Dunkelelfen News [Mega Spoiler]

@Ynned Gott der Toden: Kosaren sind keine Plänkler.

Was die Kosaren angeht... Am meisten stören mich diese echt häßlichen Helme. Die Option auf die ein-Hand-xbow find ich wiederrum sehr nett. Muß mir das wirklich mal in aller Ruhe durchlesen, wenn das Regelbuch rauskommt. Vielleicht gibts doch eine Box mit Köpfen der DE-Krieger oder so...wobei natürlich auch wehende haare ne coole Sache wären... Mal schauen, was die Bitzbox noch hergibt...

Bei den Echsenrittern habe ich das Gefühl, dass die die ganz alten Echsen noch mal ausgegraben haben, etwas überarbeitet und dann noch ein wenig Rüstung dazugepackt...

Also, ich finde die neuen Echsen dann doch erheblicher als diese grauenhaften Kühe der letzten Edition, von daher ist das durchaus eine Verbesserung. Die Hand-Xbows...naja, kommt auf die Regeln an, angeblich haben die Teile 8" Reichweite und zählen nicht als 2. Handwaffe - das würde die Nützlichkeit erheblich reduzieren.

die echsen sind aber auch mo die einzige verbesserung... die korsaren kommen mir zu sehr nach fluch der karibik... und das find ich albern... die alten ritter find ich auch besser, die echsen natürlich nicht...

und die helme der korsaren sind grottig, von den umhängen ganz zu schweigen...

die 1-hand x-bow wird sich bewähren müssen... als nicht-plänkelnde einheit ist es dann doch zu schwierig die kosten wieder auszugleichen... wenn es eine sinnvolle einbindung in den nahkampf geben würde währe das jedoch zu begrüßen... so etwas wie schießen auch beim angriff, dann auf 2 handwaffen wechseln und in der nk phase normal mit 2 hw kämpfen...

Die Hand-Xbows...naja, kommt auf die Regeln an, angeblich haben die Teile 8" Reichweite und zählen nicht als 2. Handwaffe - das würde die Nützlichkeit erheblich reduzieren.

Wo hast du dass denn her - ich dachte eigentlich dass die so ne Art Pistolenvariante der Repetierarmbrüste währen - in so nem währen 2 Handwaffen wohl tatsächlich deutlich besser - wobe die korsaren dann in direkter konkurenz mit den normalen Druchikriegern stehen, und wer da die nase vorn hat, weis ich ehrlichgesagt nicht so genau (wahrscheinlich gar keiner und man wird meist 3x armbrüste aufstellen und bei Nahkampfinfanterie lieber auf Schatten etc. zurückgreifen)...

Die neuen Assassine:
attachment.php

Soviel dazu das in der Speerspitze alle neuheiten beinhaltet

Naja, da die Jungs nicht mehr als Helden zählen, sehe ich da schon Möglichkeiten. Gut, da nimmt man halt 2 Modelle für zusammen 200 Punkte mit, aber innerhalb von 12" um den Blutkessel haben die schon Chancen, ein Regiment ein paar Runden zu stoppen und mit dem gebundenen Schattenross-Spruch können die in der ersten Runde eine Kriegsmaschine im Nahkampf attackieren. Außerdem, für Henker als kleine Überlebenshilfe...also, testen kann man sie mal.