6. Edition Dunkelelfen KFKA 6. Edition

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
hätte da auch mal ein paar fragen... sind nicht alle speziell de ich hoffe das macht nichts.

20. lohnt es sich die schwarzen reiter nicht nur als opfer oder beute zu benutzen sondern einen helden z.b. in eine 6 mann starke einheit zu stellen?

21. hab leider das regelbuch nicht in köln... rxb geben doch -1 auf den trefferwurf für mehrfachschösse oder?

22.wenn man mit einem flieger angreift z.b. schw. pegasus - darf der gegner dann stehen und schießen wählen? die bedingung ist doch dass der angreifer mehr als seine normale B benutzen muss damit diese angriffsreaktion gewählt werden kann - wie sieht das bei fliegern aus?

23. wieder flieger - verpatzter angriff ; wieweit bewegt sich der angreifer dann vor 10" oder 20" ?

24. wenn ich schatten in einem wald versteckt habe, der gegner kann diese nicht sehen kommt aber in seiner restliche bewegungen phase trotzdem mit diesen in kontakt - wie wird da verfahren?

25. darf ein held auch einen magischen gegenstand erhalten der in seinem optionen nicht aufgeführt ist? z.b. assassine mit blutrotem tod obwohl er keine hellebarden benutzen darf? oder bestienmeister mit blutrüstung?

@21:ja,-1 auf mehrfachschüsse,leider... 😉

@25:Ich denk schon dass bestienmeister Magische Rüst.tragen darf,sonst würde es mich ein bisschen verwundern wenn gruftprinzen/kings keine Rüstung der Zeitalter tragen können! :lol: ,dann könnte man sich dieses schöne Teil in den ***** schieben.
Btw,lohnt sich die kombination:Gruftkönig:Schädelflegel,verz.schild,rüstung der zeitalter.dann sind 90 pkt ausgefüllt!Oder wie rüstet ihr eure GK aus?

mfg

20.
meiner meinung nach, muss es schon ein starker held sein, dann lohnt es sich aber (wenn der gegner die reiter nicht erschiesst)

22.
die flieger müssen mehr als 10 zoll entfernt sein, dann geht stehen und schießen

23.
sie fliegen 20 zoll

24.
wenn es jemand/etwas wie eine chaosbrut ist, ist es ein angriff. normale einheiten/helden oder so dürfen sich nicht näher als ein zoll ranbewegen, da sie nicht angegriffen haben.

25.
waffen sind immer erlaubt (du kannst auch magiern magishe waffen geben), bei rüstungen ist es etwas anders; ein char darf nur dann eine magische rüstung tragen, wenn er auch eine normale haben könnte (bis vor dem update konnte der bestienmeister keine rüstung tragen, weder normal, noch magisch, jetzt geht es.

mhh...
also wie die kinder zeugen?
ich denke das is so wie mit den bienchen und den blümchen.... 🙄
ganz,,normal" halt...
ich denke schon, dass sie normale familien haben, und diese dann wiederrum sklaven haben!
und im krieg kloppt die ganze familie fleißig mit... ich würd sagen mit ca 20 jahren wird mann in die ausbildung zum kämpfer geschickt

Originally posted by Reggae_Nomade+8. Jul 2005 - 11:51 --><div class='quotetop'>ZITAT(Reggae_Nomade @ 8. Jul 2005 - 11:51 )</div>
<!--QuoteBegin-Lord Wenzel
@7. Jul 2005, 14:59
mit ca 20 jahren wird mann in die ausbildung zum kämpfer geschickt
öhm ... 20 Jahre ?

Die werden eher mit 10 Jahren dorthin geschickt, wenn man sie noch formen und beeinflussen kann 😉[/b]
Ähm...Elfen bei Warhammer werden ziemlich alt. Laut Warhammer Fantasy Roleplay 1st Ed. ist ein junger Elf zwischen 16 und 120 Jahre alt, daraus würde ich einfach mal schließen, auch analog zu anderen Rollenspiel- bzw. Fantasysystemen, dass Elfen bei Warhammer noch so bis 60-90 Jahre als Jugendliche angesehen werden.

Wann sie allerdings mit der Waffenausbildung anfangen...ich würde schätzen, sobald sie einen Speer halten können.

zu Zocker1 Frage: Panzerhandschuhe der Macht ist eine magische Waffe, kostet glaube ich 60 Punkte und verbessert die Stärke, schlägt aber zuletzt zu. Keine Gewähr, da ich das Ding nie benutze (meine Druchii boxen nicht, sie machen Kendo). Findest Du soweit ich weiß in den Chroniken II, könnt aber auch I gewesen sein.

zu Frage 2934 (oder so): Die Revision hat keinen Effekt auf die Stadtgarde-Liste, mit Ausnahme der Echsenritter, die dort jetzt auch Mw9 haben, also kosten dort die Krieger weiterhin 9 Punkte. Ist ärgerlich, aber angesichts der deutlich höheren Effektivität einer Stadtgardeeinheit gegenüber Kriegern aus der normalen Liste halte ich das für gerechtfertigt.