wann gehts weiter ?
So meine Damen und Herren,
aufgrund der starken Nachfrage einzelner habe ich mich heute dazu durchgerungen mal die Betrachtung der Achsenmächte abzuschliessen.
Habe ich gerade behoben 🙂 Danke!Bei den Werten des Königsluther am Anfang des entsprechenden Eintrages stehen noch die falschen Werte mit Panzerung 6 und 8 Lebenspunkten, müsste aber 7 und 10 sein.
Du hast recht, deswegen habe ich das auch gleich erledigt. Spielbar waren sie grundsätzlich ja vorher auch recht gut, aber durch die Helden werden sie eben ein wenig widerstandsfähiger, aber insgesamt gesehen zu einem recht hohen Preis. Eine Einheit Zombies mit Held mag ganz ok sein, aber ausserhalb reiner Zombielisten (die mMn doch recht bärtig sind) wären mir 86 Punkte (2x Zombies + Held) bzw. 110 (2x Zombies + 2x Held) eindeutig zu teuer.Als i-Tüpfelchen könntest du noch den Text der Zombies anpassen, die ja mittlerweile über zwei Helden verfügen und damit meiner Meinung nach jetzt deutlich in der Spielbarkeit gestiegen sind.
Wird wohl nicht passieren, da ja erst durch ein FAQ bzw. die erste Überarbeitung der Regeln klargestellt wurde, dass die Dinger eben keine Nahkampfwaffen sind. Wenn jetzt die Russen mit ihren Helis kommen hat der gute auch irgendwo wieder eine Existenzberechtigung, aber für 15 Punkte mehr nehme ich mir dann doch lieber zwei Einheiten Heavy Flak Grenadiers mit, auch wenn ich deutsche AC3 (ausser Zombies & Affen) hasse wie die Pest. Denn für 15 Punkte mehr bekomme ich da einen enorm höheren Output (ok Reload und geringere Reichweite, ich weiss, aber trotzdem) dank 3 feuernden Modellen pro Trupp und Burst Weapon. Luther ist und bleibt eben ein Möchtegern Allrounder, der alles ein bisschen kann, aber nichts richtig und dafür eindeutig zu teuer ist. Wenn man die 35 Punkte lässt, ihm die Zange durch eine zweite 5cm Flak ersetzt, dann ja. da liesse sich mit ihm was anfangen.Vielleicht (hoffentlich) wird das in einem zukünftigen FAQ nochmal behoben.