Drukhari in der 8. Edition

@ Magnetrofl:
War nicht so ernst gemeint, wie es offenbar ankam.

Aber wo wir schon dabei sind, wie findet ihr den Begriff?
Hat er irgendeinen Ursprung oder frühere Erwähnung?
Ich meine mich zu erinnern, für 40k-DE schon mal „Druchii“ gelesen, fand es aber unschön, weil sie doch ein sehr anderes Volk sind.
Ja ok sorry, da hab ich wohl auch nen falschen Ton reingelesen, kein Stress. Ich war nur ein bisschen dünnhäutig weil ich so viele Posts von irgendwelchen Meckerern zuvor gelesen hab, da ist man irgendwann recht schnell mit dem Messer zur Hand :annoyed:

Ansonsten, ich bin mir zeimlich sicher, dass es keinen Deckungswurf mehr geben wird, nur falls das jemand angedeutet hatte. Ich nehme an, die Werte von unseren Fahrzeugen werden ähnlich zu den Annihilation Barges oder was auch immer sein. W6, 4+ Rüstung, Venoms wahrscheinlich sogar höchstens 6 Lp dafür schneller.

edit: das hätte ich beinahe übersehen:
-Power from pain is a roll after a save that on a 6 brings a model back from the dead.

Ich hoffe mal das ist nicht das einzige was von Power from Pain übrig ist oder wir bekommen zumindest noch ein paar andere Sachen dazu :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Huh, was haben die Meckerer denn gemeint?
Ich wusste gar nicht, dass das so ein großes Thema ist.

Ansonsten, für Deckung gibt es an Mechanismen ja RW-Bonus und BF-Malus, je nach Ursprung der Deckung.
Gelände gibt bekanntlich RW-Bonus.
Für irgendwelche Turboboosts kann ich mir BF-Malus eher vorstellen.

Naja, wie immer das selbe Thema, GW macht alles doof und nur die Lieblingsarmeen bekommen Liebe und alles wird schlechter und sowieso... vergiss es, die meisten sehen doch die Verbesserungen in der neuen Edition. Es müssen nur einige wenige den selben Mist oft genug wiederholen dann geht mir schon irgendwann die Hutschnur hoch 😀 obwohl ich sonst immer so ruhig bin und im Zweifel erst mal nicht davon ausgehe dass irgendwas geschriebenes böse gemeint war... Kein Stress, alles gut, hab mich schon wieder abgekühlt 😉

Das mit der Deckung und Rüstung und Boosten usw ist ja eigentlich klar, ich glaube das wird schon ganz gut.

Nur das mit Power from Pain macht mir ein bisschen Sorgen, das klingt wie die ganz alten Reanimation Protocols von den Necrons nur in schlechter...
Ich hoffe da kommt noch was oben drauf.

Ich finde es schonmal stark das man sich jetzt mit seinen Ravager Barken gut bewegen kann. Gerade zu beginn alles schön hinter Sichtblockern verstecken und nicht mehr verzweifeln wenn man mal nicht die erste Runde hat. Wird sich denke ich viel entspannter spielen wenn man sich bewegen kann und trotzdem noch drei Lanzen mit voller BF abfeuern kann, das lockert das ganz endlich mal auf.

Wenn man sich die Werte Starweavers ansieht:

Anhang anzeigen 333956

kann man sich für unsere Transporter halbwegs die werte herleiten. Ich gehe auch von W5-6 und etwas um die 6 Wunden aus. 16 zoll mit dem Transporter bewegen + Lanze abfeuern und alle Insassen können aus dem Transporter feuern ist auch nicht übel. Gespannt bin ich noch auf unsere Fahrzeugausrüstung, wenn sie erhalten bleiben sollte.

War es nicht so dass bisher nur Pistolen in der Schussphase rausschießen durften? Oder hab ich was vergessen?

Aber dass jetzt nach vollen (wahrscheinlich 16") noch voll rausgeballert werden darf ist stark.
Durch die flotten Autos werden unsere Fußtruppen sicher auch nicht so mega viel Bewegungsreichweite haben vermute ich, aber braucht man ja auch kaum 🙂

Ich freue mich definitiv wieder mit den wahren Eldarn durchzustarten.

War es nicht so dass bisher nur Pistolen in der Schussphase rausschießen durften? Oder hab ich was vergessen?

Aber dass jetzt nach vollen (wahrscheinlich 16") noch voll rausgeballert werden darf ist stark.
Durch die flotten Autos werden unsere Fußtruppen sicher auch nicht so mega viel Bewegungsreichweite haben vermute ich, aber braucht man ja auch kaum 🙂

Ich habe den text von den Drukhari gerade noch mal gelesen und da steht nur das Open Topped vehicles Schießen dürfen und sogar noch mal im Nahkampf mit den Pistolen schießen dürfen wen die im Nahkampf ist.
Wen das allgemein gilt sind das extrem mächtige Teile
.

Das mit den Pistolen bezog sich speziell auf Transporter im Nahkampf, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich freue mich jedenfalls schon auf meine Fleischgeborenen in ihrer Schattenbarke 😀

Bisher darf alles aus offenen Transportern schießen. Egal welche Waffe. Wichtig ist hier nur wie weit sich er Transporter bewegt hat.

Und nun in der 8. spielt die Bewegungsweite scheinbar keine Rolle mehr und alles schießt einfach raus. ^^

So wie ich das sehe, darf man auch mit den Fahrzeugen angreifen.

Sprich, Hagas steigen aus, die Venom greift an und frisst das Abwehrfeuer, Hagas hinterher.

Das wird interessant! 🙂

Hört sich erstmal nicht sehr intuitiv an, wenn du mich fragst. Klar, die werden sich was dabei gedacht haben, aber dass die Einheit vor dem Angriff aussteigt, um dann zu Fuß auf den Feind zuzurennen, ist schon eine ulkige Vorstellung.

Joa, kann man so sehen.

Wer weiß, vielleicht haben ja doch offene oder Sturmfahrzeuge ne Regel mit der man am Ende der Bewegung aussteigen kann oder sowas, ist ja noch nicht fix das alles.
(gibt keine Hinweise darauf, reines Wunschdenken meinerseits)

Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher gerade ob man denn mit Fahrzeugen angreifen kann, aber wenn man sich den Skyweaver so anschaut, bei den Werten gehe ich davon aus. Ist halt zu verstehen wie der momentane Panzerschock denk ich mal. Nur eben ein wenig abstrahierter.
Die Crew von solchen Fahrzeugen kann ja schliesslich auch kämpfen, selbst wenn sie das Fahrzeug nicht wirklich verlassen (dürfen).
Macht schon ein bisschen Sinn.