Dosen sind langweilig! Mein Turniertagebuch

@izzak,
hab ja geschrieben das die "No-Brain-Armee" gegen Flieger Nec und Imp schlecht sind, dies gilt auch für Tau (wegen Marker für Decker Ignorieren).
Und mit dem Folgenden komtar hast du zu 100% recht, des is echt oft so. :dry:
Also tut mir Leid, aber von der "No-Brain-Armee" z.B. halte ich nada...
Ist vielleicht gegen viele Völker ganz nett, aber auf jeden Turnier laufen immer noch genug Eldar rum, meist 4 Serpents + x Panzerung.
Von den 12 Lanzen + 4 Katas, treffen 8, 4 schaffen den Panzerungsdurchschlag, 2 werden gedeckt, einer durch Feld zum Streifer, der letzte erzeugt Crew durchgeschüttelt

Und das wenn du den ersten Spielzug hast. Wenn nicht, wären als Eldar-Spieler für mich die Katas und Ravager Primärziel, dank Deckung ignorieren auch leicht machbar...

Und dann kannste danach rumgiften soviel du möchtest....

.
Talos hab ich in der neuen Edition noch nicht gespielt hab aber schlechte Erfahrungen in der letzten damit gemacht,
wie sieht des in der neuen aus?
Hat leider noch keiner seine Erfahrungen mitgeteilt.
Ich hab auch schon DE mit Eldar Kontingent mit Runenprophet (wegen Treffer wiederholung) und Ritter (Standart ausrüstung) getestet war aber 2x leider erbärmlich. :angry:
Wie würde deine Liste Aussehen?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Überlegungen findest du hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/206359-Gegen-08-15

Aktuelle Liste ganz am Ende.
Aber hier ist Schlumpf sein Fred, daher solltest du vielleicht weitere Diskussionen mit mir auf meinen verschieben, außer Schlumpf
hat nix dagegen, wenn wir Parasiten uns bei ihm einnisten...:happy:
In der 6 Edi war Talos nicht Spielbar, in der 5.Edi in Portallisten ganz geil..
In der 7 denke ich nur in größerer Anzahl, also 3 minimum, schocken sei dahin gestellt, bringt ja wieder nix, wenn 5 Taloi mit HQ in 4er Runde kommen, da brauch es wohl doch wieder Voxrelais oder Autarch...

@izzak,
hab deine Letzte Liste von deinem Link angeschaut, hast du die mal in der Praxis ausprobiert?
Rechnerisch/Taktisch auf jeden Fall in Ordnung!
aber Spieltechnisch, gibt’s nicht so viel Deckung und man steht sich selbst im weg, oder?
Da Cronos und Avatar die einzigen Ziele sind, die der Gegner mit Panzerabwehr beschießen kann, (zwar kein PW haben),
aber da es die einzigen Ziele sind wo sich, schwere Waffen rentieren.
Aber hier ist Schlumpf sein Fred, daher solltest du vielleicht weitere Diskussionen mit mir auf meinen Verschieben, außer Schlumpf
hat nix dagegen, wenn wir Parasiten uns bei ihm einnisten..
Kann hier nur deuten:
was du meinst??
Fred=Feind?,
Was meinst du mit Parasiten?

ich persönlich würde ja keiens von beiden nehmen, das liegt aber daran das ich den fleischzirkus nicht leiden kann udn das bei mir schattenlanzen generell beim panzerdruchschlag ne 1 würfeln , udn ich mein jetz nicht ein oder zwei mal im spiel sonder ständig egal wieviel auf den feld stehen , wenn mal eien durhckommt ist das nen kalndereintrag wert.

aber generrell würde ich eher zu der schattenjäger empfehlen da der radius um den chronos für 4+ fnp sehr bescheiden ist

wenn der chronos beim talos rumhängt und du die in 6 zoll "formation" bewegst , dann würde ich den chronos satt die schattenjäger mit nehmen da man das packet ertsmal weg bekommen muss, W7 plus rüstunngswurf 3+ plus 4+ fnp , das ist nicht so schnell weg zubomben wie manch leute behaupten udn gerne hätten
da muss schon nen titankilllerattacke kommen um das zeug auf eine schlag weg zubekommen

@ Wodka hab dir schon geschrieben aber das wesentliche natürlich vergessen : du kaufst dir mit dem cronos auf jedenfall mindestens eine runde. Entweder weil du die taloi stabiler machst und da nix mehr passiert wenn der fiese Mann auf die schießt oder er muss nicht wenig firepower investieren um den cronos abzuknallen ( was eigentlich das einzig sinnvolle wäre). Wenn du ne runde extra für die taloi brauchst, würd ich den cronos nehmen. Wenn nich,würde ich den ravager nehmen.

@izzak,
hab deine Letzte Liste von deinem Link angeschaut, hast du die mal in der Praxis ausprobiert?
Rechnerisch/Taktisch auf jeden Fall in Ordnung!
aber Spieltechnisch, gibt’s nicht so viel Deckung und man steht sich selbst im weg, oder?
Da Cronos und Avatar die einzigen Ziele sind, die der Gegner mit Panzerabwehr beschießen kann, (zwar kein PW haben),
aber da es die einzigen Ziele sind wo sich, schwere Waffen rentieren.

Sorry meinte die Liste davor, mit 120 Kabalenkriegern möchte ich nicht wirklich spielen 😀

Pro Ravager :happy:

Ein wichtiger Pluspunkt der Talos-Formation ist ja, das Feuer von anderen Einheiten abzuziehen, was durch mehr gefährliche Einheiten nochmal wertvoller wird; ich würde versuchen das Prinzip möglichst stark auszunutzen und denke ein Ravager passt da eher ins Bild als ein Cronos, um dem Gegner die Zielauswahl noch mehr bzw. länger schwer zu machen.