Dr. Frank N. Stein's Mutant Scrapyard [Update: Die Mongers rücken aus!]

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Vielen Dank!

Hehe, habt ihr ne Riddick-Party gefeiert?

Ist nen Arbeitstitel, aber seitdem ich diesen Titel das erste Mal gehört hab fand ich den tierisch geil.

Der "Baron" kommt von Samedi (dem Totenherrscher aus der Santeria) und Petraux steht homophon für Petro dem destruktiven Part des Voodoo.

Das große Vieh ist ja ein schickes Modell!

Ja, wunderschön nicht wahr? War auch echt neidisch, als ich das ausgepackt hab... und habe auch kurz drüber nachgedacht, ob ich den WIRKLICH verschenken will... Mierce macht echt geilen Scheiß... liegt preislich etwas unter Forgeworld und ist definitiv Vitrinenstandard. Echt empfehlenswert... und deren Fantasy-Skirmisher soll wohl auch recht gut sein.
 

Wolfgang Stocker

Eingeweihter
9 Juli 2014
1.617
0
14.641
HepHep Hepephep, da hyperventiliert der Inquisitor und konnte nur noch ein gekrächtztes "Kezerei" aus seinem Mund pressen ehe er einfach ausging, alle Organe zu gleich einfach ihren Dinst versagten angesichts des Grauens.

:huh: Der Hammer, wieso bin ich nicht schon früher auf die Seiten Deines Wahnsinns gestossen ? achso, es sind zu viele ;)

Das ist ja mal eine tolle Idee, ging es da weiter, nur keine Zeit zum posten ? was ist aus Deiner alten Idee mit den "Wilden" Reitern geworden ? kann man Deinen Codex irgendwo "leihen" ich steh auf diese Art Nebenspiele für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Neuigkeiten: Es geht langsam wieder weiter... nach langer Pause... aber nicht mehr ganz so wie es begonnen hat.

In den nächsten Wochen werde ich hier bzw. an passenderer Stelle im Forum mein neues System vorstellen mit dem Namen "After the Fall".

Das Grundthema (postapokalyptisches Ödland auf einem fremden Planeten) bleibt bestehen. Es ist allerdings nicht nur ein weiterer Wasteland Skirmisher (das Genre bietet allerdings die größte Palette an Modellen von verschiedenen Anbietern, denn es soll mit so vielen Modellen wie möglich gespielt werden, die man sowieso im Schrank stehen hat, also ähnlicher Ansatz wie ThisIsNotATest). AfterTheFall soll aber auch größeren Schlachtverbänden Platz bieten, also ein Tabletop, das in kleineren Spielen taktische Tiefe ermöglicht, aber in größeren Spielen nicht zu unübersichtlich wird. Dazu kommen noch Handkarten (ähnlich wie bei Magic/Hearthstone) deren Ressourcen man sich im Spiel verdienen muss (looten, erledigen von Quests usw.). Das ganze läuft dann über eine App, die nach dem Vorbild Villend des Wahnsinns aufgebaut sein soll.
Bisher habe ich 9 Fraktionen in Arbeit und arbeite derzeit an den Handkarten. Es gibt auch schon einen Einheiten-Generator, dem noch etwas das Finetuning fehlt, aber mit dem es auch möglich sein könnte, seine eigenen besonderen Charaktermodelle oder sogar Fraktionen zu kreieren, womit dann wirklich alle Modelle im Schrank für AfterTheFall herhalten können.

Das nur als kleine Vorankündigung.
Schreibt auch gerne, was ihr von der Idee haltet und wie eure Meinung zu Hybrid-Spielen ist.