Dragon Age 4 - The Veilguard

So nach gut 30 Stunden... Ich gebe auf. Ich drücke alle Dialoge weg, weil die echt nicht mehr auszuhalten sind. Es gab vor allem eine Situation, da gab es 6 Hintergrundstoryvideos und dazu dann entsprechend die Gruppengespräche. Das ging ca. 30 Minuten gefühlt. Das war extrem öde.

Das weg Klicken der Dialoge ist so nervig, weil jeder Satz einzeln weggeklickt wird. Man darf nicht vergessen, DAV hat ca. 30% Action Anteil bzw. Kämpfe, 30-40% sind Dialoge und der Rest ist das rumlaufen...

Ich hatte etliche Nebenquests und Companion quests fertig und mache die Hauptquest weiter. Jetzt ploppen wieder etliche Nebenquests auf und jeder Begleiter hat eine neue Quest. Das war für mich der K.O. Schlag. Echt keine Lust mehr. Man ich habe schon 20 Stunden lang mich durchgetrieben, zumindest wegen den 30% Kämpfe, die ich echt gut und lustig finde. Aber der Rest setzt mir so dermaßen zu, dass es keinen Spaß mehr macht.

Die Erkundung ist auch son Ding... dauernd kommt man nicht weiter, weil der Bereich nur mit einer Nebenquest freigeschaltet wird oder einer Story Mission oder Begleiter Fertigkeit... Also macht man alles was geht, dann Hauptquest weiter bis wieder neue Quests freigeschaltet werden, dann erkundet man alles erneut und dann hängt man wieder fest und macht wieder Hauptquest weiter usw. Das habe ich schon mehrfach hinter mir, das nervt!

Sogar Dialogzeilen wie "Blacklistening" kommt in Dragon Age vor, ich meine, was soll das? Das ist doch nicht Fantasy! Mittlerweile labern die so dermaßen darüber wie persönlich gespalten alle sind, keiner kann sich konzentrieren und die Drachen jagen, weil jeder eigene Probleme hat. Also auf gehts, für jeden die Probleme lösen, damit die dann bereit sind Götter zu jagen... WTF

Alles wird so extrem in die woke und Gefühlsrichtung gedrückt, social Commentary usw. Ich habe es echt gehofft, dass das alles nicht stimmt, habe echt gehofft, dass BioWare noch gut ist und tolle Spiele macht. Aber für mich ist alle Hoffnung was diese einst geniale Spieleschmiede angeht verloren, hör mir auf mit Mass Effect 5, das können die sich sonst wohin schieben... Man das nervt so, Blizzard, BioWare, Bethesda... da kommt nix Gutes mehr! (komisch alle Firmen fangen mit B an) 😉

Wer das mag, der wird seinen Spaß haben, aber ich bin raus. Schade für die 90 €, das tut mir hier echt richtig weh.
Danke, ich hätte mir vorstellen können das in nem guten Sale doch mal zu holen.
Aber jetzt lasse ich defintiv die Finger davon.

• Like
Reaktionen: M1K3