Jau, die ist cool ^^
Leider ist der Duke-Typ an Kreativität kaum zu unterbieten 😛
Zitat von Red Dox![]()
6.05.2011
soll tatsächlich das Wunder geschehen.
http://www.gamersglobal.de/news/3164...-6-mai-trailer
Der neue Trailer sieht auch ziemlich schick aus. Mal abgesehen von diesem Pixxelmist bei den Ladys.
------Red Dox
Auf jeden Fall besser als diese Büste... wobei bei der Cap die wehende, zerfetzte US-Fahne hinter dem Schriftzug fehlt... 😎Ami müsste man schon sein, ich mein so ne coole Truckermütze oder ein geiles Nukem Shirt wären schon die Fahrt zum Zoll allemal wert 😀
oder die junge Generation die sich eh fragt warum man so ein Faß um den Duke aufmacht 😉
Also, so weit ich weiß kam der Duke (Januar '96) fast ein halbes Jahr VOR Quake (Juni oder Juli '96) heraus. Bis Quake dann kam, war der Duke auch absolut "State of the Art". So war es so ziemlich das erste Spiel, das auch Schräge Flächen darstellen konnte (wie Rampen, auf denen man hinauf laufen kann), sowie übereinanderliegende Räume, und noch so etwas wie Spiegel und Überwachungskamera-Effekte bot. Das war mehr, als die meisten anderen aktuellen 3D-Shooter seiner Zeit konnten.Wenn ich alleine mal überlege zu der Zeit als Duke Nukem 3D rauskam war das erste Quake schon fast n halbes Jahr auf dem Markt.
Nichts gegen Quake, das war wahrlich revolutionär, sicher auch mehr als der Duke. Aber ganz so schlecht wie er von manchen gemacht wird stand er damals bei Veröffentlichung jedenfalls wirklich noch nicht da.
Hinzu kommt, dass es ja auch nicht wirklich die Technik ist, welche den "Duke" so beliebt machte. Viel mehr der Humor gepaart mit der völlig überzeichneten Persönlichkeit des "Dukes" und den teilweise sehr coolen Ideen im Leveldesign.
Was die Technik von Duke Nukem Forever angeht: Diese wird nun keine Begeisterungsstürme hervor rufen. Denn dass das Spiel seit dem Aufkaufen/Übernehmen der Lizenz seitens Gearbox nun so schnell auf den Markt gepusht wird hat auch einen Preis, nämlich, dass sie nun nicht noch einmal angefangen haben, das Ganze in einer absoluten Top-Engine umzusetzen.