Sonstiges D's universelle Spielwelt

Tja, trotz mehrfacher Säuberung vor dem Grundieren ist das Ding scheinbar immer noch getränkt gewesen in Trennmittel... konnte den Lack so abziehen.
IMG-20240721-WA0001.jpeg

Also alles wieder runter
IMG-20240721-WA0003.jpeg

Dabei hab ich das Waschbecken meiner Frau besudelt und meine elektrische Zahnbürsten. ?
IMG-20240721-WA0008.jpeg

Irgendwann war es dann soweit erneut grundiert zu werden.

IMG-20240721-WA0006.jpeg
Ach ja, der Steg ist mir natürlich runtergefallen und gebrochen... aber dar war ja eh krumm und schief von Werk aus.

Alles in allem hat mih das einen halben Tag, eine halbe Dose Farbe und meine Zahnbürste gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch einen kleinen Verbesserungsvorschlag - der Kontrast Metall zu Rostflecken ist zu hart. Wenn du eine Airbrush hast versuche schwarze oder braune Filter drüber zu legen. Das heisst stark verdünnte Farbe gleichmäßig über das gesamte Modell zu sprühen. Trocknen lassen und eventuell mehrere Male wiederholen. Sobald du mit dem Gesamteindruck zufrieden bist kannst du den Rost stellenweise wieder etwas aufhellen. Aber nur ganz sachte, weniger ist mehr.
Das Metall ist meiner Meinung nach zu hell, sieht ja fast wie Aluminium aus. Wenn das gesamte Geländestück dunkler ist machen die Rostflecken auch mehr her.
Woher ist der Bausatz? Bzw. Ist es überhaupt einer?

Das Herr der Ringe Gelände gefällt mir sehr gut!

Das mit der nicht haftenden Grundierung, ist natürlich ärgerlich. Wenigstens lässt sich das Problem beheben, auch wenn man sich durch beißen muss!

Ansonsten, hast du doch schöne Geländestücke gezaubert.

Gruß Red
Dankeschön! Da kommt auch noch in nächster Zeit einiges mehr. Das gute Wetter lässt mich viel grundieren/gleichzeitig draußen trocknen lassen.

• Like
Reaktionen: RED SCORPION