Drakenburg Christmas Invitational

1. Philipp "PhiSt" Streckmann Space Marines L
2. Lutz "Statler" Grips Grey Knights L
3. Gerhard "Mordur" Silvanus Dark Angels L
4. Dirk "Chickenwire" Ullrich Imperiale Armee S
5. Martin "Martin1980" Tyraniden S --> Eventuell nicht dabei
6. Stefan "Gringo" Hummel Chaosdämonen S
7. Frank "Waldorf" Gronenberg Space Wolves L
8. Kai "Kwalle" Space Marines L
9. Robert "TauBob" Schröder Space Wolves L
10. Tanonymus "Hyperion" Chaos Space Marines S
11. Mario "SonOfPhoenix" Black Templars L
12. Karel "Warrior" Vellheue Orks S
13. Fabian "Eisriese" Tyraniden S
14. Roman "RamonDrazen" Necrons S
15. Martin "Mchefe" Koschmider Tau L
16. Oliver "Oliver1995" Unglaube Dark Eldar S
17. Donni ?
Das wären die bisherigen bestätigten Teilnehmer. Wir haben demnach noch 8 Plätze, 4 "gute" und 4 "böse". Ich selber bin momentan als Springer bei den bösen Buben.

Toll wären noch Eldar, Imperiale Armee, Blood Angels...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Imps sind ja nich selbst bemalt und dürften nich, ne 😀 Außerdem kann ich ja keine Fluffliste aufstellen... is ja schon gemaxt gekauft worden 😀 😀

Ich freu mich druff ;-)

und jetz schnell noch nen paar Typen bemalen und Truppmarkierungen korrigieren... achnee...mach ich morgen in der DB ^^

btw: es bleibt bei 1750 Punkten, oder? Dann muss ich meine Liste entsprechend korrigieren...

Ich nehme dann das hier mit. Ich denke, so stellt man sich ne good old DA Armee vor, die bei den heutigen Turnieren mitmachen will.

*************** 1 HQ ***************
Azrael 225 Punkte

Kommandotrupp 105 Punkte, 2 x Energiefaust 50 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt., Upgrade zum Apothecarius 20 Pkt., Dark Angels Ordensbanner 25 Pkt.
+ Razorback 50 Pkt., Bulldozerschaufel 5 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 30 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 305 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren 215 Punkte, 2 x Energieklauenpaar kostenlos, 2 x Energiehammer & Sturmschild kostenlos, 1 x Kettenfaust 5 Pkt., Sturmkanone 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Plasmawerfer 15 Pkt., Laserkanone 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines 165 Pkt., Melter 10 Pkt., Plasmakanone 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust 25 Pkt. -> 25 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt., Sturmbolter 5 Pkt., Bulldozerschaufel 5 Pkt. -> 45 Pkt.
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder 65 Pkt., Typhoon Raketenwerfer 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder 65 Pkt., Typhoon Raketenwerfer 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker 120 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind 85 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Vindicator 125 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Nene passt jetz schon, trotzdem danke 🙂

Muss nachher eh erstma meine Armee sortieren.. lange keine taktischen Marines (die ja die Übereinheit sind, wie ich gestern lernen durfte) gespielt ^^

Edit: Stefans Armee ist viel zu stark... 3x die gleiche Unterstützungsauswahl... und dann noch so fies gepumpt... total unfair... dann bau ich meine Armee jetzt zu einer "Sturmarmee" um und Spiel 10 Hammertermis und 2 Raider 😛

Zuletzt bearbeitet:
OK, wir sind gestartet!

Wir haben 12 wirklich tolle Armeen, gute Stimmung, sieht gut aus so weit.
Nachdem die Tau ihre Maske haben fallen lassen und nun für das höhere Wohl des Bösen kämpfen sind die Parteien gesetzt.
Die Bemalwertung ist abgeschlossen und wir haben 3 tolle Nominierungen, die am Ende des Tages final gewertet werden.

Die Nominierten:

Tyraniden von Eisriese
Nurgle Dämonen von Gringo
Khorne CSM von LucifersBigBrother

Fotos lad ich gleich hoch.

Jau, hat mir auch viel Spaß gemacht.

Das Spiel zwischen Martin und mir ging übrigens unentschieden aus, da er nach 6 kompletten Spielzügen keine punktenden Einheiten mehr hatte, um noch Missionsziele zu besetzen und sich von mir noch 2 stählerne Marines in einer Ruine verschanzten. Der Wurf um Zug 7 zeigte eine 3 und weil ich selbst mit den beiden Marines kein Ziel halten konnte (die standen alle im offenen...gegen Tau), war es dann ein unentschieden.

Die letzte Runde ging damit mit 5:1:0 (SUV) an die Seite des Lichts!