DZC Turnierplanung 2014

Eigentlich hätten das Leute von unserem Verein einstellen sollen, während ich auf der SPIEL war. Da bin ich jetzt selber etwas angefressen. Geht heute Online, egal was ich dafür machen muss.

Versteh ich gut... ist halt wirklich ungünstig bislang gelaufen und daher auch viel Potential verschenkt worden... Ich habe ja auch nicht die Absicht es zu torpedieren... ganz im Gegenteil.

2. Augsburger DZC-Turnier

Da nach dem Turnier, vor dem Turnier ist, haben wir uns bereits erste Gedanken über ein zweites zweitägiges Turnier gemacht. Folgendes kam dabei heraus:

> Anvisierter Termin wäre ein Sa/So im Mai 2015, allerdings mir zeitlichem Abstand zu größeren Events wie RPC oder ähnliches.
> Weiterhin zwei Tage und zwei Spiele pro Tag, da dies weitaus entspannter war und man so Zeit dafür hatte sich näher kennenzulernen und sich auszutauschen.
> Gemeinsames Essen am Samstag Abend.
> Bis dahin sollte auch das zweite Buch übersetzt sein, was einigen Interessierten das Spielen erleichtern sollte, außerdem ist bis dahin auch die Resistance vollständig erschienen.
> Der Termin im Mai erlaubt uns etwa ab Dezember Werbung für das Turnier zu machen, womit Teilnehmer besser planen können.
> Es hat sich bewährt, das jeder Teilnehmer einen Teil des Spielgeländes selber mitbringt.

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.