um mal anzuknüpfen... Sylwth und ich haben unss das Turnierpacket mal durchgedacht und ein paar der Missionen getestet... Empfehlungen unsererseits für das Turnier wären:
- Targets of Opportunity (schlichtweg DIE DZ Mission und vor allem auch wirklich jedem Spieler vertraut, selbst wenn man nur das StartboxSzenario gemacht hat/ EInfacher Aufbau)
- Land Grab (keine Objectives/andere Aufstellungsform für Armeen)
-Recon (ebenfalls recht ikonisch für DZC, allerdings weit genug von ToO entfernt um eigenständige Taktiken zu fahren/ Tische müssen nicht spezifisch umgebaut werden)
- Ground Control (spielt sich anders als Land Grab weil keine Focal Points sondern Viertel... Tischaufbau sollte geringfügig angepasst werden)
- Take & Extract oder Secure the Flanks (Hybridmission aus Focal Point und Objective, welche ist hier Geschmackssache)
nicht empfehlenswert (für dieses Turnier):
- Search (Unmengen an Markern, logistischer Alptraum für Spielr und Orga gleichermassen... vorallem wenn es ein Anfängerorientiertes Turnier sein soll)
- Surging Strike (Land Grab mit Zusatzregelung... hier würde ich beim Standardszenario bleiben eeben auch um es einfacher zu halten für die Spielerschaft)
- Bunker Assault (Tisch muss umgestellt werden und man braucht Modelle für die Bunker... Gebäude umzudeklarienen funktioniert suboptimal, weil man es einfach übersieht.)
- Military Complex (verschärftes ToO... aber nicht wirklich notwendig und mit ToO klassisch sind die leute eher vertraut...)