Dosen sind langweilig! Mein Turniertagebuch

Für Berichte hab ich grad weng wenig Zeit, aber eine kurze Zusammenfassung schreib ich trotzdem.
Engra ich glaub du weißt das ich ziemlich großes Pech in unserem Spiel hatte und du mit dem Ergebnis bei der Mission schon sehr glücklich sein konntet^_^

Also Firebug ist um. War mal wieder ein sehr geiles Turnier. Großes Lob von mir an die Orga.

1. Spiel gegen den einzigen Tau bei Killpoint. Tolles Missmatch<_<. Er gewann den Wurf um den ersten Zug. Ich hielt alles in Reserve und konnte mit Mühe ein 12 : 10 erreichen.

2. Spiel gegen Chaos 2/9.Unentschieden Mission.Ich verlor wieder den Würfelwurf um den ersten Zug.Stellte nur den Lord und die 3 Kriegertrupps auf der Rest kam übers Portal.Ich öffnete das Portal erst in Runde 4 und schock Ihn mit meinen Panzerschockbarken von seinem Missionsziel. 13 :7 für mich. Wenn ich hier den ersten Zug gehabt hätte, wären deutlich mehr Punkte drinnen gewesen.

3 Spiel. gegen Dämonen BillyBob von den Hillbillies. Ich mal wieder nicht den ersten Zug bekommen.:angry: In dem Spiel haben wir es uns richtig dreckig gegeben. 😀 Wir löschten uns beide fast gegenseitig aus.Was hier sehr ärgerlich war. Wir fragten die Orga wie lange wir noch Zeit hätten. Antwort 45min. Also dachte ich, dass ich noch Zeit hätte mich um Missionsziele zu kümmern. Aber irgendwie hieß es dann kurze Zeit später wir sollen die Runde noch zu Ende spielen.War dann nur ein 10:10. Was mich wirklich ärgerte, weil mit einer 6. Runde ein 17:3 drinnen gewesen wäre. War aber trotzdem ein super Spiel. Voll das Gemetzel halt😎.

4. Spiel und nächstes Missmatch gegen Imps. Ich verlor schon wieder den Wurf um die erste Runde. Rette mich aber auch hier auf ein 10 : 10.

Immerhin war ich bis hier ungeschlagen. Ist ja auch schomal was 😛.

5. Spiel gegen Steffen Fastner. Hier im Forum als Engra bekannt. Er spielte auch mit Dämonen, fast die selbe Liste wie sein Teamkolege. Ich durfte mal wieder nicht anfangen. In dem Spiel lief wirklich alles schief. Schattenfeld brannte bei der ersten Wunde aus. 14 Peinigerattacken schaffen es nicht dem Verpester 3 Leben abzunehmen. Was mich 2 Hagatrupps kostete und meine Flanke dadurch komplett zusammenbrach.Er löschte mich fast komplett aus und spielte bis auf einen kleinen Fehler welcher ihm aber fast das Spiel kostete, fehlerfrei. Hätte ich es geschafft am Ende noch 2 einzelne Seuchenhüter zu töten. Wäre es ein Unentschieden geworden. So konnte ich noch ein 6:16 retten.

Am Ende war es mit dem 31. Platz:huh: das schlechteste Turnierergebniss welches ich je hatte. Auch wenn sich das jetzt nicht passend anhört, war ich mit meiner spielerischen Leistung doch sehr zufrieden. Ich durfte KEIN einziges Spiel beginnen, hatte 2 Missmatches und hab trotzdem nur ein Spiel sehr knapp verloren. In 3 Spielen hätte ich richtig viel Punkte machen können. Gegen Chaos hätte ich den 1. Zug gebraucht. Beim 1. Dämonenspiel noch eine Runde mehr und gegen Engra hat ich einfach wirklich Pech. Das kann er euch sicher bestätigen.
Naja, wenn doch... hätte doch.... bringt alles nix. War halt einfach so.Ich hatte 5 super geile Spiele und immer nette Gegner. Beim W.E.T. gibts im ersten Spiel ne Herausforderung Engra.

Gruß

Das du den Fehler auch erwähnen musst 😀

War halt das Ding....bin ich gierig und riskiere es oder hoffe ich das die hüter die bestien überlebn und ich mir noch 2 extra Punkte schnappe.

Und da das Turnier bis auf dieses Spiel relativ bescheiden lief (falsche wellen hallo 😀) dacht ich mir egal riskierst es.
Das meine moloche die kanonenwyvern nich zerlegt habn hat mich ja erst in die situation gebracht 😉
Aber ich darf mich nicht beschweren^^

lief echt alles gut.Pester hm oke...da hatte ich gerechnet das er überlebt bzw. überlebn sollte.dafür war er da.das er es geschafft hat war umso besser.

Der prinz war halt einfach cool^^
Das ist echt doof gelaufn.

Allgemein...dadurch das der pester stehn blieb hättest du echt nur mit göttlichen würfeln es noch geschafft.

Das du nichtmal den schnitt oft geschafft hast war umso schöner für mich^^

Aber auch wenn die Mission super war etc.(also für dich) würd ich auch ohne pech etc. dabei bleibn das 10+ moloche schwer für dich zu töten sind.
Denn soll von einem haste ja schon erfüllt ^^

Wegen herausforderung guck ich ma...kommt ja wie von beiden gemerkt auch auf die Armee an die ich spielen werde.Du hast mir sogar tatsächlich wieder lust auf meine Dark Eldar gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gegen den BillyBob hab ich ja alle 14 wegbekommen. Aber stimmt schon, das ist echt schwierig. Bin grad auch noch am überlegen ob ich mit DE am W.E.T.spiel. Bei BT könnt ich auf 2000 Punkte auch was witziges spielen. 2mal 5 Sturmtermis im Raider können auch Aua machen ^^. Mal schauen. Tendiere aber im Moment eher zu den Spitzohren.

So am Samstag war es mal wieder so weit. Bin mit meinen DE zur Sturmfront nach Landshut. 4 Spiele 1750 Punkte unbeschränkt.Es gab keine Siegespunkte. Nur Missionsziele. Die Wertung war 30:0, 25:5, 20:10, 15:15. Meine Liste war folgende
*************** 1 HQ ***************
Dark Eldar Lord, Archon
+ Vollstrecker, Kampfdrogen, Dark Eldar Jetbike, Schattenfeld, Tormentorhelm -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Elite ***************
7 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 7 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

Warpbestien
5 Meuten
- - - > 75 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Krieger, 2 x Schattenlanze
+ Sybarith, Warpportalfokus -> 56 Pkt.
- - - > 156 Punkte

- - - > 100 Punkte

5 Krieger, Schattenlanze
+ Schattenbarke, Torture Amp -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte

5 Krieger, Schattenlanze
- - - > 115 Punkte

5 Krieger, Schattenlanze
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern, 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 1749

1. Spiel war gegen Imps. Die Liste war eigentlich nett. Keine Psyker, nur eine Manticor dafür 2 Leman Russ und Kavallerie. Ansonsten Standard.
Ich gewinne den Wurf und fange an. Damit zwinge ich ihn gleich mal in Reserve ^^.
Er würfelt schlecht für seine Reserven und ich zerlege ihn Stück für Stück. Am Ende halte ich 2 Marker er keinen. Ergebnis 25:5

2. Spiel gegen Chaos. Viertelaustellung mit 5 Markern. Er spielt World Eaters mit Kahrn und vielen Berserken. Also wirklich großes Paarungsglück für mich. Ich lösche ihn komplett aus und gewinne 30 : 0

3. Spiel gegen Space Wolves. Viertelaufstellung mit Killpoints komplett 7 Runden Nachtkampf. Seine Liste 4 Runenpriester, 4 mal Graumähnen, 2 mal Wolfsfänge, 2 Speeder und 5 Donnerwölfe. Da gegen wäre ich in Killpoints gnadenlos untergegangen, aber für solche Fälle hab ich ja das Portal dabei. Dank Nachtkampf hat er auch nur 36 " Reichweite. Er fängt an und ich stelle meine Portalkrieger an meine Tischkante im Eck. Lasse allers übers Portal kommen aus die 3 Wyvern die bleiben normal in Reserve.
Er rückt die ersten 3 Runden auf mich zu, und läuft beinahe in die Falle. Wenn er noch eine Runde vor wäre hätte ich das Portal geöffnet und ihn wahrscheinlich in einer Phase aufgeraucht. Er durchschaut aber quasi in letzter Sekunde meinen Plan und zieht sich wieder zurück. Ich öffne mein Portal erst in Runde 6. Am Ende steht es 1:1 nach Killpoints und wir trennen uns 15:15.

Nun kam das 4. Spiel gegen Orks mit Gazgul (weiß nicht wie der geschrieben wird ^^) und 5 Kampfpanzern. Wieder gutes Matchup für mich. Ich fange an und zerstöre ihm in den ersten 2 Phasen alle Kampfpanzer. Ich vernichte alles außer Gazgul der hat noch ein Leben am Ende. Ergebnis 30:0

Am Ende hab ich 100 Punkte geholt und mache den 2 Platz. VIP hat mal wieder den 1. gemacht.
Fazit: Man hat hier ganz deutlich gesehen das wenn man mit Dark Eldar ein wenig Paarungsglück hat, gute Erfolge erzielen kann. Das Portal ist aber trotzdem sehr wichtig, da man so bei einem schlechten Matchup sehr gut verweigern kann. Auf dem Firebug Teamturnier werd ich so wies aussieht auch DE spielen. Dann werde ich wieder Kurzberichte schreiben.

Bis denn

Wow, das ist ein beeindruckendes Ergebnis! Besonders nachdem in diesem Teil des Forums doch eine eher pessimistische Stimmung aufgekommen ist. Danke für des Lichtblick ^_^
Da ich grade selber dabei bin eine Liste zu basteln hätte ich ein paar Fragen an dich:
Ist dir der Lord oft hops gegangen, so alleine, wie der rumfliegt? Würdest du ihm evtl ein Jetbike-"Gefolge" geben?
Wie haben denn die Warpbestien performed?
Haben sich die Torture Amps gelohnt?
Wie hast du die Stoßtrups mit Lanzen eingesetzt? Waren die überhaupt auf ihren Barken?
Würdest du im Nachhinein evtl noch ein Wyvern mit Kanonen austatten oder braucht man die Lanzen?

Last but not least: Wieso hast du 4 Eliten?!?

Grüße DD

Also der Lord ist so perfekt find ich. Er macht extrem Druck und kann sich mit allem anlegen. Ein Gefolge würde ich ihm nicht kaufen. 1. Keine Punkte dafür und 2. ist dann schnell mal ein Moralcheck für ihn fällig. Wenn ich mit Portal verweiger, schließt er sich dem Portalkriegertrupp an. In dem Spiel konnte er nicht seine Psikräfte einsetzen wegen Nachtkampf. Er hätte zu nahe an mich rangemusst.

Die Bestien sind für ihre Punkte auch sehr gut. Vor allem da ein Peiniger dabei ist. Ich lasse sie gerne in Reserve um flankende oder schockende Truppen anzugehen.

Eine 2. Kanonenwyvern habe ich mir auch schon überlegt, aber die Lanzen sind zu wichtig. Lanzen sind die einzig richtige Stärke welche DE noch haben.

Die Stoßtrupps setze ich verschieden ein entweder lass ich sie in den Barken und schieße. Und booste am Ende auf Missionsziele. Oder gegen Donnerwölfe oder vergleichbares Panzerschock ich ein wenig durch die Gegend. Das Panzerschocken ist schon wichtig, um am Ende den Gegner von den Zielen zu schocken.

Das Warpportal kann man teilweise sehr fieß einsetzten. Gegen Beschusssstarke Listen ohne Speerfeuer nimmt man den 2. Spielzug und lässt alles übers Portal kommen. Außer den Lord, den schließt man dem Portalträgertrupp an und stellt diese hinter einen LOS Blocker. (Gelände ist natürlich wichtig) Die Marker muss man innerhalb von 24 " um die LOS Blocker stellen. Wenn der Gegner nicht nach vorn geht, öffnet man in Runde 5 das Portal und prügelt den Gegner im 6. von den Missionszielen und nimmt sie ein. Wenn er nach vorne geht öffnet man das Portal früher und deine Hagashin kommen sicher den Nahkampf. Habs jetzt schon öfters so gespielt und funktioniet wirklich ganz gut.

Dark Eldar können nach wie vor sehr stark sein, aber die Armee verzeiht überhaupt gar keinen Fehler. Ich hatte schon Spiele in denen ich bis Runde 4 alles im Griff hatte, dann einen Fehler gemacht und voll auf die Nüsse bekommen. Auf jedenfall machen sie Spaß zu spielen und man wird meistens unterschätzt.

So der neue Codex steht unmittelbar vor der Tür. 1-2 Turniere werde ich wohl noch nach dem
alten Codex bestreiten. Am Wochenende waren wir auf dem Firebug Team Turnier. Deshalb hier
ein paar Kurzberichte von mir. Hier meine Liste

*************** 1 HQ ***************
Dark Eldar Lord, Archon
+ Vollstrecker, Kampfdrogen, Dark Eldar Jetbike, Schattenfeld, Tormentorhelm -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Elite ***************
- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

- - - > 191 Punkte

Warpbestien
5 Meuten
- - - > 75 Punkte

*************** 6 Standard ***************
+ Sybarith, Warpportalfokus -> 56 Pkt.
- - - > 156 Punkte

- - - > 100 Punkte

- - - > 100 Punkte

5 Krieger, Schattenlanze
- - - > 115 Punkte

5 Krieger, Schattenlanze

- - - > 115 Punkte

5 Krieger, Schattenlanze
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern, 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Wyvern
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 1849

Grundsätzlich konnte ich mit der Liste gegen alles außer Imps und Masseorks spielen Bevorzugt gegen Chaos. Allerdings hatte ich nicht ein einziges mal Chaos als Gegener. Witzig war auch das es 4 Teams gab, deren Listen schwierig für uns zum Paaren waren. Wir hatten natürlich
alle 4 Teams als Gegner. 😱

Spiel 1 gegen Kaptain Kalamari mit Space Wolves. Seine Liste ungefähr 3 Priester 3-4 mal Graumähnen im Razorback bzw. Rhino, 1mal Scouts 3 mal Wolfsfänge 5 Donnerwölfe. Starke Liste wie ich finde, niemand wollte dagegen spielen,also musste ich hinhalten. Mission war Killpoints mit Speerspitze. Ich lies ihn anfangen und er wählte ein Viertel mit 2 großen
Ruinen. Ich hatte eine Ruine welche wenigstens Sichtblockend war. Er stellte alles auf, ich nur meine 3 Kriegertrupps, der Rest kam übers Portal. Der mit Portal stand hinter der Ruine mit meinem Lord außer Sicht. Durch den Lord war er vor den Scouts geschützt. Er beschoss die 2 Kriegertrupps
und ging mit den Donnerwölfen direkt auf meinen Portaltrupp zu. Das war das beste was er machen konnte, denn so zwang er mich das Portal schon in Runde 3 zu öffnen. Meine Panzerschockbarken trieben seine Donnerwölfe zur Flucht und begleiteten sie auch vom Spielfeld. Wir beschossen uns
gegenseitig ein wenig am Ende gewinnt er 11 zu 6. Was einem 13:7 entspricht. Was ihm den Sieg sicherte waren die lebendigen Blitze, da die unbegrenzte Reichweite hatten. Was ich im nachhinein hätte anderes machen müssen, die Panzerschockbarken normal in Reserve zu lassen. Dann hätte ich die Donnerwölfe in die Fluchtschlagen können und das Portal zu lassen können. In Killpoints war ich ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Mein Team gewinnt 13:7.

Spiel 2 gegen Entrac mit Orks. Seine Liste 3mal 30 Boys, 6 Killabots, 1Big Mek, 3mal 9 Waaghbikes. Sehr böse Liste für mich. Mission war die Unentschiedenmission mit Schlagabtausch. Ich gab ihm den 1. Zug. Er stellte alles gleichmäßig verteilt auf die Platte. Immer einmal Boys mit 9 Waaghbikes zusammen. 1mal links, 1mal mitte, 1mal rechts. Die Killabots waren in der mitte. Seine Aufstellung kam mir sehr entgegen. Hätte er alles geballt aufgestellt hätte ich ein Problem gehabt. Ich stellte ebenfalls alles auf. Das Spiel ist schnell erzählt. Er boostet alle Bikes 24 " vor der Rest bewegt sich 6 " und rennt. Ich Beschiese alle Bikes ein wenig und greife sie dann jeweils einmal mit Lord, Hagashin und Bestien an, und vernichte alle in der ersten Runde. Killabots schieße ich in Runde 2 und 3 alle weg. Er spielt nun auf
Unentschieden und setzt sich auf seinem Marker. In meiner 6. Runde Panzerschock ich mit einer Stoßtruppbarke auf seinen Marker. Somit schonmal ein 13:7. Der Orktrupp blockiert aber immernoch seinen Marker, also greifen die Hagashin den Trupp an und zwar so das er mit seinem Gegenschlag vom Marker gezogen wird. Am Ende waren es dann mit Siegespunkten ein 19:1. Der Rest meines Teams spielte 10:10 als war es dann zusammen wieder ein 13:7. Wir starteten somit sehr gut ins Turnier, allerdings sollte sich das noch schwer ändern. Berichte 3-5 folgen.

Zuletzt bearbeitet:
3. Spiel gegen VIP User. Seine Liste Alpha, 2 Tervigone, 3mal 20 Symb, 10 Ganten, 3mal 2Wachen,Biovore. Mission war Markerpunkte von 1-3 welche man auch stapeln durfte, mit diagonalen Aufstellung.Das Matchup war Ok für mich. Nicht richtig gut, aber auch nicht schlecht. Allerdings hat unser Captain hier bei der Tischauswahl eine sehr schlechte Entscheidung für mich getroffen, welche dann denke ich auch zum größten Teil zu meiner Niederlage beitrug. Aber auch ich habe einen schwerwiegenden Fehler
begangen und zwar habe ich die Marker alle gestapelt anstatt sie über den Tisch zu verteilen. Fragt mich bitte nicht warum ich das gemacht habe, denn ich weiß es nicht.😱 In der Mitte des Tisches war ein riesiger LOS-Blocker und ich konnte keine Sichtlinien ziehen. So konnte ich eigentlich nicht richtig mitspielen. Am Ende schaffe ich es noch einen Marker zu blockieren, aber da die beiden anderen durchs stapeln noch 7 Punkte wert waren. Langt es trotzdem gerade noch fürs 17:3 mit Siegespunkten dann ein 18:2. Sind auch leider nur bis Runde 4 gekommen. Aber selbest wenn ich nur 14:6 verloren hätte, wäre das Endresultat das gleiche geblieben, da unser ganzes Team verloren hat. War dann eine 17:3 Niederlage fürs Team.

4. Spiel gegen Preda mit Space Wolves. Er spielte 2 Priester, 4mal Graumähnen, 1mal Scouts, 1Cybot, 5 Donnerwöfe und 3mal Wolfsfänge. Mission war Suchen und Sichern 5 Marker mit Kampf im Morgengrauen.
Wieder eine schöne Liste fürs Portal. Er nahm den 1. Spielzug. Ich stellte meinen Portaltrupp mit Lord in eine Ecke hinter einen LOS-Blocker und einen anderen Kiegertrupp in Deckung. Die 3 Stoßtrupps und die Hagashin kommen übers Portal. Die 3 Wyvern und die Warpbestien bleiben normal in Reserve und der 3. Kriegertrupp läuft in der 1. Runde rein. Beim Marker legen habe ich darauf geachtet, dass so viele wie möglich in 24" um die
LOS-Blocker in der Aufstellungszone liegen.Ich konnte von meinem Portal aus an 3 Marker fliegen. Er lief dann mit allem rein. Die Donnerwöfe und 2 Rhinos hielten auf meinen Portalträgertrupp zu. Ein Rhino kann ich
mit den Kriegerlanzen zerstören. In Runde 3 öffne ich dann mein Portal. In Runde 4 mache ich mit den 3 Schockbarken eine Panzerschock auf die Donnerwölfe. Er besteht aber 3mal den MW 8.😱 Das war sehr bitter. Also musste ich sie doch im Nahkampf angehen. Ich werfe meinen Lord und 2 Hagatrupps rein. Seine Scouts vernichten in der Zeit einen Kriegertrupp von mir. Der dritte Hagatrupp tötet dann die Scouts. Meine Warpbestien und der dritte Kriegertrupp rennen wegen verpatzten Moralcheck von der Platte. In Runde 5 sind die Donnerwöfe dann endlich tot. Am Ende des Spiels konnte ich dann die 3 Marker bei mir einnehmen und seine beiden blockieren. War dann ein 17:3 für mich. Allerdings verlor der Rest meines Teams ihre Spiele und somit war es dann fürs Team ein 7 :13. Sehr ägerlich für mich.

5. Spiel gegen bnf mit Blood Angels. Er spielte Sriptor, Priester, Termis, 3mal Sturmtrupp in LasPlas Razorbacks, 1mal Sprungtrupp, 3 LasMaschka Preds, 1 Typhoon, 1 Baal Pred und Furioso. Sehr starke Liste mit ordentlisch Bums. Ich gebe ihm den ersten Zug und spiel wieder mit Portal.Mission war Standards in gegnerische Aufstellungszone. Er stellt
alles auf, der Sprungtrupp schockt. Ich stelle meinen Portaltrupp und den Lord mittig hinter einen LOS-Blocker. Die anderen Kiegertrupps links und rechts davon in Deckung. Bestien und Wyvern bleiben normal in Reserve der Rest kommt wieder übers Portal. Sein Baal Pred scoutet in Richtung meines Portaltrupps und Puls steigt schonmal. In seiner ersten Runde geht sein Speeder auf eine erhöhte Position und legt auf meinen Portaltrupp an tötet 7 Krieger. Glücklicherweise konnte ich die Verluste so entfernen das der Baal keine Sicht mehr ziehen konnte. Mein Puls ist nun auf 200 den ich muss meinem MW würfeln. Meinem Gegner lass ich das natürlich nicht anmerken. Ich würfel die 3 und atme erstmal tief durch.😀 Ich war leider gezwungen schon in meiner 1 Runde das Portal zu öffnen. Nun musste ich auf gute Reservewürfe hoffen. Die kamen natürlich nicht. Alle
3 Stoßtrupps kamen nur einmal Hagashin die Kanonenwyvern und eine Lanzenwyvern. Ich überlegte eine wenig und entschloss mich dann in die Offensive zu gehen.Die Stoßtrupps boosten ganz in die Ecke ausßer Reichweite seiner Preds. Die Hagashin gehen in Angriffsposition zu den Termis. Ich schieße ein Razorback ab und lege dann 3 Plasmaschablonen auf die Insassen.Leider überleben 2 aber der Trupp verpatzt seinen MW und rennt. Die Termis werden auch ein wenig kleiner geschossen. Dann verpatzt er auch noch mit seinen Termis den MW und rennt ebenfalls 10" weg. Eigentlich glücklich für ihn denn nun standen die Hagashin dumm da. Dann fällt mir aber ein das die Hagashin 12" Angriffsbewegung haben. Ich charge die Termis und bin dadurch in 6 Zoll zu dem fliehendem Marinetrupp, welcher sich nun nicht sammeln kann. Perfekt gelaufen.😎 Ich bekomme nach und nach die Oberhand im Spiel. Seine Springer schockt er in die Ecke meiner Aufstellung wo nichts steht. Allerdings kamen mir da die schlechten Reservewürfe am Anfang entegegn. Denn nun kamen mein Bestien und fraßen die Springer auf. Am Ende booste ich mit allen 3 Stoßtrupps in seine Aufstellungszone. In seiner 6. Runde würfel ich auch noch grandios für meine Deckungswürfe. Er brachte auch noch eine Einheit in Meine Zone.
Ich gewinne somit 13 : 7. Leider bringt auch das nichts, weil meine Teammitglieder leider alle verloren.Das war schade, denn in dem Spiel hab ich wirklich gefightet. Das war ein super spannendes letztes Spiel. Danke hierfür.

Am Ende hatten wir den wirklich schlechten 13. Platz.Aber das Turnier war trotzdem Klasse. Mir persönlich haben die 5 Spiele sehr viel gebracht. Bin auch wirklich zufrieden mit meinen Dark Eldar. Da waren schon echt starke Listen dabei. Außerdem konnte man wirklich gut sehen, das man mit der Portaltaktik ganz gut da steht. Hoffe das funktioniert mit dem neuen Codex auch so. Mit meiner Liste war ich sehr zufrieden. Jede Einheit war ihre Punkte wert. Außer mein Lord, der hat nämlich in 3 von 5 Spielen gleich beim 1. Wurf fürs Schattenfeld die 1 hingelegt.

bis demnächst

So am Mittwoch steht bei mir auch mal das erste Spiel an. Freu mich schon voll drauf. Spielen werden wir 1650 Punkte. Da ich am 20.11. auf ein Turnier mit der Punktgröße fahren will. Meine Liste wird im ersten Testlauf mal so aussehen.

Baron
2 Haemuncoli einer davon mit Portal
8 Incubi
3x5 Wracks 2 davon mit Panzerschockbarke
18 Hellions
Bestientrupp mit 5 Khymerae, 6 Flocks,1 Fiend
6 Bikes 2 Blaster, 2 Cluster Caltrops
2 Ravanger

Bin mal gespannt wie es läuft. Mit den Tokens hat man schon sehr viele Möglichkeiten, vor allem da man sie ja auch von den Wracks klauen kann. Was ich echt witzig finde. Was ich gerne noch ausprobieren würde sind Trueborns. 5 im Venom sind aber denk ich zu zerbrechlich. Ich denke da über 10 (4 Blaster) mit Feel no Pain zu Fuß nach. Welche dann eventuell aus dem Portal kommen. Schade finde ich das die Standardkrieger relativ sinnfrei geworden sind. Ähnlich wie Chreek weiß ich aber auch noch nicht wie ich ohne BCMs spiele. Naja wir werden sehen.

bis denn

Zuletzt bearbeitet: