Drukhair Anfänger Kabalekrieger-Frage

Einfach weil ich unbedingt in den nächsten Wochen eine Kabale ausheben muss (MUSS! Klasse Armee!) und deshalb stets still mitlese:
Die Quintessenz aus diesem Thread lautet:

1) 10 Kabalekrieger zu Fuß mit Schattenkatapult oder Schattenlanze sind ok, aber nicht spielentscheidend
2) 5 Trueborn mit 4 Blastern in der Venom sind wirklich gut
3) Shredder sind schmu,
4) Dark Eldar haben keine einzelne Hammer-Einheit, sondern müsssen sich dringend auf geiles Stellungsspiel, Synergien und gute Entscheidungen verlassen können

?

zu 1) Drukhari sind offensichtlich eine der schnellsten Armeen überhaupt. Logisch dass Krieger zu Fuß eher eine blockende/defensive Rolle haben
zu 2) Das Venom macht eben jene Krieger zu Fuß richtig schnell und die Kombination gibt ein starkes Kanonenboot
zu 3) hmm jo
zu 4) wer will schon "Hammer" Einheiten. Synergie und Stellungsspiel ist Trumpf.

Direkte Synergie zwischen Einheiten wie Einheit A bufft Einheit B gibt's nicht, aber wir haben da Dinge wie "No Escape", und wenn der Transporter oder ein Ravager vorher in den Nahkampf gehen verrecken die Wyches auch nicht im Abwehrfeuer, zudem ist der Ravager denn Safe.
Und Macht durch Schmerz ist stärker als die meisten Auren und hat den Vorteil, dass man nicht klumpen muss.

Ich find es schon schön, dass Hellions endlich wieder spielbar sind. Hab, keine Ahnung, 40+ zuhause rumstehen x)..... Jetbikes wehren sich noch etwas. Harpien mit Lanze sind nice, Hagasin und Kabaliten brauchbar. Incubbi find ich sehr geil 🙂. Ravager mit Schattenkanonen gegen Spaßmariechen und vor allem Primaris, das mögen die garnicht. Ansonsten denke ich können wir uns nicht wirklich beschweren, ich finde wir haben es ganz gut erwischt.

Ich find es schon schön, dass Hellions endlich wieder spielbar sind. Hab, keine Ahnung, 40+ zuhause rumstehen x)..... Jetbikes wehren sich noch etwas. Harpien mit Lanze sind nice, Hagasin und Kabaliten brauchbar. Incubbi find ich sehr geil 🙂. Ravager mit Schattenkanonen gegen Spaßmariechen und vor allem Primaris, das mögen die garnicht. Ansonsten denke ich können wir uns nicht wirklich beschweren, ich finde wir haben es ganz gut erwischt.

... und noch ist der Codex nicht da!

zu 1) Drukhari sind offensichtlich eine der schnellsten Armeen überhaupt. Logisch dass Krieger zu Fuß eher eine blockende/defensive Rolle haben
Das stimmt so leider überhaupt nicht mehr, Imperiale Fußlatscher sind mit Befehl schneller als unsere Fahrzeuge und die meisten Marine Fahrzeuge mit first turn Scout o.ä. sind auch viel schneller.
Gerade erst gegen Soros mit Scoutn, Sprinten, bewegen, sprinten gespielt ...
Eldar sind momentan bei weitem nicht bei den schnellsten Völkern dabei.