Dosen sind langweilig! Mein Turniertagebuch

Hier mal ein kurze Review zum Turnier.

Mein Team wurde am Ende 5ter.

Ich spielte gegen

Biker Grav Marines 20:0

Tau 13:7

Bluthundedämonen 1:19

SW mit Sentinels of Terra mit Doppel Centurions in Kapsel 16:4

und nochmal Tau unentschieden.

Zum Dämonenspiel muss man noch sagen, das es nach Runde 5 noch unentschieden war, leider kam aber die 6te Runde. Außerdem hatte sein Warlord immer instant kill und fleshbane gewürfelt, was meine Taloi natürlich nicht so cool finden 😀.

Die Liste hat soweit echt gut funktioniert. Mein absolutes Highlight im Turnier waren im Spiel gegen die Doppelcenturionliste, als mein einer Biketrupp erst im Angriff einen Centuriontrupp erschlägt, danach den Gegenangriff von Donnerwölfen unbeschadet übersteht, mit Hit and Run wieder rausspringt, und anschließend den nächsten Centuriontrupp vernascht 😀

Danke an meine Gegner für die tollen Spiele 🙂

Zum Dämonenspiel muss man noch sagen, das es nach Runde 5 noch unentschieden war, leider kam aber die 6te Runde. Außerdem hatte sein Warlord immer instant kill und fleshbane gewürfelt, was meine Taloi natürlich nicht so cool finden 😀.
autsch und das bei 5x Talosse...

Tau (und Eldar) sind meine Angst-Gegner

Bikes muss ich vielleicht doch mal probieren...

Wie sah Deine Liste aus und was würdest du nun ändern?

Einen platziert eigentlich immer der Gegner in der Mitte, dass wird dann der Anfang meines Vierecks. 😉

meine Gegner setzten ihren immer in eine Aufstellungszone und ich mache dann meine auch in seine Zone, so dass dann immer 4 in einer Hälfte und 2 im Anderen sind und dann hoffe ich die 4er Hälfte zu kriegen, wenn nicht, dann muss ich halt da hin...
(Plan ist so super, dass er in der Praxis auch zu 10% funktioniert...)

Danke an meine Gegner für die tollen Spiele 🙂

Danke nochmal für das schöne Spiel gegen dich!
Bist echt ein sehr guter und vor allem ein echt fairer Spieler! 🙂

Die Axtherolde waren echt ne fiese nummer, aber wie du schon sagst, der 6. Zug hats dann entschieden, davor war noch alles cool für dich!

Nach Weihnachten geht's auf den Firebug Schwabencup. Ein Einzelspielerturnier und ein Teamturnier. Es werden 1850 Punkte gespielt, also 100 Punkte mehr wie am Bembel. Hab mir jetzt denk ich eine ganz sinnvolle Erweiterung meiner Liste überlegt. Im Endeffekt verzichte ich auf 2 Lanzen und 3 Bikes, und bekomme dafür 3 Grotesquen und ein Archon in Barke. Ich denke das die Einheit eine sinnvolle Ergänzung ist und mich da unterstützen kann, wo ich es brauche.

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 2 HQ ***************
Archon, Nahkampfwaffe, Peiniger, Splitterpistole, Schattenfeld
+ Venom, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Court of the Archon
, 1 x Lhamaean
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
3 Grotesques, 3 x Nahkampfwaffe
+ Raider, Schattenlanze, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Reavers
3 Reavers, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 63 Punkte
Reavers
- - - > 63 Punkte
Reavers
- - - > 63 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte
Ravager, 3 x Schattenlanze
- - - > 125 Punkte
**************** 1 Formation *******************
5 Talos, 5 x Nahkampfwaffe, 5 x Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 650 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1849

und bekomme dafür 3 Grotesquen und ein Archon in Barke.
und du bekommst auch die Fähigkeit "Superpunktend" für die 6 Standard-Einheiten... 😉

Die 5-Scout-Talosken-Formation gefällt mir, leider gibt es bei mir in der Gegend noch kein Turnier, wo ich diese einsetzen könnte.

Meine Punkte investiere ich deshalb wie folgt:
Hofstaat mit noch einer Schlange (W5 mit Splitter)
Grotesken noch mit Peiniger (Scherenhand wurde mir empfohlen, da AP2, Peiniger bei der Groteske ist besser, als beim Archon!)
mehr Standard mit Impulsmine und Schattenkatapult
Impulsblaster im Sturm (ich sollte mal Bikes probieren...)
und Nachtfelder bei den Wyvern (3+ in Ruinen - ohne hochziehen...)

Fazit: Unsere Listen sind deshalb fast ähnlich...

Danke, dass ich bei deiner Armee-Entwicklung dabei sein darf, das hilft mir ungemein.