Dunkelelfen Gerüchte

Hm ... immer Hass wäre schon fett. Damit stehen die DE dann entgültig auf dem Thron der extrsm hart zuschlagenden aber extrem zerbrechlichen Armeen.
Assassinen sind zu schwach für die Punkte, die sie kosten. Das stimmt - leider. Warum an dann aber die Werte nach oben schraubt, anstatt die Assassinen billiger zu machen versteh ich nicht.
Eine Hexenkönigin wär mal was feines, aber hoffen wir, dass es nicht wieder ein völlig übertrieben hartes Charamodell wird.
Ich fand die DE nie schlecht. Dann kam das Update und sie waren noch ein kleines Stück fieser - vor allem konnte man dann Krieger spielen.
Die letzte Edition (vor den neuen Armeebüchern) fand ich die beste bisher. Jetzt geht man wieder den Weg der immer härteren Einheiten und krasseren Sonderregeln - etwas, was Warhammer meiner Meinung nach nicht braucht. Beim Imperium haben sie die Charamodelle völlig versaut - hoffen wir, dass sie das bei den DE nicht machen

Und einen auch leider zwingt immer zu verfolgen

Größter Anzunehmender Zwischenfall 1 der mir grad in den Sinn kommt:

DE stellt einen Block Modelle "M" (egal was) in die Mitte und einen Streitwagen "S" in einigen Zoll abstand danneben und z.B. ein Adler "A" greift den Streitwagen in der Seite an:

MMMMM --- AS
MMMMM --- AS
MMMMM

Nehmen wir mal an der Adler überlebt die Retourkutsche des Streitwagens und flieht. Dank Hass MUSS der Streitwagen verfolgen und rauscht warscheinlich voll in den Block Modelle rein Viola Aufpralltreffer.

Größter Anzunehmender Zwischenfall 2 der mir grad in den Sinn kommt:

Billige Einheit (z.B. 10 Skinks, 8 Pisoliere, Leichte kav.) greifen etwas wesentlich teureres an, z.B. einen Block Kavallerie oder einen Streitwagen, vielleicht auch einen General auf Drache der sich vor bösen Kanonen Hinter einen Wald versteckt hat.

Die billige Einheit greift an, käpft und flieht aller wahrscheinlichkeit (vermutlich wird sie auch überannt) aber als Resultat davon steht besagte teure Einheit im offenen und warscheinlich auch noch mit einer Ausrichtung die den DE Spieler zwingt kostbare Bewegung zum Ausrichten zu verwenden (außer nat. beim Drachen)

Fazit meiner Meinung nach:

Voll der Hump für eine Armee die angeblich so Disziplinert und kalt kalkulierend ist.
Fast sowas wie Khorne Light, man ist halt nicht gezwungen anzugreifen kann aber herrlich in ungünstige Situationen gebracht werden wenn der Gegenüber auch nur etwas Ahnung hat und wert darauf legt.

Ich finds für DE eher unpassend wenn es alleine Steht aber 1. wer weiß ob es stimmt und 2. wer weiß schon was die DE noch alles bekommen denn Hass alleine wär doch etwas arg mager gegen immer zuerst zuschlagen

Nehmen wir mal an der Adler überlebt die Retourkutsche des Streitwagens und flieht. Dank Hass MUSS der Streitwagen verfolgen und rauscht warscheinlich voll in den Block Modelle rein Viola Aufpralltreffer.
Bin mir gerade nicht ganz sicher aber der Streitwagen verursacht glaube ich keine Aufpralltreffer nur weil er am eigenen Block Modelle anstößt.

Größter Anzunehmender Zwischenfall 2 der mir grad in den Sinn kommt:

Billige Einheit (z.B. 10 Skinks, 8 Pisoliere, Leichte kav.) greifen etwas wesentlich teureres an, z.B. einen Block Kavallerie oder einen Streitwagen, vielleicht auch einen General auf Drache der sich vor bösen Kanonen Hinter einen Wald versteckt hat.

Die billige Einheit greift an, käpft und flieht aller wahrscheinlichkeit (vermutlich wird sie auch überannt) aber als Resultat davon steht besagte teure Einheit im offenen und warscheinlich auch noch mit einer Ausrichtung die den DE Spieler zwingt kostbare Bewegung zum Ausrichten zu verwenden (außer nat. beim Drachen)

Der Angriff wäre dann aber in der Runde des Gegners, folglich verfolgt der Dunkelelfenspieler auch in der Runde des Gegners und steht in seiner Runde im offenen. Wie du selbst gesagt hast: Beim Drachen fast wurscht. Deshalb nur bei Blöcken sinnvoll!
Somit müsste man teurere Einheiten für solche Lockzwecke verwenden, die die erste Nahkampfrunde überstehen und erst in der des Gegners verfolgt werden.

Ich weiß nicht ob sich das sooo lohnt 😉