Ja ich habs nur nicht ganz aufgeführt 😀 wenn man bspw 12 einheiten mit drogen hat darf man jede 2x verteilen
Das ist ja hart xDDDD coole Sache 😀
Mega stark 😀
Ja ich habs nur nicht ganz aufgeführt 😀 wenn man bspw 12 einheiten mit drogen hat darf man jede 2x verteilen
Wieso können Hellions schocken? Und was meinst du mit 2. Welle?[TABLE="width: 102"]
[TR]
[TD]HQ[/TD]
[TD="align: right"]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elite[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Troup[/TD]
[TD="align: right"]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sturm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Support[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
gibt 9 Kommandopunkte und 15x Drogen...
3x Succubus rund 225 (buff für Mitglieder [TW wiederholen] und +1S)
3x Beastmaster rund 168 (buff für Sturm +2 MW)
3x12 Khymaeren 360 (schnell und billig für die 1. Welle, Flocks wären noch billiger, aber 3 LP ist irgendwie Verschwendung...)
3x5 Hellions 180 (können schocken und -2 LP pro Treffer machen, deshalb +1A-Droge)
6x5 Hagashins rund 270 (2. Welle zusammen mit Beastmaster und Succubus), evt. noch zusätzlich Agonister für je 4 Punkte sowie Chain-Flails für 3 Punkte um Verwundungen zu wiederholen...
3x Ravager mit Lanzen rund 465 (hier ein bisschen Klasse statt Masse für die Kommandopunkte [Trefferwürfe wiederholen] und für harte Gegener-Modelle - Ravager in Deckung aufstellen und davon ausgehen, dass sie Ziel Nummer 1 des Gegners sind).
Alles für rund 1'700 Punkte...
Auf Fahrzeuge (ausser Ravager) habe ich verzichtet, da ich ich mit dieser "weichen" Armee gegnerische schwere Waffen obsolete werden lassen will...
Wieso können Hellions schocken? Und was meinst du mit 2. Welle?
Bei so vielen Einheiten dürfte man in der Regel nicht den ersten Zug haben, und da Kleinfeuerwaffen (Bolter und co.) in Zukunft seltener verschwendet werden, weil sie nicht mehr auf das selbe Ziel wie Schwere Waffen schießen müssen, ist die Frage wie gut die kleinen Trupps die ersten 2 Runden Beschuß überstehen. Deckung bekommt man ja schließlich auch nicht mehr so leicht wie in der 7. Edi.
[...]
Naja heute werden hagas getestet ggn eldar und white scars, evtl noch tau.
Der yncarne ist noch ne option die ich testen möchte um gesamt in runde 5 auf -3 MW kommen zu können. Mal schauen
Bolter waren nie verschwendet gegen DE...
...however, die DE-Sonderregel implizieren eine Nahkampf-Armee.
Die Punktekosten der Fahrzeuge implizieren eine Fuss-Armee
Die Regeln der Fahrzeuge verhindern eine Armee, die mit Hilfe von Fahrzeugen schnell zum Feind kommen (Turboboost ist jetzt w6 und man muss aus dem Fahrzeug aussteigen, bevor es sich bewegt...)
Also mein erster Eindruck von unseren Fahrzeugen ist ganz gut, wenn ich es richtig verstehe: Fahrzeug bewegt sich 14/16" und dann können NK-Einheiten in der Beschussphase aus dem Fahrzeug angreifen. Ist das richtig? Falls ja hört sich das doch gut an!
Also mein erster Eindruck von unseren Fahrzeugen ist ganz gut, wenn ich es richtig verstehe: Fahrzeug bewegt sich 14/16" und dann können NK-Einheiten in der Beschussphase aus dem Fahrzeug angreifen. Ist das richtig? Falls ja hört sich das doch gut an!
Ok ich habe tatsächlich das englische "attack" mit "charge" verwechselt.
Schade, wäre auch zu schön gewesen:happy:.
so muss man ja hoffen, dass der Transporter 2 NK-Phasen überlebt um die Passagiere wie gewünscht in den NK zu kriegen.