eBay: Die verrücktesten, aussergewöhnlichsten,tollsten oder überteuertsten Auktionen!

Es ist zwar dreist wenn Leute über Versandkosten nochmal ein paar Euro abkassieren,
aber letztendlich erklärt man sich mit den angegebenen Versandkosten einverstanden, wenn
man ein Gebot abgibt.

Hab es schon oft erlebt, dass man 5 oder 6 Euro Versandkosten zahlt
und die Ware dann als Warensendung für 2 Euro geschickt wird u.ä.

Es ist zwar dreist wenn Leute über Versandkosten nochmal ein paar Euro abkassieren,
aber letztendlich erklärt man sich mit den angegebenen Versandkosten einverstanden, wenn
man ein Gebot abgibt.

Hab es schon oft erlebt, dass man 5 oder 6 Euro Versandkosten zahlt
und die Ware dann als Warensendung für 2 Euro geschickt wird u.ä.

Ich gehöre zu den Leuten, die eine Abweichung der bezahlten VSK zu den tatsächlichen VSK von bis zu 25% als in Ordnung empfinden (beispielsweise 3€ für einen Maxibrief, der 2,40€ kostet). Es kommt dann auch auf die Verpackung an. Ist es ein Umschlag, der schon zum 10x im Umlauf war und total durch ist oder ist es ein neuer, gepolsterter Umschlag etc. Auch ist die Frage des eigentlichen Warenwertes nicht unerheblich. Verschickt beispielsweise jemand Ware im Wert von 100€ und mehr unversichert, obwohl ich definitiv einen versicherten Versand angefordert und bezahlt habe, dann möchte ich verständlicherweise auch diesen versicherten Versand haben.

Bei deinem Beispiel mit 6€ VSK und für 2€ verschickt, würde ich erst einmal den VK um eine Stellungsnahme bitten und abhängig davon würde meine Bewertung ausfallen. Die kann in dem Falle sogar noch grün sein, aber auch in tiefrot enden.

6,90 kostet DHL versicherter Versand, ich frage mich eher wie du auf -> Karton Neuware kommst ?

Nein nein nein.

http://www.dhl.de/dhl-paket

Ein Codex wiegt nicht mehr als 2kg, der Online Preis läge dann bei 4,90€.
So, bleiben 2,10€ über. Naiv wie ich bin müsste ich also annehmen, dass er für diese 2,10€ einen neuen Karton kauft, in dem er den Codex dann verschickt.
Wäre ich nur nicht so naiv, könnte ich aber auch annehmen, dass er das Teil als Großbrief für 1,45€ in einem bereits gebrauchten Umschlag verschickt und einen somit um ganze 5,60€ bescheißt. 😉

Zuletzt bearbeitet:

Nein nein nein.

So, bleiben 2,10€ über. Naiv wie ich bin müsste ich also annehmen, dass er für diese 2,10€ einen neuen Karton kauft, in dem er den Codex dann verschickt.
Wäre ich nur nicht so naiv, könnte ich aber auch annehmen, dass er das Teil als Großbrief für 1,45€ in einem bereits gebrauchten Umschlag verschickt und einen somit um ganze 5,60€ bescheißt. 😉

Ich hab keinen Drucker. Wenn ich bei der Post zum Schalter gehe, und sage, ich will das als Paket verschicken, dann zahle ich auch 6,90 ;-)

nö :O
das kann nur sein wenn:
a) das Paket mehr als 2kg wiegt
b) das Paket größer als 60 x 30 x 15 cm ist
c) man dich abzockt
d) das Paket nicht mit DHL verschickt wird

http://www.dhl.de/de/paket/preise.html

Womit deine Argumentation durch ist. Die 4,90 € Option gibt es in der Filiale nicht. Dort gibt es Päckchen (unversichert maximal 2kg) zu 4,10 € und Paket (versichert) zu 6,90 €. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es will sich z.B. auch nicht jeder so ein Kundenkonto bei der Post anlegen. Ich hab es gelasen als ich merkte das das eine Art Prepaid verfahren ist. Ich sollte mindestens 20 Euro auflauden....

Was mir im Endeffekt dann zu dumm war.

Zum Glück kam bis jetzt keiner mit Alternativen wie Hermes....
Natürlich ist Hermes günstiger, aber Standorte sind meistens rar und ich weiß nicht obs nur bei mir so ist, aber Dhl liefert mir ein Paket in ca 2 tagen, bei Hermes warte ich immer 5 - 8 Tage.....

Es will sich z.B. auch nicht jeder so ein Kundenkonto bei der Post anlegen. Ich hab es gelasen als ich merkte das das eine Art Prepaid verfahren ist. Ich sollte mindestens 20 Euro auflauden....

Was mir im Endeffekt dann zu dumm war.

Zum Glück kam bis jetzt keiner mit Alternativen wie Hermes....
Natürlich ist Hermes günstiger, aber Standorte sind meistens rar und ich weiß nicht obs nur bei mir so ist, aber Dhl liefert mir ein Paket in ca 2 tagen, bei Hermes warte ich immer 5 - 8 Tage.....

Bei manchen Usern hier warte ich mehrere Wochen und muss 100 PN's schreiben... if you know what i mean 😉

Verschicken mit Hermes finde ich übrigens okay. 4 Euro bis 50€ versichert und mit Tracking-ID ist eine gute Sache. Pakete mit Hermes bekommen ist wieder eine andere Geschichte. Da hatte ich schon abenteuerliche Erlebnisse. Schlimmer ist nur DPD. Da gab es IMMER massive Probleme.

Hmm...also hier in UK finde ich DPD am besten. Die kündigen sich sogar mit einem 60min Fenster an so dass man seinen Tag etwas besser planen kann.
Hermes bisher auch keine Probleme und auch bei Importen bislang keinerlei Beanstandung.

DHL/Parcelforce dagegen ... 2 Unterschriftenfälschungen und vorsätzliche Beschädigung von Sendungen. Das die Leute allesamt ohne Plan und unfreundlich bis zum gehtnichtmehr sind tut sein übriges. Zusammen mit Citylink bei mir auf dem Index. Aber so hat jeder seine "Horrorstories".

@Aquillon: Ja das Prepaid war bei mir auch der Grund. Aber wenn du über ebay reingehst und per Paypal zahlst, wird nur abgebucht was du bestellst (Päckchen, Paket zum Preis X). Hab ich nur durch Zufall erfahren. Hier in UK ähnlich aber bei den wenigen Artikeln die ich verticke geh ich zum Kollegen um die Ecke und zahl eben was es kostet.

Zuletzt bearbeitet:

Nein nein nein.

Berücksichtige beim Gewicht bitte nen Karton und das Füllmaterial. Ich hatte auch schon mal was verschickt, wo alleine karton + Papier über 1 Kilo wogen.
Ein neuer Karton kostet übrigens idR mehr, außer du kaufst Papierkartons, die nichts aushalten.
Ich nehm auch immer 6,9 für Paket, da ich meist noch anderes Packzeug benutze. Für eine Sammlerflasche habe ich zb mit Alu und Pappe verstärktes Luftpolster genommen.
Gibt solche und solche. Und ehe du das Paket nicht siehst, würde ich auch nicht so vorurteilen.

Edit: Askarlon: Sorry! Einmal und nie wieder!

Hmmm... jahrelang in York gewohnt und den Typen nie getroffen.
Er nimmt 12.000 Pfund um 1.200 Marines zu bemalen. Dazu kommen noch die ganzen Fahrzeuge. Mir kommt das eher zu billig vor.
Nö.
10 Pfund pro Figur, dazu bestimmt günstige Einkaufspreise bei der Beschaffung, die man sich nochmal als Bonus einstecken kann.
Und außerdem ist das doch eine Supi-Werbung! :happy: