6. Edition Dunkelelfen KFKA 6. Edition

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
Ah, da haben wir es wieder. Deutsch und englisch.
Hier steht : http://www.games-workshop.de/Downlo...en3_Updates.pdf ein " Total Maximum" und überzeugt mich voll und ganz, dass das Ding auch nur bis 1+ runtergeht. ( Die geringen Punktkosten sprechen auch dafür).

Aber auf deutsch gibt es das nicht, sondern nur bis zu einem Maximum der Rüstung.
Und da wir ja alles wissen, dass deutsch bei uns vor englisch geht:
Hier der Link:http://www.games-workshop.de/home/gt/2004/faq/misc.shtm

Und natürlich kann ich das verallgemeinern, denn es kommt von GW und das ist ein wenig schwerwiegender als die Meinung einzelner Leute in Foren. Denn ein größeres Tunier als das GT dürfte es für uns in Deutschland ja nicht geben.

Also hat ein Ritter, der 3 Schadenspunkte verursacht hat, auf einer Echse sitzt und das verzauberte Schild trägt einen RS von -3.

Wenn ich etwas überlesen haben sollte

@112
Das mag sein, ich kenne mich da nicht aus.
Nur denke ich, da die Frage mit deutsch und englisch nicht geklärt ist, die Stellungnahme von GT gilt. Das wäre dann sozusagen die Entscheidung des Amtsgerichtes und die Meinung einiger schreiender Bürger geht dann leider nicht vor.
So sehe ich das und ärgere mich natürlich, da ich auch die englischen Regeln für die "richtigeren" halte und die in einem Streitfall immer bevorzugt werden sollten.
Leider scheint es ja so nicht zu sein.

Sorry,
einmal noch.

"Was GW D will, ist ziemlich egal, wichtig ist, was auf den Tunieren selbst gilt, und da gelten immer die Originalregeln. "

Da wir mal davon ausgehen, dass GT auch ein Tunier ist und auch kein kleines, hast du meine Ansicht leider bestätigt. Denn da gelten die deutschen Reglen.
Hier nach zu lesen:
http://www.games-workshop.de/home/gt/2004/...4/faq/misc.shtm

Somit wäre die Blutrüstung für den GT auf deutsch zu gebrauchen und mithin bis auf -3 aufwertbar.

Versteht mich nicht falsch, ich versuche hier nicht etwas zu rechtfertigen, weil ich es selbst einsetze(n würde).
Ich hab' nicht mal vor einen Erwählten in meine Kult-Armee zu integrieren.

Aber....
Originally posted by __ThE CoLd WhItE LiGhT__@5. Jun 2004, 21:50
Nein... wallendes Blut übersteigt nur die zuletzt zuschlagen Regel von gewöhnlichen Waffen [zweihandwaffen]!!
In der Beschreibung wird kein Unterschied zwischen normalen und magischen Waffen gemacht.

Hallo,
ich habe gerade beim Einkleben der Regeländerungen in mein Armeebuch bemerkt, dass mein Buch keinen Eintrag zur Schattenrüstung hat, den ich aber ausbessern sollte. 😱
Wörtlich heisst es: Seite 17 (Schattenrüstung) - ersetze den letzten Teil des letzten Absatzes
Auf meiner Seite 17 sind aber die Zaubersprüche der Schwarzen Magie!

Natürlich war ich so schlau, 2 Seiten weiter bei den Magischen Rüstungen auch mal zu suchen, aber selbst dort war nichts zu finden.

Bitte helft mir, indem ihr mir sagt wie die genauen Regel der Schattenrüstung sind und ggfalls. wie es sein kann dass ich nichts darüber habe.

Originally posted by JaqTaar@6. Jun 2004, 0:23
Versteht mich nicht falsch, ich versuche hier nicht etwas zu rechtfertigen, weil ich es selbst einsetze(n würde).
Ich hab' nicht mal vor einen Erwählten in meine Kult-Armee zu integrieren.

Aber....

In der Beschreibung wird kein Unterschied zwischen normalen und magischen Waffen gemacht.
nicht in der beschreibung, aber es gibt zudieser frage ein FaQ!!
such mal!
😉

@Fischbo:

Die Schattenrüstung ist ein HE-Gegenstand, das kannst du also ignorieren.

@Trux Culex:

Originally posted by Trux Culex@10. Jun 2004, 9:56

nicht in der beschreibung, aber es gibt zudieser frage ein FaQ!!
such mal!
😉

Das einzige FAQ, das mir zu dieser Frage bekannt ist bzw. das mir spontan einfällt, besagt, dass magische Sonderregeln nicht höher zu bewerten sind als nicht-magische Sonderregeln.