eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Wenn du Figuren machst die 1:1 wie Figuren eines anderen Herstellers aussehen und sie dann auch noch gleich nennst und als solches verkaufst ist es eben illegal.

Genauso wie bei jedem Bild/Musikstück/Auto usw.

Wenn du etwas machst das gleich aussieht und es eben unter anderen Namen verkaufst ist die Sache was anderes.

Darum verkauft der Hersteller der Primarchen die eben auch unter anderen Namen, weil die Rechte zum Namen usw bei GW liegen und er nicht in Lizenz arbeitet.

Der Ebay Verkäufer hat nun beim Hersteller eingekauft und erhofft sich einen Gewinn dadurch das er die Modelle mit dem echten Namen anbietet.

Das ist jedoch illegal da er kein Recht dazu hat zB ein Modell mit dem Namen "Lorgar, Primarch der Word Bearers" zu verkaufen.

Ich find das Teil, von der Bemalung mal abgesehen, eigendlich recht ansehnlich und er hat es auch als Eigenbau gelabelt, also kann man ihm auch keinen Betrug vorwerfen.

Würde mich freuen wenns für nen guten Preis weg geht.

Einziges Manko: das Teil passt halt nicht zu einer normalen imperialen Armee, da müssten schon alle Fahrzeuge in so ein rundes Design umgebaut werden.

Was haltet ihr von dem:
http://www.ebay.de/itm/Necronlord-N...pt=Rollenspiele_Tabletops&hash=item1c1acfca8a

Ich würde sagen 15,00 € zu teuer, aber die Idee hat schon was...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Finnsland ist alles zu teuer

Und die Chancen stehen gut das er das Teil nur selber günstig gekauft hat und nun mit Gewinn weiter verkaufen will (der macht ja sonst nix anderes).

Und trotzdem kaufen die Leute bei dem wie verrückt.

Die Sache ist halt, dass er bekannt ist. Wenn jemand was Bestimmtes sucht, was man nicht mehr im Laden bekommt oder hier im Forum (oder anderen TT-Foren) findet, sagt man sich: Schau ich mal beim Finnsland...evtl. hat der's.

Ich suche auch noch die eine oder andere alte Figur. Wenn der sie mal zu einem akzeptablem Preis anbietet, überleg ich auch schon mal.

Bei OOP Produkten ist die Sache natürlich etwas anderes.
Da kommt ein Sammlerwert dazu und die Frage wieviel einem die Figur Wert ist.

Aber für manche ist der Preis den sie bereit sind zu zahlen einfach größer als die Zeit die sie bereit sind zu investieren um zu suchen.

Ich hab auch schon viele alte Figuren gesucht, und Finnsland war mir immer zu teuer für das was er geboten hat.
Ich sehe einen bestimmten Preis noch ein wenn es unbehandelt ist, aber alles andere wo ich auf dem Bild nicht sicher sagen kann ob sich die Figur einfach entfärben lässt oder nicht ist mir weniger als 50% NP Wert (und das ist oft schon zuviel).

Da wäre ich ja nie drauf gekommen
Er schreibt es immerhin hin.
Gibt genug die es anders rum machen und irgendwas als altes FW Modell verkaufen.