Space Wolves Dreadnought pur

Unhold

Codexleser
4 Juli 2017
239
0
7.001
Mahlzeit zusammen,

ich wollte mal eure Meinungen zu einer reinen Dreadnougt-Liste bei 1250 Punkten erfragen. Kann sowas funktionieren? Von den Missionszielen abgesehen sehe ich hier starkes Potenzial.

Angedacht ist folgendes: 6 CP

2 Vanguard Detachments

1 Iron Priest auf Thunderwolf (Bolter und Thunderhammer)
2 Redemptor mit Heavy Gat , normaler Gat, 2 Stormbolter und Icarus
1 Dreadnought mit Missle Launcher und Twin LasKa

1 Bjoern mit Hellfrost, Heavy Flamer und Trueclaw
3 Wulfen Dreads mit Axt und Schild

Wie gesagt bin ich mit so etwas noch nie auf dem Tisch gewesen bzw. auch noch nie gegen eine derartige Liste. Wie schätzt ihr das ein?

Gruß,
Unhold
 
Zuletzt bearbeitet:

Armarnis

Hüter des Zinns
5 Juni 2015
2.847
1
317
21.756
nimm nen chaplain dread (fw) und du bringst tatsächlich nur die ahnen!
besonders spielstark würde ich es nicht einschätzen, aber ist durchaus mal eine witzige abwechslung und sollte zumindest einmal für blöde gesichter sorgen ;) ich empfehle in dem zusammenhang mal den dreadnaught thread bei den vanillas vom ehrwürdigen duderus -> https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/241549-DMRs-Guide-to-Dreadnoughts
 

Neyssa

Blisterschnorrer
10 April 2018
386
89
5.141
Wie gesagt bin ich mit so etwas noch nie auf dem Tisch gewesen bzw. auch noch nie gegen eine derartige Liste. Wie schätzt ihr das ein?
Das hängt ein wenig davon ab, gegen was/wen du spielst.
Im Freundeskreis bzw. allgemein in einem Umfeld, wo es nicht um turnierfähige Listen geht, kann deine Liste sicher Spaß machen. Sobald die Listen aber ausgeklügelter werden wird es schwer.
Du hast relativ wenig Beschuss, so das dich manche Armeen einfach kiten werden. Andere binden deine Jungs einfach mit billigem Zeug und spielen in Ruhe die Objectives bzw. kümmern sich um einen nach dem anderen.
Wie Armanis schon sagt: Wenn du die Modelle hast, probiers einfach aus. Ich glaube, ich hätte Spaß mit der Liste, Sieg oder Niederlage wär mir da egal.
Ich würde allerdings die Redemptor Dreads rausnehmen, die Jungs haben mich bisher irgendwie nicht so recht überzeugt bzw. sind mir im Vergleich zu teuer.