Drukhari Q4/22 - Was steht auf der Platte ...

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
526
2
259
5.996
Wenn Einheiten im Fahrzeug sitzen, dann gelten sie als Teil des Fahrzeugs, daher insgesamt nur einen re-roll, richtig?
Teil des Schiffs, Teil der Crew?
Nene, die gelten nicht als Teil des Fahrzeugs sondern weiterhin auch als eigene Einheit im Sinne der Kabal-Trait.

Dass die Aura vom Archon auch auf Einheiten im Transporter wirkt ist jedoch "relativ" neu.

Ich bin ja Fan von Obsidian Rose, Reichweite+Woundreroll sind bei Kriegern/Trueborn im Raider schon nett :)
 
  • Like
Reaktionen: Soeren

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Dass die Aura vom Archon auch auf Einheiten im Transporter wirkt ist jedoch "relativ" neu.
Das tut sie auch nicht.
Tranzpotierte Einheiten können nicht von Auren betroffen werden oder von Stratagems.
Ausnahmen sind hier Modifier zum Hit Wound Damage Roll die auf das Fahrzeug wirken dann wirken diese auch auf die Insassen
 
  • Like
Reaktionen: Soeren und Maeddsen

Soeren

Miniaturenrücker
1 November 2020
908
1.552
3.511
Danke euch. Ich hatte angenommen, dass die kabalspezifischen re-rolls nicht für jede Einheit einzeln abgehandelt werden solange sie im Fahrzeug sind. Ich dachte, dass es sich dabei verhält wie mit Auren und Stratagems. Gefällt mir so durchaus besser. Steht das so im Regelbuch. Nur fürchten Fall, dass meine Mitspieler fragen.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Danke euch. Ich hatte angenommen, dass die kabalspezifischen re-rolls nicht für jede Einheit einzeln abgehandelt werden solange sie im Fahrzeug sind. Ich dachte, dass es sich dabei verhält wie mit Auren und Stratagems. Gefällt mir so durchaus besser. Steht das so im Regelbuch. Nur fürchten Fall, dass meine Mitspieler fragen.
Den Re-Roll über die Kabale bekommen sie, auch im Fahrzeug zählen sie als eigene Einheit d.h. du kannst sie auch getrennt vom Fahrzeug auswählen.

Die Regeln findest du z.B. auf dem Datenblatt des Tranzporters (Open-topped) und von GW gab es für das Regelwerk ein FAQ
 

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
Das finale Spiel im letzten Jahr ging gegen Blood Angels, und ich habs knapp verloren.
Er hatte so einen riesen Forgeworld Panzer mit, taktisch sehr gut gespielt ,
und an allen Ecken und Enden hat AoC ihm den A... gerettet.
Das gibts zum Glück nicht mehr, dafür sind die Space Marines aber frech günstig geworden.
Am We steht mein erstes Spiel in diesem Jahr an ...