Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Das sind halt die Spielregeln von Ebay bzw. Auktionen allgemein. Man kann Glück haben und zwei oder mehr schaukeln sich hoch, man kann aber auch Pech haben und man geht halt mal leer aus weil sich kaum eine Sau für die Sachen interessiert hat. Wer das nicht akzeptiert, nun ja... der soll halt nicht mitmachen. Leider ist genau diese "ey, Kumpel biete mir die Sachen mal bis 90% GW Neupreis hoch"-Einstellung gepaart mit den kommerziellen Haifischen wie Zweitnick von bspw. Finnsland schuld daran dass Ebay für sehr viele Leute uninteressant geworden ist. Und wie man auch sehr oft sieht sind die eigenen Preisvorstellungen jenseits jeglicher Realität. Wobei natürlich nur die Dümmsten den Artikel anschließen wieder und wieder neu einstellen. 🙄 Es ist nun einmal so dass dank der allgemein bekannten Discounter der Standard-Kram gebraucht auf kaum 50% Neupreis kommt, wenn er nicht durch extrem gute Bemalung heraussticht. Aber dann ist es nötig die Beschreibung mindestens zusätzlich in englisch zu schreiben, haufenweise gute(!) Fotos zu liefern und den internationalen Versand entsprechend anzugeben. Und die ach so gute Wertanlage der limitierten Minis ist auch pfutsch, die sind nicht mehr halb soviel wert wie noch vor 6 Jahren. Einzig die neuen limitierten Bücher scheinen da eine Ausnahme zu machen, warum auch immer. Schlussendlich ist das Problem, wie gesagt, selbst verursacht. Unrealistische Preistreiberei schreckt viele Ebayer ab, das führt zu generell weniger potentiellen Interessenten und damit auch zu weniger Bietern. Da braucht mir keiner die Ohren vollzuheulen von wegen "aber sonst verkauf ich das zu gering" so lange er da kräftig selbst mit am Ast sägt.