[DZC] Erster Versuch Resistance

klar das geht natürlich *g* wobei du Gelände und Schblonen auch separat bekommst ^^
Aber ich spare mehr wenn ich die große Box nehme. Wobei das Gelände nur die Hälfte dessen ist, was man seperat kaufen kann.

Der Fehler ist bekannt und wird im Nachdruck und der deutschen Fassung behoben sein.
Dachte ich mir schon. Der ist so offensichtlich 🙂

Wie viel ein Transporter transportieren kann steht bei den Transportierten Einheiten, macht Armeelistenbautechnisch mehr Sinn da du nur volle Transporter mitnehmen darfst (mit Ausnahme der Battle Busses).
Das muss ich überlesen haben. Das steht dann wohl im Regelbuch. Hatte mich schon gewundert, dass ich den Lifthawk immer mit drei Jacksons beladen muss. Muss ich den dann auch immer gleich komplett entladen?

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich überlesen haben. Das steht dann wohl im Regelbuch. Hatte mich schon gewundert, dass ich den Lifthawk immer mit drei Jacksons beladen muss. Muss ich den dann auch immer gleich komplett entladen?

Ja und Nein, bisher war es so das alle Einheiten mit Ausnahme der Infanterie der Resistance nur "voll" einen Transporter erhalten/teilen durften. Oder mal konkret am Armeelistenbau:

Ich will 1 Resistance Fighter Squad, die Truppgröße ist 2-4, jetzt entscheide ich mich für 2 Bases dann stehen ja drunter meine Transportoptionen, erstens der Battlebus (mit Option auf geteilten Kraken) oder zweitens der Jackson mit Option auf geteilten Lifthawk (in diesem Falle mit 2 anderen Trupps (aufgeführter Art) in Jackson.
Sprich der Armeelistenbau sagt mir wie viel der Transporter Transportieren darf, Jackson 2 Bases, der Bus 2-4. Da Transporter keine fremden Trupps transportieren können stellen sich keine anderen Fragen.

Zum Thema Entladen, das darfst du auch Einzeln (sprich Trupp/Squadweise) steht auch explizit im Regelwerk. Man darf sogar folgendes, 5" fliegen 1. Jackson raus, 3" weiter den Rest raus. Es gilt weiterhin das Embark/Disembark limit von 2 Aktionen sprich der Lifthawk kann nicht alle 3 Jacksons an separaten stellen entladen, aber eben 1 an Stelle A und die beiden anderen an Stelle B.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will 1 Resistance Fighter Squad, die Truppgröße ist 2-4, jetzt entscheide ich mich für 2 Bases dann stehen ja drunter meine Transportoptionen, erstens der Battlebus (mit Option auf geteilten Kraken) oder zweitens der Jackson mit Option auf geteilten Lifthawk (in diesem Falle mit 2 anderen Trupps (aufgeführter Art) in Jackson.
Sprich der Armeelistenbau sagt mir wie viel der Transporter Transportieren darf, Jackson 2 Bases, der Bus 2-4. Da Transporter keine fremden Trupps transportieren können stellen sich keine anderen Fragen.
Ah, okay. Leuchtet inzwischen ein. Ich habe gestern mal mit dem FFoR rumgebastelt und fragte mich, wie ich einen Trupp normaler infanteristen und Berserker mit dem selben Lifthawk/Kraken/etc transporieren kann. Laut Regelbuch(Phase 1) darf das. Ist das ein fehlendes Feature in FFoR oder habe ich die Regel falsch verstanden?

So neuer Entwurf. Macht mich ziemlich an und wäre gut in Etappen anschaffbar... 2x Grundbox, 1x Alexander, 1x Freerider, 1x Archangel.

Resistance Draft
Clash: 1499/1500 points
Standard Army
Resistance Standard [1499/1500 pts]
Warlord's HQ [250 pts]
Alexander: M3 Alexander(Leader), AT-77 Lifthawk [250 pts]
Vehicle Detachment [226 pts]
Gun Wagons: 3x Gun Wagon, NT-1 Kraken [113 pts]
Gun Wagons: 3x Gun Wagon, NT-1 Kraken [113 pts]
Resistance Band [244 pts]
Fighters: 2x Resistance Fighters, AT-77 Lifthawk, 3x MT-90 Jackson [148 pts]
^ Sharing ^ Fighters: 2x Resistance Fighters [48 pts]
^ Sharing ^ Fighters: 2x Resistance Fighters [48 pts]
Rusted Fist [320 pts]
Hannibals: 2x M9 Hannibal, AT-77 Lifthawk(+AA Cannon) [160 pts]
Hannibals: 2x M9 Hannibal, AT-77 Lifthawk(+AA Cannon) [160 pts]
Infiltrators [299 pts]
Freeriders: 2x Freeriders [70 pts]
Freeriders: 2x Freeriders [70 pts]
Marine Force Recon: 2x Marine Force Recon, Raven A/S(+Missile Pods) [159 pts]
Fast Strikers [160 pts]
Archangel Pathfinders: Archangel Pathfinder [80 pts]
Archangel Pathfinders: Archangel Pathfinder [80 pts]

So ein paar Spiele gemacht und es gefällt... Nur die Archangels fand ich etwas *möp* daher mal die Variante ausprobieren:

Resistance Draft v2
Clash: 1497/1500 points
Standard Army

• Resistance Standard [1497/1500 pts]
    • Warlord's HQ [265 pts]
      • Alexander: M3 Alexander(Leader), AT-77 Lifthawk(+AA Cannon) [265 pts]
    • Vehicle Detachment [113 pts]
      • Gun Wagons: 3x Gun Wagon, NT-1 Kraken [113 pts]
    • Vehicle Detachment [113 pts]
      • Gun Wagons: 3x Gun Wagon, NT-1 Kraken [113 pts]
    • Resistance Band [395 pts]
      • Fighters: 2x Resistance Fighters, AT-77 Lifthawk, 3x MT-90 Jackson [148 pts]
      • ^ Sharing ^ Fighters: 2x Resistance Fighters [48 pts]
      • ^ Sharing ^ Fighters: 2x Resistance Fighters [48 pts]
      • Marine Force Recon: 2x Marine Force Recon, Raven A/S [151 pts]
    • Rusted Fist [320 pts]
      • Hannibals: 2x M9 Hannibal, AT-77 Lifthawk(+AA Cannon) [160 pts]
      • Hannibals: 2x M9 Hannibal, AT-77 Lifthawk(+AA Cannon) [160 pts]
    • Infiltrators [291 pts]
      • Freeriders: 2x Freeriders [70 pts]
      • Freeriders: 2x Freeriders [70 pts]
      • Marine Force Recon: 2x Marine Force Recon, Raven A/S [151 pts]

Ideen?