eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Schön finde ich auch hier die wirklich offensichtliche Täuschung bei den Orkbossen:

Hierbei handelt es sich um 2x Orkbosse der der ORKS von Warhammer 40k
Habe leider keinen Gebrauch mehr für diese Figuren und müssen daher verkauft werden !

Der Neupreis im GW Shop liegt bei 45€
Alle Orkbosse können für 18€ bei mir erworben werden !

Erfüllt das nicht schon den Tatbestand des Betruges? Da er ja selber die Preise der großen bei GW angegeben hat?
Oder kann er sich mit Unwissenheit rausreden(gabs da mal nicht was von wegen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht)

Ich find das ganz schön Kaltschnäuzig....aber auch ...naja....seltsam wer da drauf reinfällt, es gab ja Bilder....

Gruß
Grish

Erfüllt das nicht schon den Tatbestand des Betruges? Da er ja selber die Preise der großen bei GW angegeben hat?
Oder kann er sich mit Unwissenheit rausreden(gabs da mal nicht was von wegen Unwissenheit schützt vor Strafe nicht)

Ich find das ganz schön Kaltschnäuzig....aber auch ...naja....seltsam wer da drauf reinfällt, es gab ja Bilder....

Gruß
Grish

Also wenn er nicht das Hobby vertritt und davon keine Ahnugn hat, kann der Verköufer zunächst doch vermuten, dass er bei recherche auf GW kommt.
Zudem hat er die Artikel bebildert und eine UVP anzugeben (auch wenn falsch nun), ist eigentlich keine Straftat. Ich weiß jetzt nicht, wie er es nochmal genau beschrieben hat, das kann naütrlich was ändern

Mit der UVP wär ich da mal ganz vorsichtig:

"
§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Das dürfte in dem Fall wohl gegeben sein, wenn er 5 Plastiknupsis, UVP bei GW als Teil einer Epic-Box ziemlich nah an null, als "Space Marine Whirlwind, UVP 45 Euro, bei mir nur 18 Euro" ausgibt.
Und er hat ja auch noch andere Sachen von 40K im 40K-Maßstab verkauft, selbst als Unbedarfter muss einem da auffallen, dass die Panzerchen, die bei nem Orkboss kniehoch sind, keine 45 Euro pro Stück kosten können, wenn man 5 von den Bossen für 30 oder so kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die UVP ist aber nicht die von dem Produkt. Ein Epic-Whirlwind kostet - wenn man es dem Verkäufer zugute halten will - 20 Euro. Für 4. Vom neuen Modell, das nicht aus Plastik ist. Dass da jemand einen ahnungslosen Käufer übervorteilen will, ist doch offensichtlich. Auch schön, dass die Bilder von so nah aufgenommen wurden und der Bildausschnitt so klein ist, dass man den Maßstab nicht wirklich sieht ^^.

Das da ist ungefähr so, als ob einer dir einer ein Auto anbietet und dir dann ein Modell davon schickt. ^^.

Ich hatte mir das Angebot vom Handy aus angesehen, und ich konnte nicht erkennen, dass es sich um Epic handelt. Ich kaufe auch oft vom Handy aus, mit eBay und Amazon app, oder direkt im Browser. Prinzipiell hätte ich da also auch drauf reinfallen können.
Wäre ich drauf reingefallen, hätte ich mein Geld aber schon wieder ^^ notfalls wäre ich zu dem mit dem Auto gefahren und hätte es mir persönlich abgeholt.

Solche Sachen gehen gar nicht. Das ist definitiv Betrug, der bestraft gehört!