8. Edition Drachen... Yay or Nay?

Lohnt es sich für HE in dieser Edt. Drachen aufzustellen?


  • Umfrageteilnehmer
    21

Dragon_King

Hintergrundstalker
10 September 2008
1.169
0
11.901
33
www.miniaturenmaler.com
Magier dürfen keine Magische Rüstung kaufen.
AUSSER, sie haben schon zugriff auf normale Rüstung, wie z.b. Chaosmagier mit Chaosrüstung, Ogermagier mit Eisenschild, und eben unser Feuer-Drachenmagier mit Drachenrüstung. d.h. er darf Regeltechnisch eine magische Rüstung erhalten, in dem Fall dann den Verzauberten Schild, wodurch er bereits einen stattlichen 2+ RW hat!
 

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
8 Januar 2010
2.773
13
23.636
Hast du mal n Quote? Spontan kann ich das nicht zuordnen ;-P

Ich habs grad nachgeschaut- es steht in der Errata der Oger mit dem Zusatz der Rüstung. Da ist die Eisenfaust bei den Fleischern und Fleischermeistern ein Versehen und es wird an den Sportsgeist der Spieler apelliert keine magische Rüstung zu benutzen.
 

Miru

Testspieler
14 August 2014
150
0
6.146
Oh, Schwere Rüstung macht 5+, nicht4+. Sorry.
Hmm... Schwere Rüstung + Schild macht doch 4+, oder hab ich da wieder was falsch im Kopf?

Dann wären wir wieder bei einem RüW von
(5+) [schw. Rüstung]-
(1+) [Schild]=
----------------------
(4+) -
(+1) [Beritten] -
(+2) [Verzaubertes Schild]
----------------------
=1+ Also einem Wurf von 2+, da die 1 automaitsch ein Patzer ist, (aber mit anderer Rechnung. Mein Denkfehler muss beim, Schild liegen...)
 

Miru

Testspieler
14 August 2014
150
0
6.146
er hat allerdings keinen "normalen" Schild, und auch kein Zugriff darauf :)

Ok, also wenn es sich um einen Kriger handeln würde, welcher regulär die Option "Schild" hätte, dann wäre meine Rechnung oben richtig gewesen.
Da der Mage aber regulär kein Schild tragen kann, darf er vom Verzauberten Schild zwar die Boni nutzen, das Schild aber nicht als solches einsetzen. Er zieht es quasi auf den Rücken und erfreut sich der Verzauberung...

Kommt das ungefähr hin?

Was mich jetzt viel mehr stutzig macht- wie kommt ihr alle auf 1+ Rüster beim Drachenmagier?

Er hat standardmäßig ne Drachenrüstung macht 5+ + beritten macht 4+ + evtl. ein verz. Schild macht dann 2+ final. Und besser geht es nicht bei dem :huh:

Ich kam auf den RüW 1+ weil ich das Schild mit seiner Verzauberung von +2 Rüstung UND gleichzeitig noch das Schild an sich mit +1 gewertet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
8 Januar 2010
2.773
13
23.636
Ich kam auf den RüW 1+ weil ich das Schild mit seiner Verzauberung von +2 Rüstung UND gleichzeitig noch das Schild an sich mit +1 gewertet habe.

Dann ist der Reiter sicherlich ein Mutant und hat mindestens 3 Arme. Also Handwaffe/Zauberstab + Schild + magischen Schild geht nicht. *3 Euro ins Phrasenschwein* Wir wollen doch bitte realistisch bleiben :lol:
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.918
486
26.611
hat nix mit Endtimes zu tun (naja, nicht mehr ;)) sondern ist offizieller bestandteil des Regel-FAQ:
http://www.blacklibrary.com/Downloads/Product/PDF/Warhammer/WARHAMMER_RULEBOOKv1.9.pdf

Aber man hat doch noch die 100 punkte höchstgrenze für magische Artefakte oder?

- - - Aktualisiert - - -

Da der Drache mit Fürst immer allein ist, und wir in der Edition der großen Blöcke sind was haltet ihr davon, ihm die goldene klinge und stärke trank zu geben?
Dass wären Massen an Attacken.

Oder wie ist der tunierfürst auf Drache ausgerüstet
 

Odins Heir

Leibwache des Hochkönigs
Moderator
8 Januar 2010
2.773
13
23.636
Keine Ahnung. Ich versuche ihn immer aufzupanzern (2+ Rüster, 4+ Retter, Rüster evtl. wiederholbar), ohne hat der bislang immer auf die Kauleiste bekommen. Und dann oft die Sternenlanze dazu.
Dein Ansatz mit der goldenen Klinge hat aber auch etwas. Das Problem sehe ich nur darin (haben andere Viel-Attacken-Experimente gezeigt- Zwergenkönig mit 6 Attacken S6 nach letztem AB) es ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Und Popelinfanterie verjagt man sehr oft mit dem Entsetzen des Drachen, wenn kein AST des Gegners in der Nähe ist, bzw. es reicht auch S4 (zumal der Stärketrank ja auch nur 1x wirkt).
 

Bullaben

Aushilfspinsler
23 Oktober 2012
73
0
5.041
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man dem Fürsten die Drachenrüstung, das Verzauberte Schild und den Talisman der Bewahrung gibt. Da müsste er doch auf 2+ und 3++ kommen. Oder irre ich mich da?

Habe den Fürsten auf dem Sternendrachen zwar bisher nur zweimal in einem richtigen Match (eigene Testspiele nicht mit gewertet) gespielt, aber da hat er sich bisher immer ganz gut geschlagen.