Dritthersteller "erlaubt"?

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.955
14
10.118
157.066
Ein Laden in meiner Stadt.
Na dann ist ja alles klar.🙄

Grundsätzlich kann man die Frage wohl am ehesten so beantworten.

GW hat ein Interesse daran keine Fremdteile in den eigenen Läden oder auf den eigene Veranstaltungen zu haben.
Alle die nicht GW sind, regeln das wie es ihnen am besten passt.

Also bei Veranstaltungen einfach fragen.

cya
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ganz ehrlich das kontrolliert doch keiner . 😅
Damals hiess es 3rd Party Bitz sind ok aber nur wenn das Modell noch zu 70% aus GW Teilen besteht .
Wird sich denk ich auch nicht geändert haben wobei es schon etliche Jahre her ist seitdem ich zuletzt in ein GW gespielt habe.
Zudem hier und da paar alternative Bitz nicht auffallen .

Problematisch wirds da höchstens bei Recasts oder Grossmodellen von 3 Herstellern.
Da werden die Verkäufer dich definitiv bitten das nicht mehr im Laden zu benutzen aber bei Bitz wäre ein Verbot schon hart grenzwertig.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Irgendwie musste ich beim Durchlesen dieses Threads an die Folge von "Eine schrecklich nette Familie" denken, wo Al den getunten Einkaufswagen hat, aber ein Aufkleber vom Supermarkt drauf geklatscht... :LOL:

Keine Ahnung, spiele selten in GW Läden. Aber was ist denn mit Einheiten für die es gar keine Modelle von GW gibt? :unsure:
 

Kavy

Testspieler
17 September 2017
160
0
6.061
Vor langer Zeit habe ich ein Ladenverbot bekommen, in einem GW Laden, weil auf der Spitze meiner umgebauten Armeestandarte des Astra Militarums eine limitierte Figur des Spieles Demonworld befand. Der damalige Ladenbesitzer erkannte den Frevel schon bei auspacken und sprach umgehend ein Hausverbot aus.
Mittlerweile hat sich das aber beruhigt, es ist in einigen GW Offizellen Läden noch immer nicht gerne gesehen, aber das man rausfliegt oder ausgeschlossen wird ist mir nicht bekannt.
In normalen Fachläden hingegen wird Fantasy und Coole Umsetztung meisten begrüßt.
Die Figur eines anderen Herstellers zu nehmen ist immer noch besser als ein Pappdeckel hinzulegen!!