Hehe, das war die ursprüngliche Intention^^
So, mal was spielerisches für zwischendurch...
Hatte gestern mein erstes Spiel mit der im ersten Post genannten Liste auf einer improvisierten Zone Mortalis gegen Salamanders (zwei taktische Trupps mit Flamer und Faust, ein Techmarine und ein Cybot). Spoileralarm: Ich hab gewonnen, und Keulenbullies knallen derbe.
Unsere Mission zwang uns dazu, unsere Armee in zwei Teile aufzuteilen, wobei ein Teil in Reserve platziert wurde. Ich entschied mich dazu, den Frankenoger nach seinem Vater suchen zu lassen und aus der Reserve auftauchen zu lassen. Unser Missionsziel war, in die gegnerische Aufstellungszone zu gelangen.
Der Doktor schluckte ein paar Steroide und schnüffelte an einem Bottich Balsamierflüssigkeit, buffte sich mit Eisenarm und Schnelligkeit und steckte mit Igor in den Bullies.
Ich hatte den ersten Zug, und so tasteten sich die Blips erst einmal voran, wobei sich der vordere als Augenlose entpuppen sollte (eine Fehlentscheidung, die aber wegen gegnerischem Würfelpech nicht wirklich hart bestraft wurde), dahinter der Doktor. Im zweiten Zug gelangten die Augenlosen an die Tür zum Feind, entschieden sich aber dagegen, sie zu öffnen, da sie Salamanders auf der anderen Seite witterten. Unterdessen brach ein grüner Koloss durch ein Schott in einem Parallelgang, der Frankenoger.
"Vater! Wo bist Du?", brüllte er, doch wurde jäh unterbrochen, als er fünf heraneilende Salamanders erblickte, die am anderen Ende des Korridors einen Hinterhalt vorbereiteten. Er zündete seine Granaten, hüllte sich in dicke Nebelschwaden und warnte den Doktor:
"Vater! Die grünen Eisenmänner, versuchen dich einzukesseln!"
Der Doktor scharte daraufhin seine Kreationen um sich, die großen Mutanten vor ihm, die kleinen hinter ihm.
Sogleich öffnete sich schließlich ein weiteres Schott, auf dessen anderer Seite der andere taktische Trupp lauerte. Die Falle war zugeschnappt. Die Marines flankierten den Doktor, brannten mit ihren Flammenwerfern von beiden Seiten in meine Mutanten (zwei Bullies, vier Augenlose und der Doktor verloren einen Lebenspunkt) und versuchten sie im Nahkampf auszumerzen. Fünf Marines zögerten allerdings ob der Greuel, die der Doktor seinen Experimenten angetan hatte, und so schlug der Hinterhalt der Salamanders fehl. Der Blechkopp tötete so den Seargent in einer Herausforderung, während die restlichen vier von Bohrer, Motorsäge, Spazierstock und Koffer ausgelöscht wurden und so Platz für weiteres Futter schafften.
Der Doktor ergriff nun die Initiative, schickte den verbliebenen Augenlosen zurück ins Labor, um Verbandszeug zu holen, und veranlasste die Bullgryns, in die verbliebenen Marines zu preschen. Völlig vor Angst erstarrt, trafen alle Bolterschüsse ins Leere. "Denn sie kennen keine Furcht! Dass ich nicht lache.", murrte Dr. Stein kopfschüttelnd. Selbst der zur Hilfe eilende Techmarine und ein Cybot würden sie nicht mehr retten können. Die Pillen zeigten schließlich ihre Wirkung, verlangsamten die Zeit um den Doktor herum, während er mit geistesloser Wildheit auf die Büchsen einprügelte. Der Sergeant wurde wieder vom Blechkopp in der Herausforderung getötet. Die anderen Bullies ließen jedoch einen Marine am leben, der völlig vor Angst erstarrt im Nahkampf verweilte. Cybot und Techmarine eilten ihrem Bruder zur Hilfe, konnten jedoch keine nennenswerte Erfolge erzielen. Währenddessen schlichen sich der Frankenoger und der verbliebene Augenlose von verschiedenen Seiten an die Aufstellungszone der Salamanders heran. In der folgenden Runde vergaß der Doktor vor lauter Steroiden (die jetzt voll einschlugen), seinen Blechkopp in eine Herausforderung zu schicken, wodurch er vom Cybot in zwei Hälften gerissen werden konnte. Die Medikamente, die Igor den verbliebenen Bullies verabreichte, ließen sie jedoch davon völlig unberührt an Ort und Stelle verharren. Schließlich kümmerte sich der vor Wut schäumende Doktor persönlich um den Techmarine, verprügelte ihn mit seinem Spazierstock, während Igor den letzten Marine mit dem Koffer bearbeitete und die Bullgryns, den Cybot bis zur Unkenntlichkeit verbeulten. Unterdessen warteten Frankenoger und Augenloser (die es knapp zuvor in die gegnerische
Aufstellungszone schafften) bereits auf ihren Meister.
Absoluter Sieg nach vier Runden, obwohl dieser etwas von gegnerischem Würfelpech verwässert wurde.
Zu Zone Mortalis: Unbedingt empfehlenswert... Ruhig mit mehr Punkten. Wir haben nur auf 48"x48" gespielt, und da war noch jede Menge Platz. Es ist definitiv mal was anderes und sehr kurzweilig. Perfekt für ein Spiel für Zwischendurch.