[DZC] Erster Versuch Resistance

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
So nachdem mir die Modelle und das was ich bisher an Regln mitbekommen habe (FFoR rockt... da kriegt man bis auf ein paar Sachen alles mit her wenn man es ausdruckt ^^) doch sehr gefallen und es bei mir plötzlich von UCM Sympathisanten wimmelt (inzwischen spielt die hier echt jeder... bzw. will die anfangen wenn) habe ich da erstmal keine allzu grosse Ausbaumotivation atm (irgendwann schon wieder... nur jetzt grade eher nicht...) und habe mir daher mal die Resistance angeschaut... das hier kommt auf 1,5 k bei rum wenn ich mal kostengünstig plane:

Clash: 1499/1500 points
Standard Army

• Resistance Standard [1499/1500 pts]
    • Breaching Drills [50 pts]
      • Breaching Drill: Model 109 Breaching Drill [50 pts]
    • Warlord's HQ [265 pts]
      • Alexander: M3 Alexander(Leader), AT-77 Lifthawk(+AA Cannon) [265 pts]
    • Vehicle Detachment [113 pts]
      • Gun Wagons: 3x Gun Wagon, NT-1 Kraken [113 pts]
    • Resistance Band [319 pts]
      • Fighters: 2x Resistance Fighters, AT-77 Lifthawk(+AA Cannon), 3x MT-90 Jackson [163 pts]
      • ^ Sharing ^ Fighters: 2x Resistance Fighters [48 pts]
      • Cyclones: AH-16 Cyclone [60 pts]
    • Resistance Band [319 pts]
      • Fighters: 2x Resistance Fighters, AT-77 Lifthawk(+AA Cannon), 3x MT-90 Jackson [163 pts]
      • Cyclones: AH-16 Cyclone [60 pts]
    • Rusted Fist [320 pts]
      • Hannibals: 2x M9 Hannibal, AT-77 Lifthawk(+AA Cannon) [160 pts]

Was meint ihr...? Zu wenig "Bums"? Zu wenig Spielzeug? Zu viel AA Upgrades...?
Und was die seltsamen Spiderlauncheroptionen bei den APCs sind hab ich keine Ahnung... anscheinend hat Dave die Idee von vor Urzeiten ausm offiziellen Board wieder aufgegriffen dass APCs mittels Supportwaffen den CQB der Infantrie irgendwie boosten kann...

Ist im Endeffekt 2x die Starterbox plus je einen Blister Cyclones, Breaching drill, Alexander + DS, macht mit Kommandokarten ca. 190 Tacken... hmm schon etwas "aua"... eventuell noch ein bisschen rumdaddeln um was anderes zusammenzukriegen... Ziel wär auf ca. 150 Euro zu kommen... aber ich fürchte das klappt so nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Es schwierig ohne Buch 😉

Warum hast du die Breaching Drill drin, die bringt dir afaik nichts, außer Ablenkung?

Er kann doch Truppen (die Infantrie) die ein Missionziel halten darüber abziehen, oder nicht?

Aber ich finde es schade das man keine Jacksons darüber reinkommen lassen kann.

Aber ja ohne Buch und Werte (hab das ganze mit der Resistance nicht so verfolgt) läßt sich schwer was dazu sagen.
Was ist eigentlich FFoR, eine Webseite?

jup war als Notfallextraktion gedacht... wenn mal wieder die Transporter hochgejagt werden... was die AA angeht... naja 2 Schuss mit Energie 6 ist jetzt echt nicht berauschend... das ist ein halber Kukri... und bei meiner 1,5k Shaltariliste habe ich da quasi 5 so Waffentürme drin...

@ Tahir: im Moment noch nicht weil der Spieler der das Ding betreut und entwickelt hat (ist ja fanbased und inzwischen lediglich in Kooperation mit HWG) dazu noch nicht die Zeit gefunden hat... ist aber eine mögliche Umsetzung in Zukunft.

was die Liste angeht: naja es ist halt 2x Starter plus Helis, Kommando mit Dropship (weil ohne Dropship ist der Alexander völlig unbrauchbar leider) und nem Drill (weil einfach zu gut.)

Deine Auflistung ergäbe eine Liste wie folgt:

Skirmish: 892/1000 points
Standard Army

• Resistance Standard [892/1000 pts]
    • Warlord's HQ [360 pts]
      • Alexander: M3 Alexander(Senior), AT-77 Lifthawk(+AA Cannon) [240 pts]
      • Cyclones: 2x AH-16 Cyclone [120 pts]
    • Resistance Band [259 pts]
    • Rusted Fist [160 pts]

also knappe 900 Punkte... inkl. nem Extra Lifthawk für den Alexander (wie gesagt den wirst du brauchen...) wenn die Kohle eng ist lieeber die Helis weglassen und den Lifthawk nehmen... an dem führt schlichtweg kein Weg vorbei.

Auf 1000 Punkte würde icch dann vermutlich sowas hier machen:

Skirmish: 997/1000 points
Standard Army

• Resistance Standard [997/1000 pts]
    • Breaching Drills [50 pts]
      • Breaching Drill: Model 109 Breaching Drill [50 pts]
    • Warlord's HQ [295 pts]
      • Alexander: M3 Alexander(Senior), AT-77 Lifthawk [225 pts]
      • Freeriders: 2x Freeriders [70 pts]
    • Vehicle Detachment [233 pts]
      • Cyclones: 2x AH-16 Cyclone [120 pts]
    • Rusted Fist [160 pts]

Billigster Einstieg zum sinnvollen weiteren Ausbau wäre vermutlich das hier (Starterbox plus Kommandopanzer mit Dropship und das Kartenset) für ca. 100 Euro

Skirmish: 757/1000 points
Standard Army

• Resistance Standard [757/1000 pts]
    • Warlord's HQ [225 pts]
      • Alexander: M3 Alexander(Senior), AT-77 Lifthawk [225 pts]
    • Rusted Fist [160 pts]

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Danke für die Antwort. Ich hoffe ich kapere den Thread nicht. Ich hatte vor die LKWs und die Halbkettenfahrzeuge zu verkaufen. Ich mag die Optik einfach nicht. Anschließend besorge ich mir die Busse (ohne Plattform finde ich die wirklich hübsch) setzte da meine 6 Infanteristen rein und verlade sie auf dem Hover. Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte das einen recht netten Vorsprung geben. Der Alexander kommt dann an das freie Dropship. So bin ich alles los, was blöd aussieht und spiele lauter hübsches Zeug, was, bis auf die Busse, schon nächste Woche verfügbar ist...hoffe zumindest, dass der 30.08 realistisch ist.

Mh, das wird so etwas schwierig die LKWs oder Pick-Ups mit Raketen sind einmal Pflichtauswahl, da man eine "Standard" Auswahl braucht. Da helfen nur Special Char, Umbau oder Überwindung wenn die dir nicht gefallen.
Das mit den Bussen geht aber dafür brauchst du 8 Bases in jeden Bus passen 4 und Transporter müssen voll beladen sein.