6. Edition Dunkelelfen KFKA 6. Edition

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
H

hinterdir

Gast
Hi,
so damit sich einige Madam´s nicht mehr so aufregen müssen, eröffne ich hier mein Fragenthema. Also wer auch Fragen hat - zum Spielablauf etc- hier rein.
Am besten laufende Nummerierungen, dann weiss jeder bescheid was wer wo beantwortet. Bei den Antworten wäre es somit auch die beste Lösung.

1. Der Bestienmaster verbraucht auf einem Manticor 2 Heldenauswahlen; der Hochgeborene auf so einem Vieh nicht (also normal nur eine). Ist da irgendetwas geändert worden oder ist das immer noch so?

2. Eine Armee hat ja immer 2 Bannwürfel im Pool; können diese noch benutzt werden, wenn alle Zauberer tot sind?

3. Können Bannrollen oder gebundene Zaubersprüche auch von nicht Magiern benutzt werden? ( Also Adliger etc)?

Edit BW-Hannover:

hab den Titel mal etwas angepasst. Das ist jetzt der ofizielle KFKA Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4. Kann ich einem Zauberer eigentlich auch eine magische Waffe geben? (zB Drachenschleuder) Habe das RB leider nicht zu Hand.

5. da im normalen Forum nicht richtig geklärt worden ist. Die Einheitsstärke eines berittenen Drachen? LP + Reiter also 6+1=7 oder LP Drache+LP Reiter oder nur LP des Drachen?

6. Einheitsstärke der Hydra? LP Hydra (6) oder LP + Bändiger (1) =7 oder LP + Bändiger (2- da zwei mitlaufen) =8

7. Einheitstärke Streitwagen- normal ja 4 (bzw nach LP oder?) oder LP +Besatzung ( 1 oder 2, da ja zwei im Wagen sitzen).

eben.... da könnte man ne relativ gute armee draus basen.... mal schauen... was mir noch so einfällt für ne unorthodoxe armeeliste..
nuss nur warten bis mein Armeebuch kommt!!

(Armeebuch ist ein eingetragenes warenzeichen von Games workshop, auch games workshop ist ein eingetragenes warenzeichen von games workshop, sowie gams workshop ein eingetragenes warenzeichen von games workshop ist.......)

Originally posted by Trux Culex@4. Mar 2004, 12:44
(Armeebuch ist ein eingetragenes warenzeichen von Games workshop, auch games workshop ist ein eingetragenes warenzeichen von games workshop, sowie gams workshop ein eingetragenes warenzeichen von games workshop ist.......)
:lol: *ROFL* :lol:

:lol: *BRÜLL* :lol:

Sorry für den SPam, aber ich fand den zu gut *schmunzel*

9. Kann ich 3 Streitwagen zu einer Einheit schließen oder fährt jeder für sich sich? (Geht um den Blödheitstest.)

10. Ein Drache ist ein grosses Ziel. Also kann er doch auch eine Einheit hinter der Einheit sehen und angreifen, richtig?

11. Könnte ein Drache, der vor einer Einheit steht, die sich im NK befindet ( der Drache aber nicht) und hinter dieser Einheit ein Held steht, der von der 5 Zoll Regel geschützt wird, diesen mit einer Feuerattacke angreifen? ( angenommen sie würde so weit reichen)

9. jeder SW ist eine eigenständige einheit(ausgenommen khemrie schwadrone)

10. ja kann er, sofern er fliegen kann(kann nicht jedes große monster) und platz ist!

11. du darfst chars innerhalb von 5" um befreundete einheiten aus mindestens 5 modellen(oder einheitenstärke) dann beschießen, wenn es das nächste ziel ist!
da du einheiten im NK nicht beschießen darfst, sind diese auch keine erlaubten ziele, womit die frage geklärt werden muss, ob der solo-char das nächste ziel ist!!

Sorry, war an diesem Tag etwas verwirrt, irgendwie habe ich das mit dem großem Ziel, die ganze Zeit überlesen. Da darfst du natürlich drüber schiessen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn im RB alles so stehen würde und es jeder auch einsehen und verstehen würde, bräuchten wir 90% der www.gw-fanworld.net Seite nicht.[/b]
Könntest du schon Recht haben, aber bei vielen Fragen von dir, würde dir ein kurzer Blick ins Regelbuch die gleiche Erkenntnis bringen, aber lassen wir das Thema.