Drukhari in der 8. Edition

Magnetrofl

Miniaturenrücker
11. Oktober 2012
1.088
6
11.896
https://www.warhammer-community.com/2017/05/17/warhammer-40000-faction-focus-drukhari-may17/

Unser Faction Focus Sneak Peak ist raus!

Ich finde es ganz gut, dass es zumindest danach klingt als ob sich jemand mit den bösen Spitzohren beschäftigt der sie auch mag. Die ersten Regelfetzen klingen auch ganz gut, wobei ich mir eher gewünscht hätte, dass die Hagas nen leichten Vorteil hätten beim im Nahkampf binden, zB bei Gleichstand bleiben sie gebunden, das würde mir schon reichen.

Passend finde ich auch die Regeln zu den Transportern und zu den Giftwaffen mit Verwundung auf die 6 bei <Fahrzeugen> (?).

Eure Meinung?

Sie haben doch schon einen Vorteil, sie können überhaupt verhindern das Gegner aus dem NK raus gehen. Klar 50:50 Chance, aber an sich ist das schon ein richtig fetter Bonus.

Gut finde ich die Infos zu den Fahrzeugen, keine Abzüge beim Bewegen und abfeuern von Lanzen und co., allgemein ein Rettungswurf und kein Rüstungswurf (ich hätte sowie nicht erwartet das wir einen guten Rüstungswert auf den Fahrzeugen haben und hatte befürchtet das die Rüstung sowieso schnell auf 0 geht). Jetzt nur mal sehen wie schnell sie sind und wieviele LP sie am Ende haben. Aber bisher hört sich das nach einen Buff für unsere Fahrzeuge an.

Ist auf jeden Fal ein guter Bonus, ich bin halt gierig und will gleich mehr 😛

Fahrzeuge finde ich auch top, klingt gut so weit.

Inccubi wie erwartet, Nahkampfmonster. Mal sehen ob sie auch ähnliche Regeln bekommen, von wegen, dass sie im Nahkampf immer zuerst zuschlagen, oder zumindest in der ersten Runde unabhängig davon ob sie angegriffen haben. Sollen ja andere Aeldari schon bekommen wie es aussieht.

Iiieh, GW erfindet einen neuen Begriff zum besser schützen Lassen, und Magnetrofl springt gleich auf. 🙄
Wat? Hast du dich vertippt oder hab ich irgendwas verpasst?

edit: ach du meine Güte, weil ich Drukhari geschrieben hab, jetzt hab ichs kapiert. Man kann sich auch über jeden Mist echauffieren. War doch klar dass da bald ein neuer Name erfunden werden wird... Die Dunkelelfen in WHF hießen doch auch schon seit Ewigkeiten Druchii. Jetz lass mal die Kirche im Dorf, wenn die jetzt so genannt werden dann ist das eben so, warum denn nicht. :wassat:

Zuletzt bearbeitet:
@ Magnetrofl:
War nicht so ernst gemeint, wie es offenbar ankam.

Aber wo wir schon dabei sind, wie findet ihr den Begriff?
Hat er irgendeinen Ursprung oder frühere Erwähnung?
Ich meine mich zu erinnern, für 40k-DE schon mal „Druchii“ gelesen, fand es aber unschön, weil sie doch ein sehr anderes Volk sind.

Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass DE Fahrzeuge um einiges stabiler werden.
Und ich hab No Escape so gelesen dass der Gegner den Wurf gewinnen muss, also bei Tie "gewinnt der DE", also hat der DE die besseren Chancen.
Und Drukhari als Begriff find ich knorke, den werde ich denk ich auch verstärkt nutzenm klingt nicht so abgedroschen.
Ich bin auch sehr gespannt was Raider und Co im Nahkampf können, weil sie haben echt viele Klingen und Ketten für genau diese Anwendung.
Was ich ach super finde DE Autos bekommen keinen -1 für bewegt bei schweren Waffen, was auch kein anderer hat.
Drukhari bekommen Liebe! Das ich das noch erleben darf 😀

Für mich bleiben es Dark Eldar, genau so wie Hagashin und Schattenbarken.

Ich werde evtl mit DE wieder in 40k einsteigen, sofern die Regeländerungen so stimmig bleiben.
Ansonsten bleib ich bei 30k.

Die Space Piraten sind aber einfach so mega cool. Ich freue mich mehr zu lesen und hoffe, dass sie endlich zu dem werden was sie sind.

Finde übrigens auch gut, dass S3 gegen T5 jetzt besser ist. Nicht immer nur auf 6en wunden -.-

3+Decker > 5+Retter

Finde ich pauschal auch nicht wirklich besser. Decker konnte man schon in der 7. einfach umgehen. Den 5er Retter bekomme ich mit oder ohne Gelände und ob ich mich bewegt habe oder nicht. Ich bleibe dabei, ich sehe das nach aktuellen Kenntnisstand nicht als schlechter an. Zudem scheint es auch nicht mehr so das Problem zu geben, das unsere Fahrzeuge offen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es gab zusätzlich vorher schon mal folgende Gerüchte:

Overview:
Jink is +2 to armour save but -1 to hit with weapons. People inside unaffected.

Shadow field is +1 to armour save
Flickerfields is 5++ still.

Dark eldar vehicles come with a 4+ armour save.
Raider has 10 wounds, venom has 6.

Die kamen aber nicht von der GW-Seite, insofern mit viel Vorsicht zu geniessen ...

Bye,
Stoni

Zuletzt bearbeitet: