eBay Änderungen für Verkäufer

So, nach 13 Tagen ist nun die Wahre angekommen.
Das ist zwar noch im erträglichen Rahmen aber ich muss sagen das die neue Zahlungs Methode die Auslieferung unnötig verzögert wenn man nicht PayPal benutzt<_<(ein Schelm wer Böses dabei Denkt)

Das größte Problem das ich dabei sehe ist die Tatsache das ich an Ebay bezahle und keine Informationen zum Verkäufer bekomme.
Das heißt ich habe im Betrugsfall keinen Namen oder sonstige Daten die ich bei der Polizei angeben kann und ob ich mein Geld im Falle einer Nichtlieferung jemals wieder sehe ist auch nicht klar.-_-

Eine gebührenfreie Auktion ohne jegliche zusätzliche Serviceleistungen mit Paypal-Zahlung bei 49,10€ Endstand hat mit 4,42€ zu Buche geschlagen. 😱
Und Paypal will von der 50,50€ auch nochmal 1,31€.
Heißt mir bleiben noch 43,37€. Da geht einem doch das Herz auf... <_<

Sonst habe ich nicht viel neues, tolles, anderes bei Ebay feststellen können als Verkäufer, außer man kann den Käufer nur noch ausschließlich positiv bewerten.

Das heißt ich habe im Betrugsfall keinen Namen oder sonstige Daten die ich bei der Polizei angeben kann und ob ich mein Geld im Falle einer Nichtlieferung jemals wieder sehe ist auch nicht klar.-_-
Nein, um diesen Scheiss kümmert sich dann Ebay selbst. Sonst hätte Treuhand ja keinen Sinn. 😉

außer man kann den Käufer nur noch ausschließlich positiv bewerten.

Ja, das durfte ich auch schon feststellen als ich eine Negative Bewertung vom Käufer bekommen habe da ich sein vorheriges Angebot zum sofortkauf außerhalb von Ebay verweigerte.:angry:
Und dafür soll ich Ihn dann noch positiv bewerten!:huh:

Mal sehen ob Ebay sich dafür zuständig fühlt!?

Ja, das durfte ich auch schon feststellen als ich eine Negative Bewertung vom Käufer bekommen habe da ich sein vorheriges Angebot zum sofortkauf außerhalb von Ebay verweigerte.:angry:
Und dafür soll ich Ihn dann noch positiv bewerten!:huh:

Mal sehen ob Ebay sich dafür zuständig fühlt!?

Nein, tuen sie nicht. Ähnliches schon erlebt. Einziger weg: Anschreiben bzw Rechtsweg. Obs dann einen kratzt...

Von daher: Andere Auktionsplatform wählen. Je mehr Leute von ebay weggehen desto mehr ist woanders los - einer muss ja anfangen. Und bei ihbä besch.. sich solche Leute dann gegenseitig.

In deinem Fall klare Empfehlung Beweise sichern und Rechtsweg.