40k Dürre Necronwalker auf Base kleben und Flugbases kleben

Nemesor Sekani Runihura

Blisterschnorrer
30. Oktober 2015
385
13
7.296
Hallo zusammen, nach jahrelanger Hobbypause möchte ich wieder durchstarten, allerdings fehlen mir ein paar alte Basics.

Ich möchte die Tau Drohnen gerne nicht nur in den durchsichtigen Stab stecken, sondern diesesmal fest zusammenkleben um weniger Brüche zu erleben (ich schneide das dünne Ende ab, bohre ein größeres Loch und möchte dann kleben, das sollte bombenfest und bruchsicher sein). Aber welchen Kleber verwende ich dafür? Plastikkleber? Oder Sekundenkleber? Es ist zwar beides Plastik, aber das durchsichtige Plastik der Flugstäbe scheint sich anders zu verhalten, ich bin mir da gar nicht sicher.'

Zu den Necrons, ich möchte alle Modelle, auch z.B. den Triarch Stalker auf Bases kleben (weil ich unter die Bases Magnete klebe für den sicheren und einfach Transport), aber wie klebe ich solche Modelle mit sehr dünnen Beinchen aufs Base, sodass es auch sicher hält? Am schwierigsten scheint es mir bei dem Forge World: Necron Tombstalker zu werden, die Beine sind absolut winzig und es berühren auch nur wenige den Boden...

Hier ein Tombstalker als Beispiel (nicht meiner).
1754325970806.webp

(ich schneide das dünne Ende ab, bohre ein größeres Loch und möchte dann kleben, das sollte bombenfest und bruchsicher sein).
Funktioniert bei meinen BFG Minis super.
Sekundenkleber ist besser als Plastikkleber aber von UV Resin bin ich begeistert.
Rein in die Klebestelle, positioniert und die Lampe drauf halten.
Hält bombig.😉😁
Necron Tombstalker zu werden, die Beine sind absolut winzig und es berühren auch nur wenige den Boden...
Flugstäbe in den Wanst.😒

Danke für die Tipps und Ideen! Ich denke ich probiere den Tom Stalker Leichen aufspießen zu lassen, und sonst Flugstäbe in den Wanst 😁
Das UV Resin, meinst du das hier? Da stehen ja einige Gesundheitshinweise, was muss ich beachten, außer natürlich Handschuhe anzuziehen? Reicht eine FFP2 Corona Maske? Und ist das Zeug auch langlebig? Oder schmilzt das wie Finecast Resin in der Sonne?

1754329039945.webp

Ich glaube für das Resin brauchst du schon FFP3, wenn du mehr willst, als ein gutes Gefühl. Aber ein paar Tropfen zum Kleben, sind da noch relativ harmlos von der Menge her. Die FFP2 Kannst du aber zum Bohren aufsetzen, der Resinstaub ist auch nicht so ganz ohne. Besser mit Wasser arbeiten, um den Staub zu binden.

Bei dem Krabbelvieh würde ich zwischen das vierte Beinpaar von Hinten einfach nen Stift in den Wanst bohren und mit Basedeko abtarnen. Die dünnen Beinchen wären mir nicht geheuer, wenn nur wenige Kontakt haben. Die Mini ist ja auch ziemlich Kopflastig.

Du könntest auch mit Modelliermasse die Base so anpassen, dass mehr Beine in Kontakt kommen.

Handschuhe sind bei ein paar Tropfen unnötig,Maske wie @Shub Niggurath schreibt
Beim Krabbler kommt es halt auf den Look an, den er haben soll.
"up in the Air" wie die Chitauri Viecher bei"Avengers " oder die Würmer bei NMS oder eher bodenständig.
Bei letzterem würde ich ihn direkt auf einen grob vorgeformten Styrodurblock drücken um die "vitalen Punkte" zu bekommen und das Base nach Gusto anpassen.
Und ist das Zeug auch langlebig? Oder schmilzt das wie Finecast Resin in der Sonne?
Nichts ist so Sch...e wie Finecast.😉😁

Ich hab mit dem UV Zeug voriges Jahr ein Vogelhaus repariert und das Zeug hält trotz Wind und Wetter immer noch.🤷
.. beim Resin ist aber auch GW beinahe auf dem Stand der Zeit.😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Ich die anderen Hinweise sind super (FFP2 gegen Resin Staub, Wasser zum Staub binden)! Ich denke ich werde ihn Stiften (in den Wanst) und/oder mit einem Styrodurblock arbeiten, mal sehen 🙂
@sejason: Bis er bemalt wird, wird es vermutlich noch etwas dauern 🙈