DZC Turnierplanung 2014

Gehe ich recht in der Annahme das man Dinge die man aus optischen Gründen angeklebt hat (z.B. die Miniguns und Rakten bei den Tritons) aber nicht in der Liste hat nicht abreißen muss? Solange es eben eindeutig ist wer was hat (sei es durch Marker oder indem alle einfach in der Armeelisten das nicht haben).

Wird für mich wohl eh nicht relevant da ich wahrscheinlich die Scourge spiele.

um mal anzuknüpfen... Sylwth und ich haben unss das Turnierpacket mal durchgedacht und ein paar der Missionen getestet... Empfehlungen unsererseits für das Turnier wären:

- Targets of Opportunity (schlichtweg DIE DZ Mission und vor allem auch wirklich jedem Spieler vertraut, selbst wenn man nur das StartboxSzenario gemacht hat/ EInfacher Aufbau)
- Land Grab (keine Objectives/andere Aufstellungsform für Armeen)
-Recon (ebenfalls recht ikonisch für DZC, allerdings weit genug von ToO entfernt um eigenständige Taktiken zu fahren/ Tische müssen nicht spezifisch umgebaut werden)
- Ground Control (spielt sich anders als Land Grab weil keine Focal Points sondern Viertel... Tischaufbau sollte geringfügig angepasst werden)
- Take & Extract oder Secure the Flanks (Hybridmission aus Focal Point und Objective, welche ist hier Geschmackssache)

nicht empfehlenswert (für dieses Turnier):

- Search (Unmengen an Markern, logistischer Alptraum für Spielr und Orga gleichermassen... vorallem wenn es ein Anfängerorientiertes Turnier sein soll)
- Surging Strike (Land Grab mit Zusatzregelung... hier würde ich beim Standardszenario bleiben eeben auch um es einfacher zu halten für die Spielerschaft)
- Bunker Assault (Tisch muss umgestellt werden und man braucht Modelle für die Bunker... Gebäude umzudeklarienen funktioniert suboptimal, weil man es einfach übersieht.)
- Military Complex (verschärftes ToO... aber nicht wirklich notwendig und mit ToO klassisch sind die leute eher vertraut...)

Okay Duncan... nun mal Butter bei diue Fische.... läuft das oder eher nicht.
Wir haben kaum mehr 2 Monate zum Termin und bisher nichts was man als "fix" betiteln könnte... und kurzfristig ist halt quatsch weil die Leute das ja planen und koordinieren müssen wenn sie nicht grade direkt ums Eck sitzen... ganz zu schweigen von Armeeplanung etc.

Also nochmal die Frage: was geht jetzt. Wenn das nicht bis zum Monatsende steht kann man es denke ich eh vergessen.

Na also geht doch. Ich kanns hier als Newsmeldung aufs Portal Packen wenn das gewünscht ist. Auserdem mach ich hier auch nen Sticky draus im DZC Bereich... TTW kann ich potentiell auch reinstellen falls das nicht wer von euch macht. Ansonsten wäre halt T3 wichtig und das englische Forum sowie die FB Gruppe...

Ich bin gespannt und harre der Dinge die da kommen mögen ^^

15. und 16. November. Wir haben auch schon zwei gute und günstige Hotels für euch ausgekundschaftet. Samstag Abend gehen wir nach dem Turnier dann auch zünftig essen, entweder schwäbische Küche oder mexikanische. Turnier wird über 5 Runden gehen, drei am Samstag und zwei am Sonntag. Gespielt wird 1500 Punkte nach den offiziellen Turnierregeln.

Soviel schon mal vorab auf die Schnelle.