DoW2: Retribution

Der_Jan

Testspieler
7 Dezember 2012
84
10
6.546
Berlin
Hallo,

Dawn of War II ist ein sehr schönes 40k Strategiespiel (RTS) und es gibt seit Jahren den Elite Mod, der das Spiel ständig weiter entwickelt (viele neue Einheiten, Balancing, GreyKnights als neue Unterfraktion der Marines(!)) und leider eine nur kleine SpielerBase.
Erst im Dezember ist Version 2.6.0 der Mod herausgekommen und spendiert neben tausenden Balance Fixes einen neuen Hauptmenü-Screen :


Leider ist das keine Spielbare Fraktion, sondern nur einer der wählbaren Helden für ein enthaltenes Minispiel (Koop Heldenkampf in einer Arena).

Achja, ich würde es als reines Multiplayer Spiel ansehen. Die KI ist echt schlecht.

Wenn ihr mal Lust habt, dann kauft euch DoW II Retribution (nur dieses ist erforderlich! 5€ der Key im Netz!) und ladet den Elite Mod. Ich heiße bei Steam jan.albrecht.1985. Bin kein Profispieler, da selten gespielt, aber es ist absolut geiles 40k Feeling für mich und einfach ein sehr schönes auf den taktischen Kampf (Positionierung! SteinScherePapier) ausgelegtes Spiel. Siehe auf Youtube die Casts von Indrid zu dem Spiel. Ich habe eigentlich mehr Zeit mit dem Anschauen von Spielen anderer Spieler, als mit dem Selber-Spielen (zu anstrengend) verbracht. ^^

Gruß,
Jan