So der neue Codex steht unmittelbar vor der Tür. 1-2 Turniere werde ich wohl noch nach dem
alten Codex bestreiten. Am Wochenende waren wir auf dem Firebug Team Turnier. Deshalb hier
ein paar Kurzberichte von mir. Hier meine Liste
*************** 1 HQ ***************
Dark Eldar Lord, Archon
+ Vollstrecker, Kampfdrogen, Dark Eldar Jetbike, Schattenfeld, Tormentorhelm -> 110 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 4 Elite ***************
7 Hagashin, 2 x Schattenkatapult, Plasmagranaten, 7 x Hagashîn Waffen
+ Hagashîn Succubus, Peiniger -> 28 Pkt.
+ Schattenbarke -> 55 Pkt.
- - - > 191 Punkte
- - - > 191 Punkte
- - - > 191 Punkte
Warpbestien
5 Meuten
- - - > 75 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Krieger, 2 x Schattenlanze
+ Sybarith, Warpportalfokus -> 56 Pkt.
- - - > 156 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
5 Krieger, Schattenlanze
+ Schattenbarke, Torture Amp -> 65 Pkt.
- - - > 115 Punkte
5 Krieger, Schattenlanze
- - - > 115 Punkte
5 Krieger, Schattenlanze
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wyvern, 3 x Schattenkanonen
- - - > 120 Punkte
Wyvern
- - - > 105 Punkte
Wyvern
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar Kabale : 1849
Grundsätzlich konnte ich mit der Liste gegen alles außer Imps und Masseorks spielen Bevorzugt gegen Chaos. Allerdings hatte ich nicht ein einziges mal Chaos als Gegener. Witzig war auch das es 4 Teams gab, deren Listen schwierig für uns zum Paaren waren. Wir hatten natürlich
alle 4 Teams als Gegner. 😱
Spiel 1 gegen Kaptain Kalamari mit Space Wolves. Seine Liste ungefähr 3 Priester 3-4 mal Graumähnen im Razorback bzw. Rhino, 1mal Scouts 3 mal Wolfsfänge 5 Donnerwölfe. Starke Liste wie ich finde, niemand wollte dagegen spielen,also musste ich hinhalten. Mission war Killpoints mit Speerspitze. Ich lies ihn anfangen und er wählte ein Viertel mit 2 großen
Ruinen. Ich hatte eine Ruine welche wenigstens Sichtblockend war. Er stellte alles auf, ich nur meine 3 Kriegertrupps, der Rest kam übers Portal. Der mit Portal stand hinter der Ruine mit meinem Lord außer Sicht. Durch den Lord war er vor den Scouts geschützt. Er beschoss die 2 Kriegertrupps
und ging mit den Donnerwölfen direkt auf meinen Portaltrupp zu. Das war das beste was er machen konnte, denn so zwang er mich das Portal schon in Runde 3 zu öffnen. Meine Panzerschockbarken trieben seine Donnerwölfe zur Flucht und begleiteten sie auch vom Spielfeld. Wir beschossen uns
gegenseitig ein wenig am Ende gewinnt er 11 zu 6. Was einem 13:7 entspricht. Was ihm den Sieg sicherte waren die lebendigen Blitze, da die unbegrenzte Reichweite hatten. Was ich im nachhinein hätte anderes machen müssen, die Panzerschockbarken normal in Reserve zu lassen. Dann hätte ich die Donnerwölfe in die Fluchtschlagen können und das Portal zu lassen können. In Killpoints war ich ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Mein Team gewinnt 13:7.
Spiel 2 gegen Entrac mit Orks. Seine Liste 3mal 30 Boys, 6 Killabots, 1Big Mek, 3mal 9 Waaghbikes. Sehr böse Liste für mich. Mission war die Unentschiedenmission mit Schlagabtausch. Ich gab ihm den 1. Zug. Er stellte alles gleichmäßig verteilt auf die Platte. Immer einmal Boys mit 9 Waaghbikes zusammen. 1mal links, 1mal mitte, 1mal rechts. Die Killabots waren in der mitte. Seine Aufstellung kam mir sehr entgegen. Hätte er alles geballt aufgestellt hätte ich ein Problem gehabt. Ich stellte ebenfalls alles auf. Das Spiel ist schnell erzählt. Er boostet alle Bikes 24 " vor der Rest bewegt sich 6 " und rennt. Ich Beschiese alle Bikes ein wenig und greife sie dann jeweils einmal mit Lord, Hagashin und Bestien an, und vernichte alle in der ersten Runde. Killabots schieße ich in Runde 2 und 3 alle weg. Er spielt nun auf
Unentschieden und setzt sich auf seinem Marker. In meiner 6. Runde Panzerschock ich mit einer Stoßtruppbarke auf seinen Marker. Somit schonmal ein 13:7. Der Orktrupp blockiert aber immernoch seinen Marker, also greifen die Hagashin den Trupp an und zwar so das er mit seinem Gegenschlag vom Marker gezogen wird. Am Ende waren es dann mit Siegespunkten ein 19:1. Der Rest meines Teams spielte 10:10 als war es dann zusammen wieder ein 13:7. Wir starteten somit sehr gut ins Turnier, allerdings sollte sich das noch schwer ändern. Berichte 3-5 folgen.