und Horrors vernichtet hatten. Eine Einheit Horrors schoss auf meinen Archon, erster Wurf 1, tot ^^. Was für eine tolle Vorstellung von meinem Archon.
Nun hatte ich ein Problem, da ich nur noch die Dracyte mit Gefolge hatte aber noch 3 Einheiten Horrors am leben waren. Ich tötete mit Beschuss einen streitwagen, der Dämonenprinz verlor 2 Leben und 3 Kühe wurden ebenfalls zersiebt. Außerdem hatten die Wundengruppen auch alle schon eine Wunde. Also machte ich einen Doppelcharge auf eine Einheit Horrors und die Kühe. Er verlor den Nahkampf um 10 und er platzte. Wir einigten uns darauf das nun die beiden letzten Züge kommen, da wir unter Zeitdruck standen.
Er tötete noch meine Dracyteeinheit und eine Wyvern. Ich tötete noch das letzte Streitauto.
Ergebnis nun 9 : 9 in Killpoints ich hatte paar mehr Punkte vernichtet war aber trotzdem ein 10 : 10.
War ein echt spannendes Spiel. Hätte ich meine Krigertrupps ein bischen kompakter gestellte hätte ich abhauen können und das Spiel wahrscheinlich gewonnen. Achja meine Bestien waren als das Spiel endete immernoch in Reserve ^^.
Meine Armee ist nun auch komplett bemalt, stell die Tage mal Bilder rein.
Bis dann